-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von 997TT
Eigentlich wollte ich ja nur EIN iPad (was ja auch reicht) aber nachdem meine Kids jedes Mal das iPad in Beschlag nahmen, sich darum stritten und dann auch noch meine Frau, überzeugte iPhone Hasserin, sich für das iPad begeisterte, war die Entscheidung klar. 
So ähnlich würde das bei mir auch aussehen - bis auf die Tatsache, daß wir keine Kinder haben. Also wären "nur" zwei iPads nötig. Meine Freundin spielt nämlich bisher total begeistert mit dem iPod touch - und wenn ein iPad ins Haus käme, dann wäre das ständig in Gebrauch.
Zum eigentlichen Thema des Threads - und "Hardwarefehler" im weitesten Sinne:
gibts schon Beobachtungen zu ersten Abnutzungserscheinungen, Kratzempfindlichkeit der Rückseite, etc? Ich hätte da ehrlich gesagt etwas Bedenken, das Teil ohne Hülle zu verwenden - obwohl man sich damit die tolle Haptik natürlich komplett kaputtmacht.
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Asinnir
Wenn die Rückseite aus Glas ist, dürfte damit auch das leidige Problem,
das manche Käufer hatten, beseitigt sein, das auf der Rückseite Risse
entstehen.
Stimmt. Wenns runterfällt, dann splittert jetzt nicht nur das Display, sondern auch die Rückseite ... SCNR

Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von TonyLuka
Ich nutze es halt genau dafür, wofür es gedacht ist: Surfen und Spielen auf der Couch.
Und genau dafür brauchst Du die 3G-Funktion ... aha!

Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Ich weiß nicht, wo der Sinn darin besteht, die 3G-Funktion schlechtzureden? Was man hat, hat man.
Ich denke nicht, daß ich die Funktion schlechtgeredet habe. Ich habe nur dargelegt, warum ich sie - für mich persönlich - für überflüssig halte.
Das iPad ist für mich kein Gerät, das ich überall dabeihaben müßte - dafür ist das iPhone da. Und das hat eine mobile Daten-Funktion
Das iPad ist nix halbes und nix ganzes. Nur ein etwas "aufgeblasenes" iPhone. Man kann nicht mehr damit machen, außer daß der Bildschirm etwas größer geraten ist.
Wenn ich unterwegs bin, brauche ich diverse Programme, die mir das iPad nie bieten können wird.
Beispiele:
- Auslesen von Tracks aus meiner GPS-Uhr und Analysieren von Laufstrecken auf eingescannten oder hinterlegten Karten
- Übertragen von Geocache-Koordinaten auf meinen Garmin GPS-Empfänger per USB-Datenkabel
- Zugriff auf Amateurfunk-Mailboxen über Packet Radio
- usw.
Von daher wird es nie ein Ersatz für ein Notebook werden können und ist für mich unterwegs uninteressant.
Aber wie gesagt: das ist alles meine persönliche Meinung und kein "Schlechtreden". Und "was man hat, hat man" zählt für mich auch nicht, da ich von "Featuritis" nichts halte 
Gruß, Diet
-
Moin!
The-Chase: genau so würde ich auch argumentieren.
Ich sehe für mich im Moment eigentlich nur eine sinnvolle Verwendungsmöglichkeit für ein iPad: zuhause auf dem Couch-Tisch zum Surfen, Mailen, Spielen.
Für draußen ist allein schon das spiegelnde Display mehr als ungeeignet.
Von daher: wofür brauche ich 3G im iPad? Meine Meinung.
Zur eigentlichen Frage des TE: das 3G ist deutlich begehrter (zumindest im Moment) - oder es liegt daran, daß es in kleineren Stückzahlen ausgeliefert wird und daher vergriffen ist. Wenn man sich das ansieht, dann dürfte der Wertverlust in der Tat beim 3G geringer sein. Dafür hast Du eben einen höheren Anschaffungspreis.
Aber beim Weiterverkauf dürftest Du - zumindest im Moment - beim 3G deutlich weniger Verlust haben.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Seit einiger Zeit nutze ich WebSpace bei revido.de für eine WebCam. Dieser Tarif reicht dafür absolut aus und kostet - auf zwei Jahre gerechnet - gerade mal 29ct pro Monat. Viel Traffic kommt da ja nicht zusammen, somit reichen die 50GB im Monat ewig.
Bisher hatte ich noch keinerlei Aussetzer oder sonstige Probleme mit Revido.
Als Kamera kann man eigentlich jede WebCam einsetzen, die einen Upload per ftp beherrscht. Wie man diese an einen Router anbindet und ob man sie innen oder außen montiert, muß man natürlich vor Ort entscheiden.
Ich habe eine relativ teure Variante gewählt und mich für eine Kamera von Mobotix entschieden. Die ist unempfindlich gegen Wind und Wetter und komplett ungeschützt auf meinem Hausdach am Antennenmast montiert. Bei eBay bekommt man die Teile mit etwas Glück auch einigermaßen günstig.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von prana
Wie beim iPhone: Wenn Wlan verfügbar ist nutzt er das, wenn's nicht mehr verfügbar ist nutzt er UMTS. Hat aber auch Nachteile. Bei uns in der Stadt gibt es z.B. Wlan in das man sich zwar einwählen kann, wenn man dann aber surfen möchte kommt erstmal eine Seite zum bezahlen. Heißt eigentlich will ich UMTS nutzen, das iPhone wählt sich aber immer wieder von selbst in das Wlan, so dass ich am Ende kein Internet habe. 
Das Problem kenne ich und es nervt mitunter ganz schön!
Dafür habe ich SBsettings (Jailbreak vorausgesetzt), da kann ich das WiFi mit zweimal tippen abschalten. Wenn man übers Menü muß, ist es mitunter ganz schön aufwendig.
Gruß, Diet
-
Moin!
Wenn Du uns jetzt noch verrätst, um welche Kleinstadt es sich handelt, dann wirds nen Massenansturm geben 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Nokia6233
Mich persönlich stört, dass es nicht Multitasking fähig ist, denn mich würde es stören, ständig zwischen Browser und Messenger hin und her wechseln zu müssen, also jedes mal eines von beiden zu schließen und das Andere wieder zu öffnen 
Da mußt Du auf die neue 4er-Firmware warten, die vermutlich im Herbst erscheinen wird. Dort gibt es dann ein Quasi-Multitasking: die Apps, die gerade nicht verwendet werden, verschwinden im Hintergrund und können schnell wieder aktiviert werden.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Novus
Update: also tippen kann selbst meine Mutter sehr gut auf dem iPad. Als ich ihr Wkw auf dem Teil zeigte leuchteten ihre Augen
ich musste ihr mit ihren knapp über 60 Jahren nicht Viel erklären.
Genau diese "Marktlücke" meint mein Kollege auch erspäht zu haben: ältere Leute, die sich irgendwie davor scheuen, sich auf einen PC einzulassen. Er sieht für seine Mutter auch schon ein iPad kommen.
Btw: was ist "Wkw"?
Gruß, Diet