iPad - Meine Erfahrungen

• Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    du kannst mobile Daten abschalten, dann is das Handy-Internet komplett aus. Von 3G auf nur EDGE/GPRS umschalten kann man imho hier (noch) nicht.

:apaul: Danke na da hab ich grad gut Traffic sinnlos verbraten :rolleyes:

• Natürlich kannst du 3G ausschalten. Einfach Mobiledaten deaktivieren.

Maaan ich dachte ich wäre schnell unterwegs mit dem iPad...

• Zitat

Natürlich kannst du 3G ausschalten. Einfach Mobiledaten deaktivieren.

Es geht darum 3G getrennt von GPRS/EDGE zu deaktivieren um den Akku zu schonen. Vielleicht hat sich Apple gedacht, dass das bei der langen Akkulaufzeit nicht nötig ist und bei den US iPads gibt's die Option nur um das schlechte AT&T Netz zu entlasten. :)

Zitat

Wie läUft das eigentlich mit der 3G Verbindung? Wenn ich an ein wifi angeschlossen bin laufen solange alle Anfragen drüber bis ich nur noch über 3G online gehen kann? Irgendwie kann man den 3G nicht abschalten wie das wifi.

Wie beim iPhone: Wenn Wlan verfügbar ist nutzt er das, wenn's nicht mehr verfügbar ist nutzt er UMTS. Hat aber auch Nachteile. Bei uns in der Stadt gibt es z.B. Wlan in das man sich zwar einwählen kann, wenn man dann aber surfen möchte kommt erstmal eine Seite zum bezahlen. Heißt eigentlich will ich UMTS nutzen, das iPhone wählt sich aber immer wieder von selbst in das Wlan, so dass ich am Ende kein Internet habe. :rolleyes:

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von prana
    Wie beim iPhone: Wenn Wlan verfügbar ist nutzt er das, wenn's nicht mehr verfügbar ist nutzt er UMTS. Hat aber auch Nachteile. Bei uns in der Stadt gibt es z.B. Wlan in das man sich zwar einwählen kann, wenn man dann aber surfen möchte kommt erstmal eine Seite zum bezahlen. Heißt eigentlich will ich UMTS nutzen, das iPhone wählt sich aber immer wieder von selbst in das Wlan, so dass ich am Ende kein Internet habe. :rolleyes:

Das Problem kenne ich und es nervt mitunter ganz schön!
    Dafür habe ich SBsettings (Jailbreak vorausgesetzt), da kann ich das WiFi mit zweimal tippen abschalten. Wenn man übers Menü muß, ist es mitunter ganz schön aufwendig.

Gruß, Diet

• Zitat

Original geschrieben von Diet
    Moin!

Das Problem kenne ich und es nervt mitunter ganz schön!
    Dafür habe ich SBsettings (Jailbreak vorausgesetzt), da kann ich das WiFi mit zweimal tippen abschalten. Wenn man übers Menü muß, ist es mitunter ganz schön aufwendig.

Gruß, Diet

Ist auch meine Lösung, nervt aber trotzdem noch wenn man nur mal schnell nach ner Mail gucken möchte und dann erstmal Wlan aus -> Mail lesen -> Wlan an machen muss. Wüsste aber auch nicht wie man's besser lösen sollte.

• Einfach das Bezahl-Netz in den Settings ignorieren, danach bucht sich das iPad dort nicht mehr automatisch ein.

• Zitat

Original geschrieben von S3B
    Einfach das Bezahl-Netz in den Settings ignorieren, danach bucht sich das iPad dort nicht mehr automatisch ein.

ich weiß nicht wo du herkommst, aber hier in Berlin wäre das eine lebenfüllende Aufgabe alle Netze in eine Ignorierliste zu packen. Es sei denn, du bist immer am exakt gleichen Ort.

Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!