Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von jojodortmund
    Kann ich an einem anderen Rechner ohne Laden der OS 3.0 das ganze nochmal probieren, oder liegt es jetzt eher am platten iPhone?

Klar kannst Du das probieren. Es sollte nur iTunes installiert sein, weil da die USB-Treiber fürs iPhone mitkommen. Dann siehst Du relativ schnell, ob es am Rechner oder am iPhone liegt.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Das Gerät ist definitiv aus, Button gedrückt und per USB dann angeschlossen.
    Es erscheint sofort auf dem iPhone das iTunes-Symbol, und iTunes selber reagiert trotz Button halten gar nicht.

Dann probier mal die USBDeview-Methode: alle iPhone-bezogenen USB-Komponenten rauswerfen. Die werden dann beim nächsten Anstecken des iPhone wieder automatisch erkannt. Vielleicht klappts damit.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von david788
    @ Diet: danke, hab ich versucht, iTunes erkennt mein iPhone noch nicht mal mehr...

Probier mal, mit USBDeview die iPhone-USB-Komponenten rauszuwerfen und dann das iPhone nochmals anzustecken. Danach sollte es eigentlich wieder erkannt werden. Hat bei mir zumindest mal geholfen, nachdem mein Rechner das iPhone auch nicht mehr erkennen wollte.

Und wichtig: für den DFU-Modus muß das iPhone definitiv ausgeschaltet sein, es darf beim Drücken des Home-Button nichts passieren. Und jetzt auch nicht mehr auf den Power/Standby-Button drücken!! Dann nur den Home-Button gedrückt halten und mit gedrücktem Button ans USB-Kabel anstecken und weiter drücken. Dann sollte iTunes irgendwann reagieren.

Zitat

Alles nicht mehr möglich. Auch DFU anscheinend nicht, sobald ich nur 2 sec. auf die Knöpfe drücke, erscheint das Apfel-/Wartungssymbol im IPhone.

Beide Knöpfe gedrückt halten, bis das iPhone definitiv aus ist. Und dann weiter wie oben beschrieben.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Zitat

Original geschrieben von Raptorpower
    Welcher Direktlink ist denn der richtige fürs alte 3G?

Schau mal hier ;)
    Die Suche im Thread nach "Direktlink" hilft dabei ...
    Dann holst Du Dir den Free Download Manager und wartest ein paar Minuten, bis der Download fertig ist :) (natürlich nur, wenn Du ne WinDose hast).

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von david788
    Und was soll ich jetzt tun???

• sicherstellen, daß die neueste iTunes-Version 8.2 installiert ist - hast Du offensichtlich, denn sonst wäre Dir das OS 3.0 nicht zum Download angeboten worden
    • iPhone in den DFU-Modus bringen: Home- und Standby-Button gleichzeitig gedrückt halten, bis es sich abschaltet, kurz warten, Home-Button gedrückt halten und mit gedrücktem (!) Button an iTunes anschließen
    • Meldung "iPhone im Wartungsmodus erkannt" abwarten, erst dann den Button loslassen
    • iPhone wiederherstellen

Das sollte es eigentlich gewesen sein. Voraussetzung ist natürlich eine funktionierende Internetverbindung für die korrekte Aktivierung des iPhone nach erfolgreicher Wiederherstellung.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von hallowach88
    ist dies die offizielle FW für alle ? (via iTunes ) oder eine DEV ?

Ich erlaube mir mal für dragon-tmd zu antworten :)
    Ja, das ist die offizielle Firmware - genau wie die bereits früher in diesem Thread verlinkten Firmwares für die übrigen Geräte.
    iTunes holt sich die Firmware auch von dieser Quelle - aber Du kannst sie genausogut direkt dort herunterladen und später in iTunes mit gedrückter Shift-Taste (oder wars Alt? oder Strg?) diese dann auswählen.
    Vorteil ist, daß man beim Direktdownload auch einen Downloadmanager verwenden kann, was die ganze Sache extrem beschleunigt. Gestern abend beispielsweise hatte ich das gleiche Problem wie viele andere auch: in iTunes dauerte der Download ewig und brach immer wieder mal ab. Mit dem Direktlink ging es in wenigen Minuten. Siehe etwas früher hier im Thread ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    ab in den DFÜ-Mode...

Das heißt DFU und hat nix mit Datenfernübertragung zu tun ;)
    Diesen Modus erreicht man, wenn man das iPhone komplett ausschaltet (wie hier im Thread schon beschrieben), und dann mit gedrückt gehaltenem Home-Button an den Rechner anstöpselt. Nun sollte iTunes ein iPhone im Wartungsmodus erkennen und eine Wiederherstellung ermöglichen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von shycube
      ingope & diet

shit, hab schon den baseband 2.30 und hab gehofft das es dann wenigstens eine möglichkeit gibts für das OS3.0.

Du hast meinen Beitrag offensichtlich nicht richtig gelesen - insbesondere den Link zum Dev-Team ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von shycube
    Mal ne dumme frage: Beim Update aufs OS3 wird ja auch das Baseband auf 2.30 ungedated oder?

Könnte das später ein Problem bei "manchen" Sachen geben?

Falsch: nicht auf 2.30, sondern auf 4.26.08, wenn ich es richtig im Kopf habe.
    Zu potentiellen Problemen siehe den Dev-Team-Blog.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von cyc
    sagt mal,... ich lese schon seit stunden mit aber werde nicht daraus schlau, ob es mit einem gejailbreaktem 2g auch geht....!?
    wenn ich jetzt update, geht dann alles noch oder is unlock und jailbreak dahin?
    und MUSS ich dafür jetzt itunes 8.2 haben?

Deiner Signatur kann ich nur zustimmen :D
    Schau mal hier ;)
    Und 8.2 solltest Du schon haben.

Gruß, Diet