Beiträge von Diet

Moin!

Ich hänge mich hier mal dran:
    mir geht es primär um mobile Datenübertragung in China, konkret mit dem iPhone. Telefonieren ist zweitrangig.
    Kann mir dafür jemand eine gute Prepaid-Karte empfehlen? Es geht nur um einen zweiwöchigen Urlaub, also kein längerer Aufenthalt.

Wie sieht es mit den Internet-Sperren aus, von denen man allenthalben hört? Die sind doch bestimmt auch bei mobilen Verbindungen aktiv?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Auch mein weißes Gerät hat keine Probleme, bis auf einen leicht schiefen (aber voll funktionsfähigen!) Ein-/Aus-Knopf und einen im Vergleich zum Backcover ganz dezent hervorstehenden Chromrahmens (wobei dieser nur mir aufgefallen ist und allen, denen ich den zeige meinen "Da ist nix!").

Das kenne ich. Bin genauso penibel und habe schon bei diversen Geräten verschiedenster Hersteller solche Effekte gehabt: ich rege mich total auf über schlechte Verarbeitung und jeder, dem ich es zeige sagt "wieso? Was soll da sein?" ;)

Naja. Einen kleinen "Fehler" hat mein ansonsten tadelloses 3G: das Display ist minimal schief eingebaut. Sieht man aber nur, wenn man genau hinschaut und von Ober- bis Unterkante ist es ein Versatz von maximal einem halben Millimeter. Aber ich sehe es halt ... :rolleyes:
    Deswegen werde ich es natürlich nicht tauschen, wer weiß, was ich mir sonst an Problemen einhandle.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von klorocker
    Ich habe irgendwo gelesen, dass ich 2.2.1 nicht auf dem iPhone 2G installieren kann, ohne den Unlock zu verlieren.

Das gilt nur für das 3G, weil dort die 2.2.1 ein neues Baseband mitbringt. Beim 2G wird das nicht aktualisiert, daher auch kein Problem.
    Wie nehvada unten schreibt: bei der 3.0 sicherheitshalber auf die Empfehlung des Dev-Team warten, bevor was schiefgeht! Siehe hier.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Das macht es doch jetzt schon. Sobald ein WLan verfügbar ist, wird das angezeigt und falls die Zugangsdaten hinterlegt sind, wird auch automatisch eingeloggt.

Um es noch etwas zu präzisieren:

• das Anzeigen eines verfügbaren WLAN kann man wahlweise an- oder abschalten
    • wenn man bereits einmal mit diesem Netz verbunden war, merkt sich das iPhone die Zugangsdaten und loggt sich automatisch ein (wobei ich nicht weiß, wieviele Netze es sich merken kann)

Ich brauche da eigentlich keine zusätzliche Prioritätensteuerung, so wie man sie z.B. in Symbian UIQ festlegen kann.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    (Übrigens was auffällt: es werden immer weniger handytests gepostet...wieso?)

Vermutlich weil die Hersteller immer mehr Funktionen in die Geräte reinpacken und damit ein Testbericht irgendwann ein Faß ohne Boden wird. Kostet halt unheimlich Zeit sowas.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Marion
    Kann vielleicht jemand was zu [URL=http://www.t-mobile.de/zubehoer/alle_artikel/0,13178,10198-_10143-0---0,00.html]dieser[/URL] Tasche sagen? Kann man sich mit so einer Tasche u.U. trotzdem das Display verkratzen?

Eine sehr ähnliche Tasche eines anderen Herstellers habe ich vor längerer Zeit mal gekauft und verwende sie u.a. für einen iPod Touch. Bisher bin ich sehr zufrieden damit.
    Klar kann man sich auch damit Kratzer einfangen, wenn irgendwie Sandkörner oder etwas ähnliches hineingeraten.

Gruß, Diet

Moin!

Von Peggle komme ich gerade fast nicht mehr los. Macht richtiggehend süchtig und jede Menge Spaß, vor allem die Mischung aus gezielten Schüssen und dem Zufallsfaktor.
    Nett ist auch Blimp, ein etwas aufgepepptes "Space Taxi": man muß auf schwerer werdenden Missionen Männchen auf verschiedenen Plattformen einsammeln und zu anderen Plattformen bringen. Dazwischen gibt es verseuchte Bereiche, die einen Health-Punkte kosten, man kann diese aber wieder einsammeln. Ebenso Zeit-Bonus und Diamanten, die Punkte geben. In späteren Leveln muß man dann auch feindlichen Ballonen und Panzern/Raketenwerfern ausweichen und diese bombardieren.
    Jede Mission wird im Comic-Stil angekündigt und man bekommt Hinweise, was zu tun ist. Empfehlenswert!

Gruß, Diet