Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Die Einstellung überlebt zwar nicht die Wiederherstellung an sich, wird aber ggf. aus dem Backup wiederhergestellt.
    Zum Beispiel wird es auch ins Backup gesichert, wenn du Icons mit SBSettings versteckst oder ins SBSettinngs Dock verschiebst.

Sowas hatte ich auch schon vermutet. Schließlich stehen die Einstellungen in irgendwelchen .plist-Files, die offensichtlich im Backup landen.
    Daher wollte ich in meinem ersten Beitrag weiter oben eigentlich auch zuerst schreiben, Underkill soll mal versuchen, eine Wiederherstellung ohne anschließendes Wiedereinspielen des Backups zu machen. Dabei war ich mir dann aber nicht sicher, ob man bei einer weiteren Wiederherstellung auch ein früheres Backup wieder einspielen kann, daher hab ich es erst mal nicht geschrieben ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Underkill
    hatte vorher mit dem jailbreak sbsettings installiert gehabt und dort edge ausgestellt gehabt und dann wiederhergestellt.Vllt ist Edge deshalb immer noch aus.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit. Hier könnte es vielleicht helfen, in den Flugzeugmodus zu wechseln und dann wieder zurück.

Zitat

Werde nochmal wiederherstellen und sonst nochmal jailbreaken und über sbsettings edge wieder an machen.

Wenn alle Stricke reißen, könnte das eine Lösung sein. Wobei ich mir eigentlich nicht wirklich vorstellen kann, daß eine Einstellung wie "EDGE aus" eine komplette Wiederherstellung überlebt. Aber wer weiß ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Underkill
    Bin bei o2 Kunde. Oder muss man sich ne Konfig SMS schicken lassen oder irgendwo noch irgendwas einstellen?

Eigentlich muß man bei O2 gar nichts einstellen - nicht mal nen APN. Oder bin ich da falsch informiert?

Möglicherweise ist beim Wiederherstellen irgendwas falsch gelaufen? Hast Du mal probiert, es erneut wiederherzustellen?

Gruß, Diet

Re: Kleinbeträge bei D1 aufladen

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bernd66
    Letztens hat sie mit ner Freundin über sms Schiffe versenken gespielt. Ihr könnt Euch vorstellen was da "durchgelaufen" ist.

Spätestens an dieser Stelle sollte man die "Notbremse" ziehen und doch zu erzieherischen Maßnahmen greifen. Aber das mußt Du ja selbst wissen.

Es gibt durchaus Tarife, bei denen SMS günstiger sind und man möglicherweise auch kleine Beträge aufladen kann. So auf Anhieb müßte ich auch suchen, aber hier weiß bestimmt jemand was passendes.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Zitat

Original geschrieben von Andi93
    wie findet ihr eigentlich Funambol? Was mir nicht hervorgeht, wie das Push-Mail funktioniert. Über IMAP-IDLE, über Exchange Active Sync oder was?

Steht doch auf der Funambol-Seite ganz ausführlich und übersichtlich: "The Funambol iPhone sync client is free open source software that makes it easy to wirelessly migrate and sync contacts between your iPhone and older phones, as well as with webmail systems and email clients (such as Outlook and Thunderbird). It provides a great way to back up your iPhone contacts and to keep your contacts in sync, anytime, anywhere, without using a cable."

Auf Deutsch: gar nicht! Es gibt kein Push Mail fürs iPhone bei Funambol.

Gruß, Diet

Moin!

Dadurch, daß Du jeden zweiten Tag hier nachfragst, wird es auch keinen kostenlosen Anbieter geben :rolleyes:
    Ich denke, Deine erste Frage war nicht wirklich unverständlich, also laß es doch einfach dabei und warte ab, ob jemand etwas dazu sagt.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß es einen kostenlosen Anbieter gibt, der einen guten Service bietet, da die Infrastruktur (Software, Server, etc.) eine Menge Geld kostet. Und 3 oder 4 EUR im Monat sind meines Erachtens ein absolut fairer Preis.

Danke und Gruß, Diet

Moin!

Wie sieht es bei Abload mit Werbung aus? Einige Bilderhoster habe grausame Banner, die kreuz und quer im Browser herumflitzen und einfach nur nerven.
    Klar - es ist ein kostenloser Service. Auf der Homepage habe ich einen Spenden-Link entdeckt. Aber ich habe bisher noch kaum in Foren verlinkte Bilder von Abload gesehen - daher die Frage nach der Werbung.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

@ResidentEvil: vielleicht solltest Du mal bei Click&Buy oder bei Apple nachfragen statt hier im Forum? Die können vermutlich eher was zu den aus Deiner Sicht falschen Transaktionen sagen als wir :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von homebass
    mir ist noch eins aufgefallen, wenn ich mit dem pc emails schon abgerufen habe, werden diese emails nicht mehr als neu im iphone angezeigt, geschweige per hinweiston signalisiert.

Das ist normal. Bei GMX IMAP genau der gleiche Effekt.

Gruß, Diet