Beiträge von Diet

Moin!

Klar geht das! Du kannst ganz einfach das Telefon vom Ohr nehmen, das Freisprechen durch ein einmaliges Tippen auf das Lautsprecher-Symbol aktivieren und dann mit dem Homebutton zurück ins Springboard wechseln. Ganz oben bleibt ein grüner Balken stehen, mit dem Du jederzeit ins Telefon-Menü zum aktuellen Anruf zurückkommst.
    Jetzt kannst Du alles wie gewohnt bedienen.

Gruß, Diet

Moin!

Das kann man so pauschal nicht beantworten, da es von mehreren Faktoren abhängt:

- welches Netz funktioniert bei Dir am besten?
    - brauchst Du HSDPA? E-Plus ist da z.B. erst am Testen.
    - was überwiegt: Telefonie oder Datennutzung?

Das ganze ist eigentlich unabhängig davon, ob Du es mit dem iPhone oder mit einem anderen mobilen Datengerät nutzen willst.

Grundsätzlich bieten T-Mobile und O2 Mehrfach-SIM-Lösungen an, mit denen man den gleichen Vertrag auf mehreren Geräten nutzen kann. Damit ginge iPhone und Notebook per UMTS-Stick oder PCMCIA-/Express-Karte. Wobei T-Mobile natürlich recht teuer ist.
    Wenn Du Deinen DSL-Anschluß ersetzen willst, dann lies Dir mal z.B. das hier durch: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=379701

Ansonsten einfach etwas stöbern - auch im Provider- oder Prepaid-Forum.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Such mal nach "Displex", da gibts schon einige Erfahrungsberichte und Hinweise.
    Grundsätzlich ist Displex eine Politur, die Reibekörper enthält und die den Kunststoff des Displays abträgt und quasi "verschmiert" und damit Kratzer reduziert oder unsichtbar macht. Am besten funktioniert das bei Polycarbonat-Oberflächen. Bei modernen Displayoberflächen ist meist ein Lack drauf, der bei Displex-Behandlung Blasen wirft oder matt wird, d.h. Du machst alles nur noch schlimmer!
    Zum Thema Touchscreen: ich habe damals sogar bei einem Sony Ericsson P800 den Touchscreen mit Displex bearbeitet, weil er ein paar unschöne Kratzer hatte. Er glänzte danach etwas mehr als vorher, aber es ging ganz gut. Allerdings ist bei diesem Gerät eine Art Folie über dem Touchscreen.
    Grundsätzlich kann man es nur ausprobieren und im Extremfall muß man eben die Displayscheibe/Oberschale tauschen. Risiko ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von RobHei
    PS: Es gibt noch diverse Akkuhändler die passende Akkus für ca. 20 Euro verkaufen.

Hatte das gleiche Problem und habe den Originalakku vorsichtig aufgemacht (Taschenmesserklinge in den Spalt, an dem er zugeklebt ist und mit einem kleinen Hammer Stück für Stück vorsichtig geklopft, solange bis er aufging. Danach zu einem lokalen Akku-Laden und mir nen neuen Pack zusammensetzen lassen.
    Eingebaut, Gehäuse verklebt, einwandfrei :top:

Gruß, Diet

Moin!

Das kommt auf den Router an. Bei meiner Fritz!Box steht im Systemlogfile beispielsweise:

"27.04.09 01:47:16 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xx.xx.xx, DNS-Server: 217.0.43.145 und 217.0.43.129, Gateway: 217.0.116.71, Breitband-PoP: ULMX43-erx"

Bei anderen Geräten dürfte das ähnlich aussehen.

Eine Möglichkeit, die Namensauflösung zu testen, wäre nur ein direkter Login auf dem Router und - falls dieser z.B. auf Linux-Basis läuft - der Befehl "nslookup".
    Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

Gruß, Diet

Hallo!

Bereits vor längerer Zeit durfte ich Marcus als einen zuverlässigen und aufrichtigen Geschäftspartner kennenlernen, mit dem ich den einen oder anderen Deal hier abgewickelt habe. Sehr traurig.

Der Familie wünsche ich die nötige Kraft, die schwere Zeit ohne Mann und Vater durchzustehen!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von surfer1983
    Und Handyflash wurde per email sehr unfreundlich sowas muss ich mir einfach nicht geben.

Wenn Du mich um meine Provision bringen würdest, dann könnte ich auch sehr unfreundlich werden. Wie man in den Wald hineinruft ...
    Aber das hast Du ja schon in dem anderen Thread offensichtlich nicht kapiert (oder kapieren wollen). Oder Du bist einfach so schmerzfrei. Dann tut mir jeder Händler leid, der mit dir Geschäfte machen muß :flop:

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Oder die Mods des TT-Olymp ein Schloß aufhängen.

Das wäre keine schlechte Idee.

Gruß, Diet

Re: O2 Internetpack trotzdem dicke rechnung ?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von bubbi
    habe vor 2 wochen wegen Krankenhaus aufenthalt das Internetpack M bei O2 gebucht und auch sofort nach aktivierung eine bestätigungs SMS bekommen.

Was stand denn genau in dieser SMS? Ich habe da im Hinterkopf, daß nach der Buchung eine Bestätigungs-SMS kommt mit der Bitte um nochmalige Bestätigung des gebuchten Pakets. Erst danach wird es aktiviert und die Aktivierung bestätigt. Oder täusche ich mich?

Gruß, Diet