Beiträge von Diet

Re: Tausch Displayglas beim 3G

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ramius
    Hänge meine Frage mal an diesen Thread an. Ist es möglich beim 3G nur das Displayglas zu tauschen? Welcher Aufwand ist das? Sind die Teile geklebt? Oder sollte der Austausch relativ problemlos möglich sein?

Lesen ist aber nicht zuviel verlangt, oder? Zumal es hier im gleichen Thread steht ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    ->"unbelehrbar" fail. :rolleyes:

Da muß ich ihn ausnahmsweise in Schutz nehmen. Das hab ich erst hinterher reineditiert ;)

Gruß, Diet

[edit]
    Bashing um des Bashens willen muß ja auch nicht sein ... wir wollen doch fair bleiben!
    [/edit]

Moin!

Erstens wäre "4G" logischer als "G4", zweitens wird dick und fett und dazu noch in rot vor dem Erstellen eines Threads darauf hingewiesen, doch bitte einen aussagekräftigen Threadtitel zu verwenden und drittens hat die Suche durchaus Sinnvolles ausgespuckt.
    Wozu muß man einen neuen Thread aufmachen, wenn die Suche diesen hier auf Anhieb findet?
    http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=364493

Außerdem würde ich mir mal eine neue Tastatur kaufen, Deine !-Taste prellt :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von BBW-Mantis
    @ Diet
    Ja das hatte ich auch schonmal im Hinterkopf, wobei ich da unentschlossen bin. Hatte vor ein paar Jahren auf meinen Desktop Suse drauf laufen, aber bin da nicht wirklich mit warm geworden.

SuSE ist das "Windows unter den Linux-Distributionen": überladen, unübersichtlich, zu umfangreich. Schau Dir mal Ubuntu (speziell Xubuntu) genauer an und Du wirst überrascht sein, wie sich das im Vergleich zu SuSE "anfühlt". Alternativ vielleicht noch DSL (Damned Small Linux).

Zitat

Original geschrieben von caoz
    evtl. lohnt sich ja auch der Blick über den Tellerrand zu einer Linuxdsitribution mit einem schlanken Windowmanager (z.B. XFCE)?
    Spart die teuren Lizenzkosten.

Exakt das war ja mein Tip weiter oben (Xubuntu) ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Merlin123
    EDIT: Ich hab mal geschaut, finde da aber irgendwie keine passende Mail...
    Wann kam die denn oder was hatte die als Betreff?

Datum: 04.03.2009
    Absender: mailings@gmx-gmbh.de
    Betreff: Sicherheitsupdate am 10.3. +++ Bitte Einstellungen in Mailprogrammen überprüfen!

Zitat:
    Ihre Sicherheit bei der Benutzung von GMX steht bei uns an erster Stelle. Damit Ihre Daten und E-Mails auch weiterhin optimal geschützt sind, wird in Kürze ein verbessertes Verfahren für das Login in Ihren GMX Account in Betrieb genommen.
    Wenn Sie Ihre E-Mails ganz oder teilweise über ein Mailprogramm wie z.B. Outlook, Thunderbird etc. abrufen und versenden, überprüfen Sie bitte am besten gleich Ihre Einstellungen:

Nach der Umstellung am 10.3.2009 kann Ihr Mailprogramm Sie nicht mehr an unseren Mailservern anmelden, wenn die Optionen „APOP“ oder „CRAM-MD5“ aktiviert sind. Bitte entfernen Sie ggf. die Einstellungen für diese Optionen und wählen Sie stattdessen „SSL“ oder „TLS“ als sichere Verbindung!

Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Einstellung Ihres Mailprogramms finden Sie in unserer FAQ.

Für das Login über die Weboberfläche unter http://www.gmx.net sind keine Umstellungen notwendig.
    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß und Erfolg mit Ihrem GMX Account!

Ihr GMX Team

Gruß, Diet

Moin!

Win2000 wäre eine gangbare Alternative. Ich denke mit XP dürfte das Gerätchen mit der Ausstattung extrem zäh werden.

Hast Du schon mal über Xubuntu (Linux ohne KDE und daher deutlich schlanker) nachgedacht? Das dürfte da auch problemlos drauf laufen. Wobei 128MB natürlich allerunterste Grenze sind. Aber nen Versuch wäre es ja wert ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mariafrombork
    Aber wie gesagt das gehört hier nicht hin, hier geht um die Neuerungen der 3.0 Version nicht darum ob Nokia und Co das schon lange haben oder nicht.

Danke - endlich bringt es mal jemand auf den Punkt :top:
    Das nervt mich auch schon seit Beginn der Berichterstattung von der gestrigen Vorstellung ...

Gruß, Diet

Moin!

Um die Frage ausführlich zu beantworten, wäre es interessant zu wissen, was Du bisher für eine Hardware (Router, etc.) im Einsatz hast.
    Ohne dieses Wissen würde ich jetzt mal ins Blaue zum Einsatz einer Fritz!Box (z.B. 7170, die man gebraucht recht günstig bekommt) raten. Die kann nämlich den Analog-Anschluß sehr elegant mit dem SIP-Anschluß kombinieren, ohne daß man irgendwelche "Klimmzüge" machen muß.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Bei welchen Geräten außer WinMobile-Geräten geht Copy&Paste?

Das mußte ich gestern auch denken.
    Bei den Symbian-Series60V3-Geräten kann man cut/copy&paste z.B. nur innerhalb von Eingabefeldern verwenden, was eine massive Einschränkung darstellt!

Gruß, Diet

Moin!

Wie demichve richtig anmerkt, wird derzeit bei GMX umgestellt. Wohl dem, der seine Info-Mails liest, die von GMX kommen ;)

Merlin123: bei mir funktioniert IMAP prächtig mit den folgenden Einstellungen:
    - SSL verwenden eingeschaltet
    - Identifizierung Kennwort
    - IMAP-Pfad Präfix /
    - Server-Port 993

Mußte allerdings auch umstellen, nachdem es gestern nicht mehr ging und ich mich an die Mail von GMX erinnert hatte :) Vorher hatte ich MD5 Challenge-Response eingestellt.

Gruß, Diet