Beiträge von Diet

    Moin!


    Eigentlich sollte man alle Apps, die gekauft wurden, jederzeit nochmals kostenlos herunterladen können. Es kommt dann eine Meldung in der Art "Sie haben diese App bereits gekauft und können sie erneut kostenlos laden. Ja/Nein".


    Sonst fällt mir gerade leider nichts dazu ein ...


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von bubaa
    Also falls du keine Garantie mehr auf das Teil hast, dann würd ich dir dazu raten, einen Saugnapf und einen kleinen Kreuzschraubenzieher in die Hand zu nehmen und das Teil innerhalb von einer Minute zu öffnen.
    Danach kannst du den Schlitten kinderleicht entfernen. Schau Dir dazu einfach die Bilder auf ifixit.com an.
    Also bei so einem simplen Problem würde ich keine (teure) professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.


    So "kinderleicht", wie Du es beschreibst, ist das leider nicht. Allein schon das lösen und wiederverbinden der Folien-Leiterbahnen, die sich beim Aufklappen teilweise von selbst lösen, ist nicht ganz trivial. Das Risiko, hierbei etwas kaputtzumachen, ist durchaus vorhanden.
    Wer sowas noch nicht gemacht hat, dem kann ich nur raten: Finger weg!
    Ich selbst habe das 3G schon x-mal zerlegt und wieder zusammengebaut, aber beim ersten Mal hab ich ganz schön geschwitzt, als ich den Verbinder fürs Display (den mit der kleinen Klappe) wieder einfädeln mußte.


    Gruß, Diet

    Zitat

    Original geschrieben von gonzo224
    Meint ihr, es ist nicht eher das PROblem hier:
    http://www.phonedoctor.de/appl…akte-verbogen-abgebrochen?


    Na ich denke irgendwo zwischen den beiden Fällen wird Dein Problem liegen - rechne also mit den Kosten irgendwo dazwischen.
    Im einfachsten Fall ist das abgebrochene Stück einfach nur hängengeblieben und hat nichts anderes beschädigt (Kontakte, etc.). Dann kann es nach dem Öffnen des iPhone mit einer Pinzette o.ä. relativ problemlos entfernt werden.
    Wenn der SIM-Karten-Leser defekt ist (Kontakt verbogen oder gebrochen, Mini-Schalter verbogen), dann muß dieser ausgelötet und ein neuer dafür eingebaut werden und es wird natürlich teurer.


    Viel Glück!


    Gruß, Diet

    Moin!


    Hummer7884: sehr hilfreiche Antwort :rolleyes:


    gonzo224: es gibt verschiedene Anbieter wie iphoneklinik oder iphonedoctor. Mußt mal bei Google schauen. Was das kostet, steht direkt auf deren Webseiten. Ich denke, 30 EUR wirst Du auf jeden Fall los sein. Das iPhone muß geöffnet und möglicherweise teilweise zerlegt werden, um das abgebrochene Teil zu entfernen. Von außen kommt man da auch mit sehr feinem Werkzeug leider nicht ran.


    Wie es nach dem Öffnen mit einer etwaigen Restgarantie aussieht, weiß ich nicht. Kann sein, daß die sich dann auch erledigt hat.


    Vielleicht kann auch jemand, der etwas technisch begabt ist und sich das zutraut, nach der Anleitung bei ifixit.com das Gerät selbst zerlegen und retten. Ich würde mir das problemlos zutrauen, weil ich schon mehrfach iPhones zerlegt habe.


    Gruß und viel Erfolg,
    Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    Hätte sie nicht gebraucht, den AppStore kann man bequem von der Couch erreichen ;)


    Womit Du allerdings recht hast :D Ist editiert. Das war ein Freud'scher Vertipper ;)


    Gruß, Diet

    Moin zusammen!


    Heute durfte ich das iPad bei einer Bekannten auch mal in der Hand halten und etwas damit herumspielen. Sie hat es am Tag des Verkaufsstarts direkt in New York erstanden. Zum Apple Store marschiert, eine halbe Stunde angestanden und nach weiteren 15 Minuten hat sie den Store mit dem iPad wieder verlassen. Leider hat sie mir keins mitgebracht, obwohl sie ernsthaft darüber nachgedacht hatte, wie sie jetzt meinte. Aber ich wußte eben nicht, daß sie dort war ... naja.


    Zu meinen Eindrücken:
    sie hat das Gerät in dieser gummierten Original-Tasche, die m.E. einen optimalen Rundumschutz darstellt und das ganze wesentlich griffiger macht. Natürlich leidet die schöne Alu-Optik etwas darunter ...
    Die Bedienung ist erstaunlich flüssig: kein Ruckeln, nix. Safari läuft genial, Bilder anschauen ist ein Traum, Videos in hoher Auflösung kommen sehr gut, selbst E-Books kann man gut anschauen, wobei ich das nur mal kurz angetestet habe.
    Leider hatte sie nur sehr wenige Programme speziell fürs iPad drauf, so daß man die Auflösung nicht wirklich austesten konnte. Aber auf den ersten oder zweiten Blick sieht das sehr gut aus!


    Alles in allem ein schönes Gerät, für das ich allerdings für mich nur die Anwendung als Sofa-Surf-und-Mail-Pad oder zum Spielen ebenda sehe. Und dafür ist es dann fast etwas zu teuer - zumal ich vermutlich zwei davon bräuchte, wenn ich sehe, wie viel meine Freundin mit dem iPod Touch spielt ;)


    Mal sehen, ob mir irgendwann ein günstiges iPad über den Weg läuft, dann schlage ich vielleicht zu. Interessanterweise ist da nicht das "unbedingt-haben-will"-Gefühl, das ich beim iPhone hatte und das mich auch heute noch nicht ganz losgelassen hat, obwohl ich mein erstes bereits im Juli 2007 hatte.


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Es ist offiziell, daß es echt ist. Nicht zuletzt, weil Apple es von Gizmodo zurückgefordert hat.


    Naja, "echt" und "das iPhone, das im Sommer vorgestellt wird" sind zweierlei Paar Stiefel, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr hoch, daß es das neue iPhone werden wird ;)


    Gruß, Diet

    Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von dragon-tmd
    "eine bessere Kamera hinten mit Blitz und"
    Gut, dass die Fotos von diesem Proto noch keinen Blitz zeigen :D


    Naja, auf diesem Bild ist zwar kein "Blitz" aber immerhin eine "Foto-LED" zu erkennen. Oder als was würdest Du das gelbe Teil neben der Kameralinse deuten?
    Viele Hersteller schreiben "Flash", wenn sie "LED" meinen ...


    Gruß, Diet