Beiträge von Diet

Re: Heller Displayrand / Pixelrand

Moin!

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Der AppStore geht auf und plötzlich hat das iPhone ringsherum einen hellen Rand am Display der ca. 2 bis 3 Pixel breit ist und grau.
    Selbst im Standby Screen sieht man ihn und er war vorher definitiv nicht da, zumindest nicht so sichtbar.

Also wenn ich mir das bei meinem 2G genau ansehe, dann ist dieser Rand auch da - und ich bin sicher, daß der schon immer dagewesen ist.
    Wenn das Display ausgeschaltet ist, dann ist dieser Rand nur zu erahnen, aber nicht wirklich sichtbar. Ich bin der Meinung, er hat fast die gleiche leicht graue Farbe des gesamten Displays. Nur im eingeschalteten Zustand ist der Rand deutlicher sichtbar.
    Ich denke, das ist kein Fehler, sondern das ist normal so.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Ich habe noch FW 2.2 laufen. Wie ist das, wenn ich auf 2.2.1 udpdate, bleiben Cydia und die darüber installierten PRogramme erhalten? Oder muss ich das alles neuinstrallieren?

Wenn Du nur updatest, sollte eigentlich alles erhalten bleiben. Wenn Du eine Wiederherstellung machst, wird alles gelöscht.
    Es gibt da aber ein Tool namens "AptBackup" oder so ähnlich, das die gesamten über Cydia installierten Programme sichert und hinterher wiederherstellt. Mußt mal danach suchen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Schließe mich an - lass Dir vom Profi ein Loch in die Decke/Wand bohren, 60mm Durchmesser sollte für einiges an Kabelage reichen. :)

Wenn ich mir die Preistabelle so ansehe, könnte man auch gleich auf einen größeren Durchmesser gehen und ist auf der sicheren Seite ;)
    Wenn hinterher was nicht mehr durchpaßt, ärgert man sich grün und blau!

Gruß, Diet

Moin!

Du könntest mal versuchen, mit dem Programm USBDeview die zum Stick gehörenden USB-Devices rauszuwerfen aus der PC-Konfiguration und dann eine Neuinstallation durchführen. Hat bei mir schon in ähnlichen Situationen geholfen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von yogiharada
    @ Diet, aber lass die Finger von der Beta. Die läuft nicht auf jedem Nokia gut. Bei meinem 5500 und E66 gibt es massive Probleme damit !

Danke für den Tip - aber wo seh ich, daß ich die Beta habe?

Andere Frage: während des Setup-Wizard will die App eine SMS verschicken. Muß das unbedingt sein? Ich bin eigentlich nicht so begeistert davon, mich da mit meiner Nummer bei denen anzumelden. Oder geht das nicht ohne?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Danke für die schnellen Antworten!

Zitat

Original geschrieben von yogiharada
    PS: Bist du weg vom Apfelphone?;)

Aber nicht doch! Nur gibts da keine sinnvolle Navigationsanwendung fürs 2G. Daher brauche ich leider noch ein weiteres Gerät. Das iPhone ist aber immer noch allererste Wahl!
    TomTom läuft zwar auf dem N82, aber sobald man die Verkehrsinfo nutzt, schmiert es regelmäßig mal früher, mal später ab. Und ich brauche die Gas-Tankstellen-Anzeige auch :) Die geht zwar mit TomTom prächtig, aber die Abstürze nerven. Daher wollte ich mal Ö-Navi testen.

Zitat

Original geschrieben von djie
    1. Beim E71 funktioniert es mit dem Internen GPS, wird beim N82 nicht anders sein

Super - dann probiere ich es mal aus.

Zitat

2. kannste auf http://www.oe-navi.de auch direkt runterladen.

Nicht ganz - habe inzwischen in den FAQ auf der Ö-Navi-Seite den Hinweis entdeckt, daß man es bei http://get.oenavi.de direkt herunterladen kann.

roxe67: danke für den Hinweis!

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Danke, ich hab gesucht und auch den Thread über den E176 gefunden. Nur leider ist da kein Datenblatt enthalten.

Kein "Datenblatt" im wörtlichen Sinne, das ist richtig. Aber die Frequenzbänder, auf denen er funktioniert, sind da recht ausführlich beschrieben. Was erwartest Du denn noch von einem Datenblatt? Abmessungen in mm vielleicht?
    Alternativ gibts natürlich auch noch Google ;) Und da kommt man dann beispielsweise auf die Huawei-Produktseite zum E176 ...

Gruß, Diet