Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von graefe
    Eine PC-Card und auch eine Expresscard sind doch größer und unhandlicher als ein USB-Stick. Und die Port-Geschwindigkeit dürfte doch irrelevant sein.

Bei einer Express-Card hast Du recht, die ist ziemlich unhandlich - vor allem, wenn man sie mit einem PCMCIA-Adapter ansteckt. Aber wenn Du mal beispielsweise eine web'n'walk compact mit so einer kleinen Ausklapp-Antenne oder eine Sierra Wireless mit einer Ansteckantenne anschaust, dann ist das viel handlicher als ein USB-Stick.
    Bei den Sticks habe ich außerdem immer Angst, daß ich ihn versehentlich abbreche, wenn ich mit dem Notebook mobilerweise (z.B. auf den Knien oder im Zug oder so) unterwegs bin.
    Die Port-Geschwindigkeit dürfte nicht die entscheidende Rolle spielen, da gebe ich Dir recht.

Gruß, Diet

Moin!

Wenn das ein offizielles Hersteller-Update ist und nicht ein Hack von irgendeiner einschlägigen Seite, dann dürfte eigentlich nichts dagegen sprechen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Klingt interessant, Gibt's irgendwo sowas wie ein Datenblatt?

Schon mal hier im Forum gesucht? ;)
    Gibt sogar einen passenden Thread dazu ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von engler13
    Merlin123 wollte aber auch wissen ob er die Sig deaktivieren kann.

Ok - damit hast Du jetzt natürlich recht ;) 1:1 unentschieden :D

Gruß, Diet

Moin!

Ich glaube, Merlin123 wollte eher wissen, ob man für verschiedene Mailaccounts auch verschiedene Signaturen verwenden kann.
    Das, was Du beschreibst, ist die globale Signatur, die für alle Accounts gleichermaßen verwendet wird.

Gruß, Diet

Moin!

iPhone schon mal neu gestartet? Vielleicht hatte sich was irgendwie verhakt?
    BossPrefs greift ja auch recht tief in die Software ein. Kann durchaus passieren, daß da seltsame Effekte auftreten.
    Ich habe SBsettings drauf und damit klappt das prächtig. Wenn ich dort "EDGE" abschalte, dann bleibt die Telefonverbindung für Anrufe/SMS erhalten, nur die Datenverbindung geht nicht mehr übers Mobilfunknetz. Alternativ dazu "Phone" abschalten, wenn ich den Mobilfunk ganz abschalten möchte. In beiden Fällen geht dann anschließend alles prächtig über WLAN. Vielleicht probierst Du das mal als Alternative zu BossPrefs aus?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Powenzbande
    Würde ganz gerne das Iphone jungfreulich machen und alles neu aufspielen, nur wie kriege ich das hin ????

Ganz einfach: in iTunes auf "Wiederherstellen" klicken und warten ;)
    Kann allerdings etwas dauern, wenn anschließend Deine im AppStore gekaufte Software wieder aufgespielt wird. Nicht in Panik verfallen und einfach in Ruhe abwarten.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Bei Wikipedia findet sich eine Erläuterung zu den Aufgaben eines Taufpaten - natürlich kann man auch außerhalb christlicher Gemeinschaften eine Patenschaft annehmen - siehe dort zwei Abschnitte weiter unten.

Der weiter oben erwähnte Passus zur Übernahme der Verantwortung für ein Kind, falls den Eltern etwas zustößt, wird auch erwähnt: "In früheren Zeiten hatten die Taufpaten im Falle des frühen Todes der Eltern eine Fürsorgepflicht für das Kind. Dies wird auch heute noch manchmal gewünscht, aber das Patenamt an sich berechtigt nicht zur Übernahme der Vormundschaft; ggf. muss hier durch ein Testament vorgesorgt werden."

Die Frage ist, in welchen Verhältnis der TE zu seinem "sehr guten Freund" steht. Wenn die Freundschaft wirklich so gut ist, dann spricht aus meiner Sicht auch nichts gegen eine Patenschaft!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Kann jemand sagen, ob der E180/K3715 mit der GE0201 oder GE0301 mithalten kann bei der Empfangsleistung? Dann würd ich nämlich so einen kaufen...

Leider kann ich den Vergleich nur zur GX0301 (web'n'walk compact III) ziehen. Im Gegensatz zu dieser Karte ist die Empfangsleistung des E180 spürbar besser.

Gruß, Diet