Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Eine ExpressCard samt ihrer Antenne liegt außerdem zwangsläufig in horizontaler Position (dadurch horizontale Polaristation), oftmals ist aber gerade an empfangsschwachen Orten eine vertikale Polarisation effektiver.

Viele Express-Cards haben aber eine hochstellbare Antenne, die dann durchaus vertikal polarisiert ist. Manche von Sierra Wireless haben sogar eine mitgelieferte Ansteck-Antenne.
    Meine web'n'walk compact hat eine v-förmige Aufklappantenne, bei der die Charakteristik (horizontal/vertikal) nicht so genau auszumachen ist. Die funktioniert auch relativ gut.

Zitat

Letztlich spricht auch für einen Stick, daß man ihn problemlos an einem PC, Netbook oder UMTS-Router (z.B. FritzBox 7270) ohne ExpressCard-Slot einsetzen kann.

Das ist natürlich ein gewichtiges Argument für einen Stick: die universelle Verwendbarkeit. Wenn man dann noch einen Stick mit externem Antennenanschluß nimmt, ist man auf der ganz sicheren Seite ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Spielt doch keine Rolle, ob er geöffnet wurde. Das Widerrufs-/Rückgaberecht erlsicht nicht durch die Benutzung und Wertersatz ist für die bloße Ingebrauchnahme auch ausgeschlossen.

Ich weiß nicht, ob das für versiegelte Verpackungen auch gilt.
    Bei meinem web'n'walk IV ließen sich die Siegel allerdings abziehen, ohne "void" anzuzeigen ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von DreamPromise
    Ich hab z.B. mit meiner Schwester gerade 6 Stunden telefoniert...

Wie? Am Stück?! Nicht Dein Ernst, oder?
    Bei solchen Gesprächszeiten fällt (oder besser gesagt fiel) dann natürlich so ein kleiner Zuschlag schon ins Gewicht ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Soweit ich weiß ist der Huawei E160 der einzige UMTS-Stick mit externem Antennenanschluß.

Der web'n'walk Stick IV von T-Mobile (Huawei E176) hat auch einen externen Antennenanschluß unter der Micro-SD-Klappe. Leider ist dieser Stick nicht gerade günstig zu bekommen. Ich habe für meinen 80€ von privat hier bei TT bezahlt.
    Allerdings kann er dafür HSDPA und HSUPA mit den derzeit maximal verfügbaren Geschwindigkeiten.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Das bedeutet, wenn ich zuhause bin und wlan aktiviert habe und meine Emails alle 30 Minuten abrufen lasse, dass der Emailabruf dann nicht über wlan läuft? Oder hab ich das falsch verstanden?

Das hast Du richtig verstanden. Auch bei Push-Mail wird eine ständige Mobilfunk-Datenverbindung gehalten.

Zitat

3G ausschalten bringt bei mir dann auch nichts, weil er sich dann ja wahrscheinlich per Edge die Emails abholt. 3G hab ich hier zuhause sowieso nicht.

Da hilft nur z.B. SBsettings oder ein vergleichbares Programm (setzt Jailbreak voraus). Da kann man dann die mobile Datenübertragung komplett abschalten und nur die Telefonie eingeschaltet lassen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von hallo65
    Wo kann man die original firmware von Vodafone runterladen?

Firmware-Upgrades für die Vodafone Mobile Connect Hardware gibts üblicherweise hier. Offensichtlich ist für diesen Stick noch kein Upgrade verfügbar, d.h. Du wirst wenig Chancen haben, ihn wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen.

Zitat

ich will nämmlich mein Stick verkaufen

Naja - dann mach doch den potentiellen Käufer darauf aufmerksam, daß die Mobile Partner Firmware die bessere Alternative ist ;) Sollte doch kein Problem sein.
    Überzeugende Argumente sind z.B.:
    - einfache Verwendbarkeit beliebiger SIM-Karten
    - kein Netzbetreiber-Branding

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin zusammen!

Hatte vor geraumer Zeit auch mal einen Fall, bei dem die DSL-Datenrate drastisch eingebrochen war.
    Nachdem telefonisch alle Möglichkeiten ausgelotet worden waren, kam ein Techniker vor Ort und hat dann festgestellt, daß mit dem Switch und dem (Hardware-)VoIP-Telefon etwas falsch verdrahtet war.
    Er meinte dann, daß das wegen Eigenverschulden jetzt leider kostenpflichtig würde, worauf ich entgegnete, daß die Hotline davon bei der Beauftragung des Technikers nichts gesagt hätte.
    Naja, meinte er - dann schreib ich eben auf, daß ich den Splitter getauscht habe - auch wenn ich das nicht gemacht hab. Wenn Sie mir das unterschreiben, kostet es dann nichts ...
    So wars dann auch ;)

Ist zwar nicht die astreine Methode - aber wenn der Telekom-Fuzzi mir das direkt so anbietet, sag ich nicht nein :D

Gruß, Diet