-
Zitat
Original geschrieben von Ortonplayer
Diet: jetzt fragt er mich wieder nach dem Passwort. Ein Glück. Ohne Passwort wär mir das zu unsicher gewesen.
Besser ist das 
Zitat
Meine Freundin geht jetzt an den Rechner von ihrem Vater. Das Theater bin ich leid. Wenn sie ihr iPhone jetzt an einem neuen Rechner anschliesst wird es dann automatisch auf werkseinstellung zurück gesetzt? Wär aber nicht schlimm
Nein. Eigentlich sollte da nix auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden, sondern iTunes sollte die Auswahl anbieten, dieses Telefon als neues Gerät in iTunes aufzunehmen. Alternativ kann es aus einem (möglicherweise vorhandenen) Backup wiederhergestellt werden. Dürfte in diesem Fall aber nicht vorhanden sein.
Natürlich muß der Rechner in iTunes für den entsprechenden Account aktiviert werden.
Gruß, Diet
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Aber Diet, Dir ist schon klar, dass hier ein riesen Aufschrei durch´s Forum gegangen wäre, wenn o2 sich auf das Niveau von VictorVox & Co. begeben hätte und einen SIM-Kartenpfand eingeführt hätte :cool:
Na klar
Ich hab mich ja auch nur auf Deine Aussage bezüglich der AGB bezogen. Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß o2 sowas aufnimmt.
Zitat
Ich kann mir vorstellen, dass die das jetzt in die Kündigungsbestätigung reinschreiben, aber nichts passiert, wenn man die SIM nicht zurückschickt.
Möglich wärs. Wobei ich den Sinn eines Zurücksendens eines SIM eh nicht so ganz verstehe. Ein Mißbrauch ist ja ausgeschlossen, sobald die Karte vom Anbieter deaktiviert wurde. Meines Erachtens ist das ganze SIM-Kartenpfand-Spielchen eine reine Abzocke, die sich gegen vergeßliche oder die AGB nicht ganz genau lesende Zeitgenossen richtet :flop:
Gruß, Diet
-
Re: Re: SIM-Karte nach Vertragsende zurückgeben
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Sonst? Kann mir nicht vorstellen, dass die eine Handhabe gegen Dich hätten, da bei Vertragsabschluß bestimmt nichts von SIM-Kartenpfand o.ä. in den AGB stand.
Das hat wenig bis gar nichts zu sagen. Wenn irgendwann während der Vertragslaufzeit die AGB aktualisiert wurden, stimmst Du dem stillschweigend zu oder Du widersprichst und machst von einem u.U. eingeräumten Sonderkündigungsrecht Gebrauch.
Gruß, Diet
-
Moin!
Weitere Kandidaten wären
- simply
- VictorVox
(beide Drillisch AG)
Möglicherweise gibts noch mehr Anbieter, die ein SIM-Karten-Pfand verlangen.
Mit dem "Entwerten" der Karte wäre ich vorsichtig. Meist steht in den AGB, daß die Karte in einwandfreiem Zustand zurückgeschickt werden muß: "Die dem Kunden überlassene SIM-Karte bleibt im Eigentum von simply. Hierfür erhebt simply ein SIM-Kartenpfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%). Nach Ablauf der Gültigkeitsdauer und bei Beendigung des Kundenverhältnisses hat der Kunde die SIMKarte innerhalb von 3 Wochen in einwandfreiem Zustand an simply zurückzusenden. Verstößt der Kunde hiergegen, behält simply das Pfand in Höhe von EUR 29,65 inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer (z. Zt. 19%) als pauschalierten Schadenersatz ein, falls simply keinen höheren, oder der Kunde keinen geringeren Schaden nachweist."
Gruß, Diet
-
Moin!
Soviel ich weiß, kann man in einem iTunes auch nur einen iTunes-Account aktivieren. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Das hieße, daß das beobachtete Verhalten ganz normal ist. Jedes Gerät, das mit iTunes synchronisiert wird, gehört zu dem Account, der auf dem Rechner aktiv ist. Und man kann die gekaufte Software auf bis zu fünf Geräten parallel nutzen.
Wenn Deine Freundin ihren eigenen Account nutzen möchte, dann sollte das am besten auf einem anderen Rechner passieren.
Die Paßwortabfrage beim Installieren von Software kommt nach meinen Erfahrungen nicht jedesmal, sondern nur nach einer bestimmten Zeit Inaktivität. Hast Du mal ein Weilchen gewartet bzw. iTunes in der Zwischenzeit auch mal beendet?
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von chris2407
ich finde auf der tchibo webseite nichts über die Internet tarife... kann mir jemand sagen wo man darüber was lesen kann?
Naja ... schwer ist das eigentlich nicht zu finden:
http://www.tchibo.de -> Mobilfunk -> Prepaid -> Tarif Details Prepaid.
Ich weiß ja nicht, wo Du gesucht hast 
Gruß, Diet
-
Moin!
Hast Du absolut richtig erkannt 
Simyo wäre noch eine Möglichkeit, aber da E-Plus bei Dir nicht geht, fällt das ja flach.
Tchibo hat eine 400kB-Taktung, o2 taktet mit 10kB. Bei o2-LOOP hast Du den Vorteil, daß Du die Datenoption monatlich wechseln kannst, je nach Bedarf. D.h. wenn abzusehen ist, daß Du mal weniger Datenvolumen brauchst, dann ist das relativ leicht machbar. Mit Tchibo hab ich mich noch nicht so genau befaßt.
Gruß, Diet
-
Moin!
Schon mal nach "*antenne" gesucht?
Da gibts nicht nur einen sehr aussagekräftigen Beitrag zum Thema ...
Speziell zur von Dir genannten Karte fällt mir gerade nichts ein. Aber die Anschlüsse sind üblicherweise genormt, d.h. daß Du da nur einen sogenannten "Pigtail" brauchst, und dann jede Standard-Antenne anschließen kannst.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von iks77
hehe, das hat sicher jeder schon mal probiert. 
Du wirst es nicht glauben: in der Anfangszeit ging das problemlos. Irgendwann haben sie es dann gemerkt 
Gruß, Diet
-
Moin!
Beim Aktualisieren (Update) werden nur die neuen Teile des Betriebssystems eingespielt. Userdaten, Applikationen, etc. bleiben komplett erhalten.
Beim Wiederherstellen wird alles komplett gelöscht und das Betriebssystem-Image neu aufgespielt. Anschließend wird das Backup aus iTunes wiederhergestellt und anschließend beispielsweise die AppStore-Applikationen wieder neu installiert.
Hoffe, das stimmt so, aber bisher habe ich es so verstanden bzw. wurde es so in diversen Foren beschrieben.
Gruß, Diet