Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Alle im ippf-wiki beschriebenen Funktionen des S68H werden auch vom baugleichen T-Sinus 501 Pack unterstützt. Man kann also getrost den Geldbeutel entscheiden lassen und sich für das günstigere Sinus entscheiden, solange man nicht das Design des Gigasets bevorzugt, wobei ich das Sinus stylisher finde.

Klingt ja schon mal gut ;)
    Gibts beim T-Sinus 501 außer dem T-Com-Branding außen noch Änderungen/Einschränkungen in der Software? Früher war es mal bei einigen Modellen so, daß bestimmte Funktionen softwareseitig angepaßt waren, um die T-Com-Netzdienste "eleganter" nutzen zu können. Das ging teilweise so weit, daß bei Call-by-call-Vorwahlen im Hintergrund andere Nummern gewählt wurden!

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Soll nicht zukünftig das iPhone als Modem zu benutzen sein. Dann kann man wieder mit dem Notebook Online gehen über UMTS/EDGE.

Sehr spekulativ das ganze. Es gibt ja jetzt bereits (Jailbreak-)Software, um übers iPhone als Modem online zu gehen. Ob sowas wirklich offiziell kommen wird, bezweifle ich erst mal sehr stark. Aber ich lasse mich gerne überraschen ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Auf den Bildern sieht es auch nicht wirklich schöner aus.

Soll es einen Schönheitspreis gewinnen oder sinnvoll funktionieren? SCNR ;)

Ich finde, bei einem Gerät dieser Art ist das Aussehen eher sekundär. Da interessieren mich mehr die Fakten, sprich Features!
    Bin mal auf die Preispolitik gespannt.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von sil-ber
    abba du musst bedenken, nicht jeder der ein iPhone hat, hat auch WLAN... (obwohl dies heutzutage unglaublich klingt)
    Ich selber kenne 2 solche Leute

Naja. Zumindest irgendeinen Kumpel wird man haben, bei dem man sich mal kurz ins WLAN einbuchen darf. ;)
    Selbst bei einem Jailbreak braucht man ja anschließend einen Netzzugang, um sich die Installationspakete herunterladen zu können. Und ohne WLAN oder GPRS/UMTS geht das eben leider nicht (oder zumindest nur mit massivem Aufwand und tieferen Eingriffen ins System). Das iPhone ist nun mal als "always on"-Gerät konzipiert.

Gruß, Diet

Moin!

chUz: steht doch im ersten Beitrag: "freies Gerät aus Tschechien" ;)
    Das Problem mit dem fehlenden Menüpunkt für die APN-Einstellungen speziell mit SIM-Karten im T-Mobile-Netz ist ja bekannt. Wenn ein Jailbreak nicht benötigt wird oder nicht erwünscht ist, dann würde ich auf jeden Fall die Methode mit dem Custom-APN-Profil vorziehen.

@sil-ber: vielleicht über WLAN? :)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    Es gibt ne Homepage ...deren Seite ich grad nicht kenne ... die dir ein APN Profil ausstellt dass du runterlädst und installierst. Fertig. :top:
    Edit: Der Link ist http://www.unlockit.co.nz/

Sieht sehr interessant aus, da man in diesem Falle keinen Jailbreak benötigt! Und es funktioniert offensichtlich einwandfrei! Gerade ausprobiert.

Zitat

Diese Vorgehensweise setzt einen Jailbreak voraus. In diesem Falle würde ich allesdings eher über Cydia das Programm "APN Editing" verwenden. Das schaltet den Menüpunkt "Mobiles Datennetzwerk" wieder ein, falls er bei bestimmten SIM-Karten ausgeblendet wird.

Wenn man keinen Jailbreak durchführen möchte, bietet sich die obere Möglichkeit mit dem eigenen APN-Profil förmlich an ;)

Gruß, Diet

Moin!

Habe mich auch etwas mit dieser Fragestellung beschäftigt, da meine FBF 7270 demnächst ankommen müßte.
    Bisher habe ich ein Gigaset 2000C im Einsatz und überlege mir die Anschaffung eines zusätzlichen Handsets. Bei ip-phone-forum.de habe ich da ein paar interessante Beiträge speziell zum S68H gefunden. Auch im Wiki wird speziell auf die nutzbaren Funktionalitäten der 7270 mit verschiedenen Handsets eingegangen.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Ich häng mich hier mal ran:
    eigentlich hatte ich mir überlegt, eine Tchibo für 1€ zu holen für mobiles Internet. 24ct/MB sind ja vergleichbar mit den E-Plus-Discountern. Nur habe ich da möglicherweise einen dummen Haken entdeckt: wenn man sich die Tarif-Preislisten anschaut, steht da was von 400kB-Taktung :eek:
    Damit wäre das Thema Daten-Nutzung ohne Datenoption bei Tchibo vermutlich gestorben, oder? Bei E-Plus sind es, soviel ich weiß, 10kB-Blöcke. Hat das schon mal jemand ausprobiert bei Tchibo und kann die 400kB bestätigen?

Danke und Gruß,
    Diet