Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von matzefix
    Die Zwangstrennung erfolgt auf der Internetverbindung. Für Telefonie gibt es da eine zweite parallele Verbindung, die normal nicht dieser Trennung unterliegt. Das nur so nebenbei.

Das klingt in der Tat interessant! Gibts dazu technische Spezifikationen im Netz nachzulesen?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

teltarif.de berichtet etwas ausführlicher über technische Details und vergleicht den klassischen Festnetzanschluß mit dem sogenannten "entbündelten" DSL-Anschluß.

Zitat

Original geschrieben von oti12
    Die Frage ist, woher bezieht der Modem/Router/Leitungsabschlußgerät seinen Strom? Wird hier dem Kunden ein Nachteil untergejubelt zum gleichen Preis?

Genau dieser Haken wird auch erwähnt - ebenso das Problem, daß während der täglichen Zwangstrennung nach 24h keine Telefonie möglich ist!

Gruß, Diet

Moin!

Sieht ja gar nicht so schlimm aus. Auf den ersten Blick scheinen zumindest keine Leiterbahnen beschädigt zu sein. Ein weiterer, großer Vorteil ist, daß daneben offensichtlich noch mehr Bauteile in gleicher Anordnung sitzen und daher vermutlich auch den gleichen Wert haben dürften.
    Wenn das der einzige Fehler an dem Gerät ist, dann ist das für jemanden, der etwas Übung mit dem Lötkolben hat, ziemlich einfach zu reparieren:
    Wert der Bauteile nebenan ausmessen (am besten eins runterlöten, um beim Messen keine Beschädigung durch Fremdspannung zu verursachen). Dann die passenden Bauteile besorgen, drauflöten und es sollte wieder alles funktionieren.
    Zusätzlich sollte man auf jeden Fall sicherstellen, daß sich die verschwundenen Teile nicht irgendwo im Gerät befinden und dort Unheil anrichten können. Also mal in allen Raumrichtungen schütteln und leicht draufklopfen. Vielleicht tauchen sie wieder auf ...

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Dann mach es direkt über die Hotline ...

Die Frage ist nur, wie macht man den Jungs klar, daß man einen Hardwarefehler (Lagesensor) an einem noch nicht aktivierten iPhone festgestellt hat? Da kann man sich u.U. doof in die Nesseln setzen und eine Garantieablehnung kassieren, fürchte ich. Einen Jailbreak sollte man ihnen ja wohl nicht gerade auf die Nase binden (wobei der über eine Wiederherstellung ja problemlos wieder rückgängig gemacht wird).
    Man könnte das iPhone natürlich mit der mitgelieferten O2 UK Prepaidkarte aktivieren, falls es keine andere, sinnvolle Möglichkeit gibt (sofern das mit einem deutschen iTunes-Account überhaupt funktioniert).

Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Bin halt derzeit auf der Suche, wie man die Daten trotzdem noch retten könnte.

Nach der beschriebenen Hardware-Methode. Scheint im Moment der einzig gangbare Weg zu sein, der offensichtlich auch funktioniert. Ich persönlich würde mir das problemlos zutrauen, was aber nicht heißen soll, daß Ihr mich jetzt mit Anfragen bombardieren sollt (falls doch, werde ich diese geflissentlich ungelesen löschen ;) ).
    Außerdem wäre mir das deutlich zu riskant, eine solche Operation an einem fremden Gerät durchzuführen.
    Wenn man (wie ich) beim iPhone einen Hardwareunlock durchgeführt hat, dann ist die hier beschriebene Vorgehensweise eher einfach.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von schwedenfan
    Meint ihr, dass das zu bewerkstelligen wäre? ;)

Wenn man mit Elektronischen Basteleien versiert ist, dann ist das ziemlich einfach. Wenn nicht: Finger weg! Man macht dann garantiert mehr kaputt, als man rettet.

Achja: bei heise.de wird berichtet, daß Seagate ein Firmwareupdate wieder zurückgezogen habe, das das Problem mit der Ansprechbarkeit der Platten beheben sollte ... :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Aber dann müßte irgendwo was klappern, wenn es ins Notebook gefallen wäre

Die Dinger sind üblicherweise so winzig, daß da nix hörbar klappert. Außerdem haben die eine gewisse Tendenz, größere Sprünge zu machen. Und auf dem Schreibtisch oder Boden findet man sie quasi nicht wieder.

Gruß, Diet

Moin!

Eventuell käme das hier in Frage :)
    Einziger Nachteil: der Foto-Modus nimmt Bilder nur im 5-Sekunden-Rhythmus auf und ich habe in der PDF-Anleitung nicht gefunden, ob man das ändern kann.
    Kaufen kann man die beispielsweise bei ELV zu einem recht erträglichen Preis.

Gruß, Diet