Beiträge von Diet

Moin!

Na ich denke mal, es wird so aussehen wie jetzt schon bei VoIP-Nutzung mit klassischer Telefontechnik dahinter: am Modem/Router/Leitungsabschlußgerät gibt es TAE- oder ISDN-Buchsen, in die die vorhandenen Endgeräte eingestöpselt werden. Das geht ja bei der Fritz!Box auch.

Gruß, Diet

Re: Erst EDGE dann UMTS und aufeinmal HSDPA

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Timeliner
    Meine Frage: Wenn EDGE voll angezeigt wird sind dann wirklich nur diese maximal 200kbit/s möglich? Oder kann das dann auch so ein Zwischending zwischen EDGE und UMTS sein, also sagen wir mal bspw. 1000kbit/s? Ähnlich wie beim Festnetz-Internet?

EDGE ist EDGE - und da gehen technisch im Moment knappe 300kBit/s in deutschen Netzen. Siehe auch hier für technische Details zu EDGE.
    Eine "Mischung" geht schon aus dem Grund nicht, da EDGE im GSM-Netz und HSPA im UMTS-Netz läuft. Das sind zwei verschiedene Frequenzbereiche/Modulationsverfahren/etc. Die Mobilfunk-Modems können nur entweder das eine oder das andere zu einem Zeitpunkt.

Gruß, Diet

Moin!

Im Firefox gibts allerdings eine Warnung zu einem unglaubwürdigen Zertifikat, für die man eine Ausnahme definieren muß. In diesem Falle natürlich unkritisch, weil man ja weiß, daß das die eigene Fritz!Box ist mit diesem Zertifikat.
    Ab einer neueren Firmware soll dieses Zertifikats-Problem auch behoben sein.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    Wo find ich die Nummer, Aplle Deutschland?
    Service oder Garantie?

Habe hier auch gerade etwas gesucht und bin wie folgt fündig geworden:
    Kontakt zum Apple-Support
    Hier nach der Nummer 01805 009 433 (von der Support-Seite) suchen und die Münchner Festnetz- oder die 0800-Nummer wählen :)

dragon-tmd: nach Eingabe der Seriennummer kommt die Info, das iPhone sei noch nicht aktiviert. Das wollte ich aber aufgrund eines Defektes (Lagesensor) gar nicht machen, sondern es direkt umtauschen. Hast Du Erfahrung, wie das dann läuft? Im Text steht, daß es nicht aktiviert werden müsse ...

Gruß, Diet

Moin!

Eins vorweg: ich möchte hier keine Netzqualitäts-Debatte auslösen! Ich berichte nur über meine persönlichen Erfahrungen.

Bisher war ich ein totaler Verfechter von T-Mobile, auch was Datenverbindungen angeht. Nachdem ich in letzter Zeit mit der Bahn unterwegs war, stellte ich relativ instabile Verbindungen fest. Also probierte ich eine meiner O2-LOOP-SIMs aus und buchte das Internet-M-Data-Pack drauf.
    Fazit: bei T-Mobile dauert der Wechsel zwischen GPRS und UMTS relativ lang. Ist das Netz mal kurzfristig ganz weg, braucht es einige Zeit, bis wieder eine Verbindung zustandekommt. Im Gegensatz dazu O2: sehr schneller Wechsel und nach Netzverlust nur ein paar Sekunden, bis die Netzsuche wieder eine erfolgreiche Verbindung bringt.

Für mich ist inzwischen mobilerweise O2 der absolute Favorit geworden. Insbesondere, wenn man in der Bahn keinen Repeater hat, sondern auf die Netze angewiesen ist, die so erreichbar sind (v.a. Regionalbahnen).

Aber wie LyriczWizard schon schrieb: am besten ausprobieren!

Gruß, Diet

Moin!

Schau Dir mal http://sipgate.de genauer an. Die bieten vermutlich einiges von dem, was Du suchst:
    - Auswahl einer "schönen" Nummer in Deinem Ortsnetz aus einer Liste
    - bis zu 4 Rufnummern, die Du intern verwalten und weiterleiten kannst
    - Faxversand und -empfang mit WinDoof-Druckertreiber und Empfang per Mail

Zu Deiner Fritz!Box-Frage kann ich leider nichts genaueres sagen.
    Auf der Sipgate-Seite gibts allerdings recht ausführliche Informationen.

Gruß, Diet