-
Re: aktive UMTS Antenne mit MC Card Buchse
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Becolux
Hallo, ich benötige eine aktive umts antenne mit dem antennenanschluss MC-Card-Buchse, für meinen web and walk IV stick
"Aktive" Antennen gibts nicht. Das einzige, was man verwenden kann, ist ein Antennenverstärker, was in diesem Falle aber technisch sehr aufwendig ist und sich preislich niemals lohnen würde. Außerdem ist der Einsatz eines solchen "Boosters" fraglich bis illegal.
Erst mal eine grundsätzliche Frage: wo soll die Antenne hin?
- Innenraum?
- Außenmontage?
Dann muß man sich entscheiden, ob man eine Rundstrahl- oder Richtantenne haben möchte (je nachdem, wie sehr man das Signal verstärken möchte).
Der Link, den paul.tt gepostet hat, ist sehr informativ. Da wird auch genau auf Antennentypen und Vor-/Nachteile eingegangen. Klick mal links auf "UMTS-Antennen".
Du siehst, das ist alles nicht so einfach 
Gruß, Diet
-
Moin!
Und hier wurden bereits alle derzeit möglichen Varianten aufgezeigt und diskutiert. Mehr ist definitiv nicht drin.
Wirst Dich wohl leider - zumindest im Moment - damit abfinden müssen 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Mr.Kleen
Hatte ja den Akkuwechsel vorher auch auf youTube un co sorgfältig studiert,und mir auch das passende Werkzeug mitbestellt.Konnte abr nirgendwo rauserlesen,oder hören das dass direkte anlöten der Kabel an die Platine zwingend notwendig sei.
Das ist natürlich völlig egal, wo Du die Kabel anlötest - auch die Kabellänge spielt keine Rolle. Vorausgesetzt natürlich, daß die Verbindungsstellen gut isoliert sind und nirgends ein ungewollter Kontakt/Kurzschluß auftreten kann.
Sorry - da fällt mir leider nichts mehr ein zu Deinem Problem 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
Diet: Hast du nicht im Chat gesagt, dass die HSDPA-Node erst relativ neu ist? Vorher war dort GPRS? Vielleicht ist die Node noch nicht richtig konfiguriert
Das habe ich ja bereits angedeutet, daß ich ein Konfigurations-Problem vermute.
Richtig - HSDPA ist an dieser Stelle relativ neu. Ist übrigens auch der einzige Punkt mit HSDPA auf dieser Strecke. Weder in Reutlingen, noch in Tübingen gibts das bisher. In beiden Fällen nur reines UMTS mit stabilem 220ms-Ping.
[edit]
Gerade nochmal getestet in Herrenberg:

Die Ping-Zeit dieses Tests ist Mist - dafür die Datenraten ziemlich gut. Davor hatte ich zwei Tests, bei denen der Ping zwischen 130 und 140ms lag (eigentlich korrekt für HSDPA/HSUPA) und der Upload nur knapp über 400. 550kBit/s up war aber die Regel.
Scheint sich so langsam in die richtige Richtung einzupendeln 
[/edit]
Gruß, Diet
-
Moin!
Hast Du schon mal ne komplette Wiederherstellung mit iTunes probiert und anschließend keinen Jailbreak durchgeführt. Falls Du den Jailbreak brauchst (z.B. wegen Unlock), probier mal, nur den Installer/Cydia zu installieren und vorläufig keine weiteren Tools.
Wenn der Effekt dann immer noch da ist, hat das iPhone wohl ein ernsteres Problem. Wenn nicht, würde ich nach und nach die Programme installieren, die ich brauche, und jeweils kontrollieren, ob noch alles funktioniert.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von maestro
Werte - von Vodafone:
GPRS: ca. 500-700ms
EDGE: ca. 300-400ms
UMTS: ca. 250ms
HSDPA: ca. 140ms
HSUPA: ca. 110ms
Alles anzeigen
Bis auf EDGE und HSxPA kann ich das so für O2 auch bestätigen. Aber es gibt bestimmt noch mehr Leute, die hier die kompletten O2-Werte haben.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Na, dann wirste wohl auch kein HSUPA haben. Was sagt denn nen manueller ping ? Also in der Kommandezeilte mal nen "ping http://www.google.de" eingegeben ?
Tödlich! Zwischen 800 und 1100ms - Tendenz eher gegen 1100 ... eigentlich unverständlich. Mit reinem UMTS (ohne HSDPA) liegt er bei ca. 220 bis 250!
Naja. Wird wohl eine leichte Fehlkonfiguration der NodeB sein - oder die Anbindung ist Müll! Wobei die Downstream-Datenrate gar nicht so übel ist (siehe weiter oben).
Ein Stück weiter auf der Strecke bei GPRS habe ich um die 600ms. Das versteh einer :confused:
Und jetzt bei reinem UMTS wieder stabile 220ms!
Gruß, Diet
-
Re: Re: Rufton Profile wie bei Nokia?!
Moin!
Zitat
Original geschrieben von engler13
Ich denke mal das es für ein iPhone ohne Unlock solch ein Prog nicht geben wird. Bin mir aber nicht sicher.
So siehts vermutlich aus. Einen derart "tiefen" Eingriff ins Betriebssystem (also Beeinflussung der Telefon-Einstellungen) läßt die Entwicklungsumgebung von Apple (zumindest bisher) leider nicht zu.
Der Tip mit dem Flugmodus ist gar nicht so schlecht. Erstens spart das Akku-Kapazität und zweitens schläft man besser (wenn man den Elektrosmog-Hysterikern glaubt
).
Außerdem reicht es ja aus, wenn man die verpaßten SMS am nächsten Tag beim Einschalten des Telefon-Modus zu lesen bekommt 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Der Pfeiffer
Ich habe gefunden, dass im HTC Touch HD ein "Qualcomm MSM7201A gpsOne"
verbaut ist. Kennst Du den?
Leider nein. Habe mich in letzter Zeit auch nicht mit der Materie befaßt.
Schau doch mal in den einschlägigen Geocaching-Foren nach. Da gibts sicher genügend Leute, die vor ähnlichen Fragestellungen stehen. Oder bei PocketNavgation oder so.
Gruß, Diet
-
Moin!
HTC hat eine Zeitlang SiRF-Star-III-Empfänger verbaut. Was aktuell drin ist, weiß ich nicht.
Bei Nokia waren TI-Chipsätze (Texas-Instruments) drin. Sind wohl recht stromsparend, aber auch nicht optimal empfangsstark.
Andere weiß ich im Moment leider nicht.
Was oft gemacht wird bei Mobiltelefonen, ist ein sogenanntes "Assisted GPS", bei dem z.B. aktuelle Alamach-Daten per Mobilfunknetz heruntergeladen werden. Damit wird der Fix bei der Positionsbestimmung deutlich beschleunigt, obwohl der Chipsatz (und damit der Empfänger) nicht so leistungsfähig ist.
Gruß, Diet