Moin!
Großes Lob an
Merlin55
sowie
DB2VM
für superschnellen Versand und einwandfreie Ware! Beides sehr zuverlässige Geschäftspartner!
Gruß, Diet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
Großes Lob an
Merlin55
sowie
DB2VM
für superschnellen Versand und einwandfreie Ware! Beides sehr zuverlässige Geschäftspartner!
Gruß, Diet
Moin!
Wenn zuvor bei der Telekom alles funktioniert hat und seit dem Wechsel zu Dokom21 nichts mehr geht, dann würde ich das zuerst mal auf deren Infrastruktur schieben. Die genutzte Leitung dürfte ja die gleiche sein (Telekom), oder?
Interessant ist, daß es auch bei 1&1 nicht sauber läuft. Die haben ja auch eine eigene Infrastruktur (Backbone, Router-Technik, etc.).
Etwas dubios das ganze ...
Das eigentliche Problem ist, daß die Telekom einen bei Problemen an den Anbieter verweist, der einem Telefon/Internet zur Verfügung stellt. Der wiederum geht bei vermuteten Leitungsproblemen auf die Telekom zu, die ihrerseits natürlich mit relativ niedriger Priorität an die Sache herangeht, weil es sich nicht um eigene Kunden handelt.
Gruß, Diet
Moin zusammen!
Die Fritz!Box hat beispielsweise eine recht ausführliche Qualitätsstatistik zu VoIP eingebaut. Damit sollte man Fehler eingrenzen können.
Ich weiß ja nicht, was für ein Router im Einsatz ist.
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von <registered>
Dabei noch den Stick ans Zugfenster legen...
Oder mit einem Saugnapf direkt ans Fenster hängen. Das dürfte die idealste Lösung sein.
Bin mir allerdings nicht sicher, ob die modernen Scheiben nicht eine Wärmeschutzverglasung haben, die den Empfang u.U. behindert.
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Becolux
Was kann ich denn benutzen? Kennt sich keiner aus damit?
Im Link im zweiten Post ist doch alles sehr ausführlich beschrieben!
Wenn Du eine indoor-Antenne verwenden willst, dann sollte die auf jeden Fall an einem Fenster stehen, das zumindest in Richtung des Mobilfunk-Sendemastens zeigt. Damit kann man schon einiges erreichen. Und auf jeden Fall eine Richtantenne nehmen.
Für den Fall, daß die nicht ausreichend verstärkt, mußt Du wohl oder übel über eine Outdoor-Antenne nachdenken. Aber auch das ist da sehr ausführlich beschrieben.
Im Zweifelsfalle bestellst Du Dir eine Antenne und probierst es aus. Vielleicht im Vorfeld mit dem Lieferanten eine Umtauschmöglichkeit abstimmen, falls es nicht wie erwartet funktionieren sollte. Oder Du schilderst der Firma Deine lokale Situation und bittest sie um eine Beratung. So würde ich das machen.
Gruß, Diet
Moin!
Ein offizielles Programm gibts dafür nicht.
Wie bereits in anderen Threads hier angesprochen, kann man nach einem Jailbreak Programme wie SBSettings oder BossPrefs verwenden. Damit geht das Ein- und Ausschalten von WiFi, BT und auch der Telefonfunktionen sehr schnell und einfach.
Such danach mal z.B. bei Google. Hier bei TT widersprechen die Forenregeln einer erschöpfenden Diskussion des Themas "Jailbreak", weil das ein unautorisierter Softwareingriff ins iPhone ist.
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von MikeBauer
Komisch das da noch kein Progger etwas erstellt hat.
Du kannst aber schon lesen? ![]()
Im Rahmen des SDK gibts keine Möglichkeit, so tief ins System einzugreifen und die Programmierer, die außerhalb des AppStore was schreiben (Cydia, Installer) werden sich zahlenmäßig eher in Grenzen halten, denke ich.
Benz-Driver: gibts schon was neues von Deinem Programmierer?
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von MiMoHH
Also irgendwie muss es da auch noch einen Zeitfaktor geben nachdem T-Mobile erst eine neue Verbindung berechnet. Aber wie groß ist dieser Faktor ?
Den Zeitfaktor bestimmt das iPhone: die Verbindung wird nicht direkt beendet, wenn man das iPhone in den Standby-Modus schaltet (Taste oben), sondern erst nach einer bestimmten Zeit. Genauen Wert weiß ich allerdings nicht, ich meine mal was von 10 Minuten gelesen zu haben.
D.h. wenn man was im Netz schaut, danach Mails abruft, das iPhone kurz in den Standby schaltet (oder der Bildschirmschoner zuschlägt) und man danach z.B. nochmal nach Wetter oder Aktien schaut oder ein Programm verwendet, das einen Netzzugriff durchführt, geht das noch in die gleiche Datenverbindung.
Gruß, Diet
Moin!
@Robert Beloe: Genau das gleiche nutzt ein Bekannter: KabelBW mit Internet und Telefon. Leider wohnt er in einer großen Wohnanlage (Hochhaus) und da ist es wohl immer mal drin, daß ein freundlicher Zeitgenosse am Fernsehkabel rumschraubt, etwas kurzschließt oder sonstwie vermurkst und dann geht weder Internet noch Telefon. Das ist das Problem bei einem shared medium wie einem Kabel, das durchs ganze Haus geht. Jedenfalls hat er immer wieder mal Probleme, daß er entweder kein Freizeichen bekommt, Gespräche abbrechen, er nicht erreichbar ist, etc. Die Technik bei KabelBW meint immer nur lakonisch "bei uns ist alles ok".
Die Wahrscheinlichkeit, daß einer im Keller am Telefonverteiler rumschraubt, halte ich für ungleich geringer ...
diger: klar ist es dasselbe, wenn die Leitung physikalisch gekappt wird. Mir ging es mit meiner Argumentation aber eher darum, daß der Internet-Zugang Probleme macht (Backbone, Router, DNS, etc.). In diesem Falle ist meine klassische Telefonverbindung eben nicht betroffen.
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Um auf den Titel mal direkt zu antworten: Diejenigen, denen Verfuegbarkeit wichtiger ist als auch noch den letzten Cent zu sparen. Ein analoger Telefonanschluss funktioniert auch noch, wenn der Akku leer ist, es draussen regnet/schneit, der Blitz in die "eigene" Basisstation eingeschlagen hat, oder ganz banal der Strom ausfaellt.
Andersherum gesagt: ein VoIP-Anschluß funktioniert in dem Moment nicht mehr, wenn die Internetverbindung (aus welchem Grunde auch immer) Probleme macht.
Der Analog-Anschluß besteht aus einem dedizierten Adernpaar, das zur nächsten Vermittlungsstelle läuft. Bei den Internet-Anbietern über Fernsehkabel geht z.B. ein Kabel durch die ganze Straße/Wohnanlage/Hochhaus. Sobald das gekappt ist, telefoniert keiner mehr übers Internet.
Für mich gibts bisher keine Alternative zum klassischen Festnetzanschluß. Dafür zahle ich gerne ein paar Euro mehr.
Gruß, Diet