Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Mach mal. Würd mich echt interessieren !

Erstes Zwischenergebnis: GlobeTrotter Connect zeigt "HSDPA" an - und der Ping ist wieder im 1000ms-Bereich. Irgendwas ist da nicht optimal konfiguriert, scheint mir. Werde das aber weiter beobachten bei nächster Gelegenheit.

Gruß, Diet

Moin!

Ein Ping muß nicht zwingend durchgehen. Das wird oft netzseitig geblockt. Kann durchaus passieren, daß es in eine Richtung geht und in die andere nicht. Du solltest mal ein entsprechendes Fernwartungs-Programm verwenden wie z.B. TeamViewer, dann merkst Du recht schnell, ob der Zugriff klappt oder nicht.
    Die IP-Adresse des Notebook kannst Du z.B. über DynDNS sehr elegant mit einem Servernamen verbinden, der übers Internet erreichbar ist.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Probleme nach Update 4.5 -> 4.6

Moin!

Nach dem Update von MWconn von Version 4.5 auf 4.6 habe ich leichte Probleme:
    - Volumenzähler wird bei jedem Verbindungsaufbau um 5MB erhöht
    - Verbindung kommt nicht zustande, obwohl MWconn sagt, daß Verbindung steht

Nach downgrade auf die 4.5 funktioniert zumindest der Verbindungsaufbau wieder korrekt.

Hat jemand ähnliche Probleme gehabt?
    Achja: Hardware ist hier eine "web'n'walk compact III" in Verbindung mit einer O2 Loop. Das ganze unter XP.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Zusammen mit dem astronomischen PING sollte man aber auch nen Messfehler bedenken ...

Die Ping-Zeiten haben mich ehrlich gesagt auch etwas gestört. Waren aber reproduzierbar - genauso wie die Datenraten.

Zitat

In aller Regel sollte es aber auch die Software anzeigen. Wen die noch HSDPA sagt, ist es auch HSDPA. Wenn es HSUPA zusätzlich gibt, signalisiert sie "HSPA".

MWconn zeigt das leider nicht an. Da wird nur zwischen UMTS und GPRS bzw. EDGE unterschieden. Vielleicht sollte ich es mal mit dem GlobeTrotter Connect probieren.
    Ich werde das ganze beobachten.

Gruß, Diet

Moin!

Derzeit gibts bei T-Com glaube ich sogar einen Wechselbonus, falls Du bei denen überhaupt keinen DSL-Anschluß hast.
    Ich habe zum Jahresbeginn auf den "Call&Surf Comfort" gewechselt. Der beinhaltet einen DSL6000-Anschluß mit Internet-Flat und eine Festnetz-Flatrate ins dt. Festnetz. Gleichzeitig ist ein "echter" analoger Anschluß dabei (weil ich mich auch nicht auf VoIP verlassen möchte). Das ganze kostet 34,95 EUR (normalerweise 39,95 EUR, aber für bestimmte Vorwahlbereiche ist es 5 EUR billiger).
    Wäre doch eine Alternative, oder?

Gruß, Diet

Re: Re: Re: IPhone 3G (+Complet M) zu wenig Datenvolumen?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Quatsch. 300 MB sind schon eine Menge.
    [...]
    Wenn du nur ICQ und IM nutzen willst, reicht auch ein Tarif bis 5MB. Und die 5MB auch nur wegen der schlechten Taktung, sonst noch weniger.

Mit einem Notebook gebe ich Dir vollkommen recht - auch mit einem anderen Mobiltelefon. Aber leider nicht mit dem iPhone, das quasi wegen jedem "Furz" ins Netz geht. Da sind bei der ungünstigen 100kByte-Taktung nach 50 Online-Vorgängen bereits 5MB weg! Und als solcher zählt beispielsweise ja schon das Öffnen des Mail-Programms oder des Browsers.

Gruß, Diet