Beiträge von Diet

Re: Sim verloren, Gefahr auch ohne Pin?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von konixo
    Hallo, ich habe meine t-mobile sim karte verloren, sollte ich sie sperren lassen?
    Sie ist ja inaktiv und ohne die entsprechende sim kann wohl nichts passieren?
    Oder kann man auch so die daten rauslesen?

Wenn die PIN aktiv ist, kommt man ohne PIN nicht ran, das ist soweit korrekt. Es besteht höchstens die klitzekleine Chance, daß jemand zufälligerweise mit den drei zur Verfügung stehenden Versuchen die richtige PIN errät. Dann hat er natürlich Zugriff sowohl auf das SIM-Telefonbuch als auch auf alle anderen Funktionen (Telefonie, SMS/MMS, Datenverbindungen).
    Sperren lassen ist auf jeden Fall die sicherste Lösung. Eine neue SIM brauchst Du ja sowieso, oder?

Gruß und ein gutes Neues Jahr,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von kball
    Ihr wisst doch, simply hat dieses Kartenpfand

Und genau deshalb sollte man eher froh sein, wenn simply einen ablehnt :D

Gruß, Diet

Re: Leuchtkugel gesucht!

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Mixery2002
    kann mir jemand sagen, wie diese wahnsinnig hellen Leuchtkugeln genannt werden, die an einem Fallschirm zu Boden fallen? Oder ist das Schifffahrtszubehör?

Wird bei der Bundeswehr z.B. als Gefechts- oder Schlachtfeldbeleuchtung verwendet.
    Ich fürchte, sowas wirst Du ohne Munitionserwerbsschein nicht bekommen und darfst das wohl auch nicht so einfach eben mal verschießen.

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Nicht explizit verboten, weil dazu eine "handfeste Grundlage" fehlt (soweit ich richtig informiert bin), aber nicht unbedingt gern gesehen. ;)

Schau dazu mal hier bei Wikipedia rein ...

Zum eigentlichen Thread-Thema:
    wir kaufen normalerweise Effekt-Batterien mit möglichst schönen Leucht- und ohne Knalleffekte, die eine niedrige Aufstiegshöhe haben (max. 25m). Dann hat man selbst wenigstens auch was davon, wenn man in der Nähe steht. Gibt sonst nur Genickstarre ;)

Gruß, einen guten Rutsch und schönes Feuerwerk,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bekiro
    Bei mir kommt die ganze Zeit das Änderungen vorgenommen werden und ich es später versuchen soll. Versuch das die ganze zEit, aber immer der gleiche Fehler. Ich glaub die wollen nix verschenken :D

Das Problem hatte ich auch, bis ich im iPhone-Ticker-Beitrag den direkten iTunes-Link angeklickt habe. Damit hat es problemlos geklappt (sogar vom iPhone aus!) ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Handysammler0815 also muss dieser komische jailbrake trotzdem gemacht werden. dachte das geht eben bei einem freien iphone ohne :-(

Naja. Offiziell gibts den AppStore. Alles andere ist eigenes Risiko. Apple will das System "sauber" halten - ist ja auch verständlich.
    Wobei ich der Meinung bin, daß ein gezielt eingesetzter Jailbreak mit wirklich nur der Installation der benötigten Software überhaupt keine Probleme macht. Nur wenn man anfängt, wie wild alles mögliche draufzupacken, wirds irgendwann instabil.
    Wenn Du den Jailbreak nicht unbedingt brauchst: laß ihn doch einfach weg ;)

Gruß, Diet

Moin!

Die italienischen iPhones sind bekanntermaßen SIM-Lock-frei, d.h. es gibt da keine Probleme mit SIM-Karten anderer Anbieter. Natürlich auch nicht mit Base.

Was meinst Du mit "software anderer"? Natürlich kannst Du aus dem AppStore Software installieren wie bei jedem iPhone. Und falls Du einen Jailbreak durchführen möchtest, um von Apple nicht autorisierte Software zu installieren, ist auch das möglich. Zu letzterem wirst Du allerdings hier bei TT keine Infos finden (Forenregeln). Aber es gibt ja genügend andere Quellen im Netz ;)

Und auch die UMTS/3G-Einstellungen (vermutlich meinst Du APN und User/Paßwort) kannst Du problemlos ändern.

Die Suche hat mir übrigens als einen von mehreren z.B. diesen Thread ausgespuckt:
    http://www.telefon-treff.de/sh…=356265&highlight=italien

Gruß, viel Spaß und guten Rutsch,
    Diet

Re: Kabelnetzwerk: Wie ein WLan Gerät ankoppeln :D

Moin!

Zitat

Original geschrieben von OnRoP
    Gibt es also eine Möglichkeit WLan zu ergänzen OHNE ein komplett neues Netz bzw einen zusätzlichen Router aufzustellen? Beispielsweise über 2 USB STicks oder so...

Nicht über zwei USB-Sticks, aber z.B. über einen einfachen WLAN-Accesspoint. Hat Dein Netbook eingebautes WLAN? Dann würde das schon ausreichen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dannyhb
    keiner ? :(

Naja - etwas Zeit mußt Du den Leuten schon lassen. Ist ja keine Hotline hier, sondern "nur" ein Forum ;)

Bin selber bei T-Mobile und möchte da eigentlich auch nicht weg. Derzeit habe ich einen Relax50 mit einer web'n'walk Basic/Standard-Datenoption (200MB) dazu. SMS nutze ich nicht.

Ich persönlich würde das iPhone auf jeden Fall vorziehen. Nutze selbst ein 2G seit Anfangszeiten (Juli 2007 - amerikanisches Gerät) und bin heute immer noch sehr zufrieden damit. Alle meine Windows-Mobile-Eskapaden scheiterten kläglich und ich bin zwischendurch immer wieder zu Symbian UIQ, Series60V3 und zum iPhone zurückgekehrt.

Was Provider angeht, da bin ich immer extrem vorsichtig. Die kaufen ihre Airtime beim Netzbetreiber und verkaufen sie teilweise günstiger weiter. Da frage ich mich immer, was dabei auf der Strecke bleibt. Meist der Service (keine kostenlose Hotline, versteckte Zusatzgebühren, etc.). Daher rate ich eigentlich jedem, direkt zum Netzbetreiber zu gehen.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß und schöne Feiertage,
    Diet