Moin!
Kein Problem im Ausland: einfach in den Einstellungen das Datenroaming abschalten - fertig!
Gruß, Diet
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin!
Kein Problem im Ausland: einfach in den Einstellungen das Datenroaming abschalten - fertig!
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von BulletToothToni
Soll das heißen das dies Illegal ist ?
und hier im Forum mir keine eine Hilfe darüber geben darf ?
Wenn man Jailbreak googelt findet man doch in allen möglichen Foren riesige Artikel darüber ?
Richtig! Man findet jede Menge darüber. In anderen Foren findest Du ja auch jede Menge Sachen über SIM-Unlock und ähnliches - auch dieses ist bei TT tabu.
Lies Dir die Regeln nochmal durch ![]()
Das ist einfach eine Absicherung der Betreiber gegen dubiose Abmahn-Anwälte, die meinen, das schnelle Geld machen zu können, indem sie Forenbetreiber wegen vermeintlich illegaler oder rechteverletztender Beiträge abmahnen (oder dies zumindest versuchen). Dem wollen die Betreiber von TT aus dem Weg gehen und daher die leicht verschärften Regeln.
Schau Dich einfach in den anderen Foren um, da findest Du genügend zu den Themen, die Dich interessieren
Hast Du ja schon selbst festgestellt.
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Aber im AppStore gibts doch SSH Apps!
Edit: hm, sind zwar SSH Programme, aber ohne WIN SCP Anbindung. Komisch.
Klar - das sind SSH-Clients wie z.B. PuTTY auf dem PC.
Was Du für einen Zugriff aufs iPhone-Dateisystem brauchst, ist ein SSH-Server - und den bekommst Du nur über einen Jailbreak drauf aktiviert. Und Letzterer ist natürlich die Grundvoraussetzung, damit man überhaupt aufs Filesystem durchgreifen kann.
Aber jetzt führt es langsam zu weit im Rahmen der TT-Regeln
Ich glaube, wir lassen das eher.
Fakt ist, daß ein SSH-Zugriff aufs iPhone nur mit Jailbreak geht.
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von zwuncki
Ich hoffe, dass man den Hintergrund via SSH austauschen kann!
Kein Jailbreak, kein SSH fürchte ich ![]()
Gruß, Diet
Moin!
Du hast aber schon die Forenregeln vor Deinem ersten Post bei TT gelesen und akzeptiert, oder?
Jailbreak ist ein von Apple nicht autorisierter Eingriff in die Firmware des iPhone, der das Filesystem öffnet und die Installation von Applikationen über andere Quellen ermöglicht.
Um eventuellen Abmahnungen vorzubeugen, wird dieses Thema bei TT nicht ausführlicher diskutiert.
Gruß, Diet
Moin!
Wie wärs mit dem Audioline Big Tel 180?
Die Combo-Version (mit Basistelefon mit eingebautem Anrufbeantworter) hab ich den Eltern meiner Freundin vor einiger Zeit gekauft und die sind superzufrieden damit!
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von Display
geht völlig problemlos und schadet keinesfalls..
Naja, auf das "keinesfalls" würde ich nicht wetten wollen. Immerhin enthält das Brillenputztuch Lösungs- und Reinigungsmittel, die durchaus durch Spalte und Ritzen ins Geräteinnere sickern können (Kapillareffekt!). Also ein gewisses Risiko ist dabei.
Ich würde jederzeit ein Microfasertuch vorziehen: reinigt genauso gut und ist garantiert ungefährlich!
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von JackJona
Ich kann das nicht glauben, dass T-Mobile aus dem Netz die Imei-Nr. des iPhone saugen kann.
Na logo wird die IMEI beim Einbuchen ins Netz übertragen. Auf diese Art und Weise kann man ja auch bestimmte IMEIs komplett daran hindern, sich im Netz einzubuchen (was von den deutschen Providern soviel ich weiß nicht genutzt wird).
Gruß, Diet
Moin!
ZitatOriginal geschrieben von mastaolli
hat man bei dieser O2 Loop karte die es z.z. mal wieder umsonst gibt mit den 1euro startguthaben auch HSDPA ??
Soviel ich weiß, ist es unerheblich, was für eine O2-Karte Du verwendest: Du kannst jede Datenoption überall draufbuchen und HSDPA ist unabhängig davon immer möglich. Der Vorteil bei den Loop-Karten ist sogar noch, daß die Laufzeit einer solchen Option jeweils nur einen Monat beträgt!
Gruß, Diet
Moin!
Mit "Bordmitteln" kann man das leider gar nicht verhindern, da O2 keinen APN mehr benötigt, um online gehen zu können ("Vereinfachung für den Anwender" nehme ich an).
Die einzige Möglichkeit wäre ein "Jailbreak" und die Installation einer entsprechenden, von Apple nicht autorisierten, Software, die das Online-Gehen unterbindet. Leider widerspricht ein solcher Eingriff in die Apple-Firmware den Foren-Regeln bei TT und wird daher hier nicht diskutiert.
Wobei ich die Onlinekosten gerade bei O2 nicht so "horrend" finde. Du kannst Dir ja z.B. "Internet M" für 10 EUR monatlich mit 200MB Datenvolumen buchen. Das reicht dicke. Verwende ich schon lange (allerdings bei T-Mobile) mit iPhone und Notebook zusammen!
Gruß, Diet