-
Moin!
schmidt_as: wichtig wäre noch, ob Du in iTunes einen Upgrade auf die 2.2 gemacht hast. Dann ist nämlich die alte Software, die Du unter Cydia installiert hattest als "Leiche" auf dem iPhone vorhanden und belegt Platz, den Du so nicht mehr freibekommst. In diesem Falle wäre eine Wiederherstellung der Firmware 2.2 mit anschließendem Einspielen des Backups unter iTunes (wird ja automatisch angeboten) sinnvoll.
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Moin!
Erstmal herzlich willkommen bei Telefon-Treff!
Normalerweise sollten die E220 von E-Plus oder Base auch mit anderen SIM-Karten laufen. Zumindest wäre mir nichts gegenteiliges bekannt.
Ein SIM-Lock würde durch das Aufspielen einer alternativen Software nicht aufgehoben. Davon abgesehen wäre eine SIM-Unlock-Diskussion gemäß den Foren-Regeln hier tabu.
Leih Dir doch von einem Bekannten mal eine CallYa oder andere Vodafone-SIM aus und probier aus, ob es klappt. Alternativ kannst Du auch mal im Menü Deiner E-Plus-Zugangssoftware nachsehen, ob dort alternative Anbieter eingetragen werden können. Das müßte eigentlich gehen. Nur Vodafone ist so restriktiv mit seiner auf dem Stick/der Box vorinstallierten Software, daß nur Zugangsdaten fürs eigene Netz funktionieren. Schon das würde mich davon abhalten, eine Vodafone-Firmware aufzuspielen, falls überhaupt möglich.
Alternativ kannst Du natürlich auch die Software MWconn (http://www.mwconn.com) verwenden, sofern die E220 keinen SIM-Lock hat.
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Moin!
Ist mir bisher nicht aufgefallen. Weder auf dem iPod Touch noch auf dem iPhone. Alles wie gewohnt.
Gruß, Diet
-
Moin!
Kann ich Dir nicht sagen, wie man die entfernt - vor allem, wie man den Bereich drunter staubfrei bekommt. Das wird das Hauptproblem sein!
Auf dem Bild in der eBay-Auktion ist übrigens eine Folie auf der Displayscheibe. Macht bei einer Glasscheibe überhaupt keinen Sinn - bei einer Kunststoffscheibe auf jeden Fall.
Sag nicht, ich hätte Dich nicht gewarnt 
Daß es bei eBay hunderte Auktionen zu einem bestimmten Artikel gibt, heißt noch nicht, daß der brauchbar und funktionsfähig sein muß ...
Ich weiß definitiv, daß das Display-Modul eine Einheit ist, die nur am Stück von Apple angeboten wird. Alles andere ist billiger China-Nachbau-Müll!
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Neklleod
Aber theoretisch ist doch eine wiederherstellung möglich, oder?
Wie ist denn die Vorgehensweise?
Naja - wie man eben eine Wiederherstellung macht: im iTunes das iPhone nicht updaten (z.B. bei der Frage, ob man die neue zur Verfügung stehende Software aufspielen möchte), sondern auf "Wiederherstellung" klicken und es dann mit der neuesten Firmware wiederherstellen. Das sollte es gewesen sein. Dabei wird dann alles gelöscht. Anschließend kann man zusätzlich die ganzen Einstellungen, Programme etc. über iTunes aus dem Backup wiederherstellen lassen. Nur Daten, die über andere Wege als den offiziellen von Apple über iTunes draufgekommen waren, werden dabei natürlich nicht wiederhergestellt.
Es steht Dir frei, hinterher beliebige Jailbreak-Tools gemäß den im Netz verfügbaren Anleitungen einzusetzen, solange sie hier nicht in epischer Breite diskutiert werden 
Gruß, Diet
-
Moin!
Laß die Finger von dem China-Müll!
Da steht beispielsweise, daß der Chrom-Rahmen aus Plastik ist! Außerdem gibts die Displayscheibe normalerweise nicht getrennt vom Display-Modul beim iPhone 2G! Das ist eine Einheit.
Schau mal bei ifixit.com - da gibts Beschreibungen für den Wechsel. Beispielsweise "Display Assembly". Da siehst Du, daß die Displayeinheit ein Modul ist.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von sp16
Ich werde nochmal anrufen und das Gespräch aufzeichnen, dann bin ich doch auf der sicheren Seit, oder? Wenn sie es mir dann am IPhone abschalten kann ich ja fristlos kündigen und mich auf das Gespräch beziehen...
Sofern Du den Hotliner darauf aufmerksam machst, daß Du das Gespräch aus diesem Grunde aufzeichnest, und er einverstanden ist, dann ja. Ansonsten machst Du dich sogar strafbar, weil Du das nichtöffentlich gesprochene Wort eines anderen ohne dessen Wissen aufzeichnest. Verwerten kannst Du es natürlich dann genausowenig.
Gruß, Diet
-
Moin!
Deine Vorgehensweise beinhaltet einen Upgrade des iPhone auf die 2.2 und keine Wiederherstellung. Daher ist alles noch da.
Der sogenannte Jailbreak ist übrigens eine von Apple nicht autorisierte Modifikation der Firmware, daher ist der von Dir gepostete Link gemäß den TT-Regeln nicht erlaubt und dürfte alsbald verschwinden.
Gruß, Diet
-
Na Ihr seid ja wirklich lustig!
Habt Ihr mal geschaut, von wann die ursprüngliche Frage war? September!
Daß die Docks inzwischen problemlos zu bekommen sind, dürfte klar sein.
Gruß, Diet
-
Moin!
Mit dem Nachteil, daß dann auch Datenverbindungen nur noch über GPRS/EDGE aufgebaut werden.
Gruß, Diet