-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von qhluebeck
wofür ist mwconn?
Das ist eine alternative Software, um die UMTS-Verbindung zu konfigurieren und aufzubauen. Ist nur eine .exe, braucht keine Installation und hat ein im Klartext lesbares .ini-File, in dem alles konfiguriert wird: http://www.mwconn.com
Sehr empfehlenswert!
Du brauchst allerdings die Originaltreiber trotzdem, auch wenn Du die mitgelieferte (bzw. umgeflashte) Software nicht verwenden willst. Wie das geht, kannst Du ab hier nachlesen 
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Moin!
Was hast Du denn für einen Netzbetreiber? Bei O2 ist es beispielsweise egal, ob Du beim APN etwas einträgst oder nicht.
Wenn es ein anderer Netzbetreiber ist, im Zweifelsfalle einfach irgendeinen Quatsch beim APN eintragen, dann sollte die Verbindung auf keinen Fall aufgebaut werden.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen,
wäre nett, wenn Ihr mal wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurückfinden und Eure Diskussion über Sinn oder Unsinn eines iPhone oder iPod Touch vielleicht im Geplauder austragen könntet.
Danke!
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Schmucker
In iTunes gibt es den Menupunkt Store, dort habe ich angeklickt: „Account auf diesem Computer deaktivieren..“, dann „Computer aktivieren“. Danach hat die Syncronisation von Google Earth und auch der weiteren Programme geklappt.
Exakt diesen Menüpunkt hatte ich gemeint. Konnte Dir das nur leider nicht genauer beschreiben, weil ich auf diesem Notebook leider kein iTunes installiert habe.
Das sind so die Kleinigkeiten 
Gruß und viel Spaß mit dem iPhone,
Diet
-
Moin!
Kurzer Erfolgsbericht: web'n'walk-card compact III bisher mit installierter Option GlobeTrotter Connect-Software betrieben, jetzt das "driver"-Unterverzeichnis gesichert und dann die Software deinstalliert. Hinterher Treiber manuell installiert und MWconn läuft einwandfrei! Bin gerade damit online 
Nochmals danke für den Tip! Werde das mit dem Vodafone-Huawei-USB-Stick auch noch nachvollziehen bei Gelegenheit.
Gruß, Diet
-
Moin!
Schon mal bei google gesucht? 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von wibbel
Nein musst Du nicht unbedingt. Nach der Installation der Vodafone Software hast Du den Treiber Ordner in C/Programme/Vodafone, den kopierst Du heraus danach kannst du die Software deinstallieren. Nach einem Neustart und dem Anstecken des Stick fragt der nach dem Treiber, dann einfach zum Ordner führen und die Treiber werden installiert, jetzt geht auch MWconn
Hey! Klingt gut! Das hab ich noch gar nicht ausprobiert. Habe einen Huawei-Stick, den ich mit der Original-Firmware upgedatet habe. Dort müßte da ja irgendwie analog gehen und ich bräuchte die Huawei-Software nicht installiert zu lassen. Mal suchen 
Danke für den Tip,
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von sp16
wie heißt denn diese Applikation?
Unter Cydia heißt sie "APN Editing". Funktioniert prächtig.
Gruß, Diet
-
Moin!
die Vodafone-Software wirst Du wahrscheinlich wegen der Treiber für den Stick installiert lassen müssen. Sonst kann MWconn den Stick nicht ansprechen.
Deine Probleme mit der anderen Datenkarte, die bei installierter Vodafone-Software nicht mehr funktioniert, können auch eine andere Ursache haben: Du beendest zwar die Vodafone-Software, aber möglicherweise ist noch das Tray-Icon und damit die Software im Hintergrund aktiv. Schau mal im Taskmanager, ob da noch was läuft, was sich mit dem anderen Gerät beißen könnte.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Nein, das ist von deinen letzten Modifikationen noch übrig geblieben. Bei einem Update werden nicht alle Bereiche der Firmware überschrieben, Teile der "Userarea" bleiben erhalten. Dazu zählen auch Änderungen von Make it mine und Co.
Du schreibst "Update". Bei einer Wiederherstellung sollte aber alles gelöscht werden, oder? danilkazzz schrieb nämlich "trotz Wiederherstellung".
Danke und Gruß,
Diet