Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Schmucker
    Computeraktivierungen: Ein Rechner ist für die Wiedergabe von Musik, die mit diesem Account gekauft wurde, aktiviert.

Mein iTunes: Deaktiviert

Scheinbar muss ich nicht meinen COMPUTER aktivieren, sondern iTunes.

Das ist eigentlich schon korrekt. Fragt sich nur, ob genau dieser Computer aktiviert wurde. Im Zweifelsfalle nochmals deaktivieren und erneut aktivieren.
    Das "Mein iTunes" ist ein zusätzlicher Dienst von Apple, der für die Synchronisierung von Musik und Programmen nicht benötigt wird.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Mit dem Firmware Update wird die Vodafone Software aber durch die originale Software des Herstellers, Mobile Partner, ersetzt und damit läßt sich der Stick dann in allen Netzen einsetzen.

Alternativ dazu kann man die Original-Vodafone-Software installieren lassen (wegen der Treiber) und dann einfach MWconn verwenden. Sollte genauso klappen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Luqo
    Sorry aber will mir nicht dem gesamten threat hier durchlesen.

... sondern Du erwartest, daß wir das für Dich tun und Dir die Antworten auf Deine Fragen auf dem Silbertablett servieren. Tolle Einstellung, muß ich schon sagen :rolleyes:
    btw: Thread meinst Du vermutlich ... oder fühlst Du Dich irgendwie bedroht?

Zitat

Bei mir stürzt seit 2.2 der Safari dauernt ab, meißt wenn ich dabei Musik höre! außerdem bauen die sich die seiten langsam auf! Beim URL eingeben bzw. irgentwas schreiben hängt er sich fast jedes mal auf! Hab kein Jailbreak! Alles ganz offiziell! :eek:
    Ist das bei euch auch so?

Ist bei mir nicht so. Allerdings gibst Du uns ja so ausführliche Informationen über Dein Gerät und die Art und Weise, wie Du die 2.2 installiert hast, daß wir ganz genau sagen können, wo Dein Problem liegt.
    [ironiemodus off]

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    EDIT: Sorry, hatte die Seite zulange offen. Deswegen las ich den Beitrag von Diet gerade erst :o

OT: deshalb gehe ich nach dem Schreiben eines längeren Beitrags immer erst auf "Vorschau", um zu sehen, ob in der Zwischenzeit nicht schon jemand anderes was neues zum Thema geschrieben hat, das sich mit meinem Text u.U. überschneidet ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Was ich über i-mode las, daß es fernöstlich ein Erfolg war und neben eplus auch o2 drüber nachdachte (erst in England, dann in Deutschland), kann es nicht sooo schlecht gewesen sein. Zusammen mit technischen Erweiterungen....
    Was die Strahlenbelastung angeht weiß ich nichts weiter, aber i-mode war wohl einfacher zur Verfügung zu stellen als HSPA und ob der Mensch als Massenwesen mobiles Internet braucht wissen wir alle noch nicht geschweige denn ob es super schnelles sein muß.
    UMTS und vor allem HSPA stecken doch noch, und wohl für noch Jahre, in den Kinderschuhen, da wäre man mit einem erweiterten i-mode wohl erfolgreicher gewesen für aber weniger Unkosten.
    (Das sind Dinge die ich las; nicht mehr, nicht weniger.)

Ich weiß ja nicht, was für dubiose Quellen Du liest, aber das, was Du hier wiedergibst, ist ziemlich wirr und unzusammenhängend: erst i-mode, dann "technische Erweiterungen". Was "Strahlenbelastung" jetzt damit zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht wirklich. Und dann wirfst Du trotz mehrerer Erklärungsversuche i-mode und HSPA wieder in einen Topf.
    Ich probiers nochmal: i-mode - genau wie WAP übrigens - ist ein proprietäres Protokoll (chtml und wml), das für die kleinen Handy-Displays der damaligen Zeit optimiert war, mit minimalen Datenübertragungsmengen auszukommen versuchte und trotzdem eine Art "Internet-Gefühl" auf die Geräte bringen sollte. HSPA ist der Versuch, eine schnelle, DSL-ähnliche Datenübertragung auf mobile Geräte zu bringen mit möglichst akzeptablen Latenzen und hohen Datenraten. Gleichzeitig werden hier alle vom Internet gewohnten Ports (mit gewissen - teilweise gewollten - Einschränkungen) zur Verfügung gestellt. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts gemeinsam!
    Mir scheint, wir drehen uns gerade im Kreis :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von FlashMueller
    Da ich mittlerweile aber doch einige Programme vermisse, die nur durch den Jailbreak möglich waren, wollte ich wissen, ob das o.g. Verhalten am Jailbreak lag?
    Wird mein iPhone wieder so träge, wenn ich diesen anwende?

Es kann passieren, daß es etwas langsamer/träger wird. Muß aber anscheinend nicht sein. Ich denke, der Jailbreak allein macht da noch nicht allzuviel aus. Erst wenn man zusätzliche Software installiert, die mehr oder weniger tief ins System eingreift. Wobei es hier auch einige Leute gibt, die sagen, daß bereits der Jailbreak eine merkliche Performance-Verschlechterung mit sich bringen soll.

Zitat

Falls ja, lässt sich ein Jailbreak rückstandslos entfernen, oder bleibt irgendwelcher "Datenmüll" vorhanden bzw. einige Dateien bleiben verändert?

Ein Wiederherstellen des iPhone sollte einen Jailbreak restlos entfernen ohne Rückstände. Nur bei einem Upgrade auf eine neue Firmware bleiben "Leichen" erhalten.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mexa
    das wusste ich nicht, sorry!
    kann mir das mal einer mit dem baseband erklären?

Ist eigentlich ganz einfach: das sogenannte "Baseband" ist ein eigenes Prozessor-Subsystem im iPhone, das die Mobilfunk- und WLAN-Datenverbindungen verwaltet. Dort wird auch ein SIM- oder Net-Lock hinterlegt und überprüft, ob die passende SIM-Karte eingelegt ist.
    Diese "Turbo-SIM" und ähnliche SIM-Adapter spiegeln dem Baseband nun vor, daß die korrekte SIM eingelegt ist. Damit kann das Gerät dann auch mit Fremd-SIMs betrieben werden.
    Da es sich hierbei um einen unautorisierten Eingriff in die Netz-Anmeldung im Mobilfunknetz bzw. in die Funktionsweise des Baseband handelt, ist das Thema bei Telefon-Treff tabu. Damit sichern sich die Betreiber des Forums gegen etwaige Abmahnungen und daraus resultierende Probleme ab.

Zitat

wenn ich mir ein iphone kaufe, dann bringt mir ein freund das aus england mit (300 pfund = ca. 370€). wenn das mit rechnung wäre (da bin ich mir nicht so sicher ;)), könnte ich dann eigentlich hier zu jedem gravisladen gehen, falls es probleme geben sollte?

Nein, kannst Du leider nicht. Das geht nur in dem Land, in dem das Gerät gekauft wurde.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Nach meinen Infos ist das Thema mit der Firmware 2.2 (oder besser dem neuen Baseband) ein für allemal "vom Tisch" :D

Sag niemals "nie" ...
    Deine Aussage ist mir irgendwie zu endgültig. Warten wirs ab :)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mexa
    wie lange dauert es eigentlich, bis so eine neue "turbo-sim" für eine neue version auf dem markt ist? ohne die geht es doch nicht, oder?

Wenn Du ein iPhone mit einem fremden Provider-Lock hast, geht es nicht ohne. Wie lang sowas dauert? Kein Plan. Ist aber eigentlich ein Thema, das nicht unbedingt zu den TT-Regeln paßt.

Gruß, Diet

Moin!

Ob es eine deutsche Version gibt, kann ich leider nicht sagen. Allerdings ist man nicht auf die Mobile-Partner-Software beschränkt. Die muß man ja nur wegen der Treiberunterstützung installieren. Danach einfach z.B. MWconn verwenden: das hat eine deutsche Oberfläche, ist schlank, einfach zu bedienen und bietet ein paar interessante Features, die andere Programme u.U. nicht haben. Beispielsweise das Aufrunden auf den nächsten 10k- oder 100k-Block.

Gruß, Diet