• Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von mexa
    das wusste ich nicht, sorry!
    kann mir das mal einer mit dem baseband erklären?


    Ist eigentlich ganz einfach: das sogenannte "Baseband" ist ein eigenes Prozessor-Subsystem im iPhone, das die Mobilfunk- und WLAN-Datenverbindungen verwaltet. Dort wird auch ein SIM- oder Net-Lock hinterlegt und überprüft, ob die passende SIM-Karte eingelegt ist.
    Diese "Turbo-SIM" und ähnliche SIM-Adapter spiegeln dem Baseband nun vor, daß die korrekte SIM eingelegt ist. Damit kann das Gerät dann auch mit Fremd-SIMs betrieben werden.
    Da es sich hierbei um einen unautorisierten Eingriff in die Netz-Anmeldung im Mobilfunknetz bzw. in die Funktionsweise des Baseband handelt, ist das Thema bei Telefon-Treff tabu. Damit sichern sich die Betreiber des Forums gegen etwaige Abmahnungen und daraus resultierende Probleme ab.

    Zitat

    wenn ich mir ein iphone kaufe, dann bringt mir ein freund das aus england mit (300 pfund = ca. 370€). wenn das mit rechnung wäre (da bin ich mir nicht so sicher ;)), könnte ich dann eigentlich hier zu jedem gravisladen gehen, falls es probleme geben sollte?


    Nein, kannst Du leider nicht. Das geht nur in dem Land, in dem das Gerät gekauft wurde.


    Gruß, Diet

  • Zitat

    Original geschrieben von deejay-555
    das hatte ich auch schon mal...


    Probier mal in itunes unter Geräte auf der linken Seite dein iPhone neu zubenennen. also einmal ändern und dann wieder auf den ursprünglichen Namen zurück.


    Nach dem Update auf 2.2 zeigte mein BMW statt Andy´s Iphone auch Andy?s Iphone an. Ich hab dann das " `" in ein " ' "geändert und jetzt wirds korrekt angezeigt.


    das " ' " ist auch das korrekte Apostroph. " ´ " bzw. " ` " sind Akzentzeichen und stehen eigentlich nur über Buchstaben und nicht alleine.... :) Unabhängig davon wird im Deutschen das Genitiv-S nie durch ein Apostroph abgetrennt ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    das " ' " ist auch das korrekte Apostroph. " ´ " bzw. " ` " sind Akzentzeichen und stehen eigentlich nur über Buchstaben und nicht alleine.... :)


    Ja dann sag das mal Apple :D:D

    iPhone 4 16GB ws iOS 5.0 + iPhone 4 32GB sw iOS4.3.3 + iPhone 3GS 32GB ws iOS 5.0 BB6.15 :-(
    iPad2 16GB WiFi 4.3.3; Complete Mobile L Multi-SIM

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Sag niemals "nie" ...
    Deine Aussage ist mir irgendwie zu endgültig. Warten wirs ab :)


    Gruß, Diet

    "Nach meinen Infos" ... Ich habe sowas nie behauptet ;) Aber Apple hat den SIM-Proxies erst einmal die Grundlage "entzogen"

  • hallo habe irgendwo im netz gelesen,daß jemand in der lage sein das baseband nach 2.2 umzuändern,damit man dann wieder auf 2.1 zurückkommt...wollte 40 eur dafür haben..ist das schon möglich?lg

  • Zitat

    Original geschrieben von qhluebeck
    hallo habe irgendwo im netz gelesen,daß jemand in der lage sein das baseband nach 2.2 umzuändern,damit man dann wieder auf 2.1 zurückkommt...wollte 40 eur dafür haben..ist das schon möglich?lg

    ???


    Willst du einfach nur zurück zur 2.1 oder soll auch das 2.2 Baseband wieder den Stand der 2.1 bekommen? Letzteres ist afaik im Moment nicht möglich.

  • er sagt mir am telefon er könne das baseband von 2.2 auf 2.1 zurücksetzen,damit man wieder adapter nutzen kann...war auf kijiiji hamburg oder so....

  • Zwei Veränderungen nach fw 2.2 update


    1. WLAN Verbindet sich nicht sofort nach aufwecken des iphones aus dem standby Modus. Früher war mein iPhone sofort wieder online.
    2. Wenn ich beim ankommenden Anruf den ein/aus Schalter einmal drücke dann wird der Anruf abgewiesen statt auf lautlos umzuschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von Diet
    Moin!


    Mir fällt gerade ein nerviger Bug auf: seit der 2.2 muß man sich im Safari bei Telefon-Treff ständig neu anmelden. Der scheint sich User/PW nicht mehr zu merken. War bei 2.1 IMHO nicht so.


    Gruß, Diet


    Das Prblem habe ich auch. Ist auch nicht TT spezifisch da es bei anderen Seiten auch keine Zugangsdaten gespeichert werden.


    Gibts dafür schon eine Lösung die ich übersehen habe?

  • Zitat

    Original geschrieben von deejay-555
    das hatte ich auch schon mal...


    Probier mal in itunes unter Geräte auf der linken Seite dein iPhone neu zubenennen. also einmal ändern und dann wieder auf den ursprünglichen Namen zurück.


    Nach dem Update auf 2.2 zeigte mein BMW statt Andy´s Iphone auch Andy?s Iphone an. Ich hab dann das " `" in ein " ' "geändert und jetzt wirds korrekt angezeigt.


    Dann probiere ich das mal.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!