Beiträge von Diet

Moin zusammen!

Habe hier gerade den USB-Stick aus dem zweiten Beitrag dieses Threads von Amazon erhalten und in Betrieb genommen. Funktioniert einwandfrei mit der Originalen Firmware von Huawei!
    Im Kleingedruckten auf der Verpackung steht zwar, daß der Stick nur mit der mitgelieferten SIM funktionieren soll, aber dem ist natürlich nicht so ;) Bin hier gerade damit online mit einer meiner T-Mobile-MultiSIMs.

Eine Frage hätte ich allerdings zur mitgelieferten CallYa-SIM: Auf der Verpackung steht, daß dieser "WebSession SIM-Karte" keine Rufnummer zugewiesen sei und diese nur paketvermittelte Datendienste bietet. Leitungsvermittelte (also Sprach-) Dienste seien deaktiviert. Das CallYa-SIM-Karten-Heftchen sieht allerdings relativ "normal" aus und es ist auch eine Rufnummer aufgedruckt. Kann man diese SIM tatsächlich nur für WebSessions verwenden? Wenn ja: wie realisiert Vodafone das. Über die SIM-Nummer?
    Zusatz-Frage: ist die SIM auf meinen Namen vorregistriert, wenn ich die bei Amazon bestelle? Oder gibts bei reinen Daten-SIMs keine Registrierung?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von cosmo1987
    habe mich vorher nie mit dem gerät beschäftigt.

Das merkt man. Dafür gibts hier jede Menge Threads, in denen die Infos stehen.

Zitat

was für möglichkeiten eröffnen sich mir mit dem jailbreak und ist dies völlig ohne nebenwirkung?

Ich glaube, das habe ich Dir hier relativ ausführlich beantwortet :rolleyes:

Zitat

kann ich ordner für fotos,musik und auch sms erstellen und verwalten?

Für Fotos und Musik sollte es in iTunes gehen (nicht direkt auf dem iPhone), für SMS geht das ohne Fremdsoftware (keine offiziellen Apple-Apps -> Jailbreak nötig) nicht

Zitat

wie wahrscheinlich ists es,dass apple es per firmware gebacken bekommt,dass die tastatur auch quer funktioniert und ich copy&paste verwenden kann.

Das wird Dir keiner beantworten können außer Apple selbst.

Zitat

allerdings haben sich da meine interessen ein wenig geändert zuhgunsten von design,handhabung,multimedia und internet.
    und da scheint es mir,dass ich bei iphone genau richtig bin.
    seht ihr das ähnlich,oder würdet ihr mir eher ein anderes handy empfehlen?

Meine ehrliche Meinung: Du wirst zuviele Features vermissen, die Du von Nokia her gewöhnt bist und die sich in Deinen Anfragen wiederfinden. Laß lieber die Finger davon, bevor Du enttäuscht bist!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von deejay-555
    Hier ist mir aufgefallen, das nach Ausführen des Programms die Hintergrundbeleuchtung extrem schwach wurde als ich wieder im Springboard war. Nach erneuetem Ausführen von Flashlight (welches wieder mit voller Helligkeit war) war die Hintergrundbeleuchtung im Springboard komplett weg.
    Ein Neustart des Iphones konnte das Problem auch nicht beheben, Gott sei Dank konnte ich mit externem Licht wenigstens erkennen was das Display zeigt und so Flashlight wieder deinstallieren.
    Nach nem Neustart war dann wieder alles ok.
    Jemand das gleiche Problem??

Nicht mit Flashlight sondern einfach so hatte ich das Problem, daß die Beleuchtung irgendwann einfach dunkler geblieben war. Wechseln in den Standby-Modus und wieder zurück hatte das Problem dann behoben. Scheint aber definitiv ein Bug zu sein.
    Ich bin ja echt gespannt, wann die 2.2.1 rauskommt :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    auf einem Screenshot habe ich gesehen das jetzt eine manuelle Netzwahl mit der 2.2 Möglich ist, ist das richtig? Hat mich im letzten Urlaub massloss genervt das, dass iPhone das schwächste Netz gewählt hat und ich das nicht ändern konnte.

Das konnte man bisher auch schon. Entweder auf "Automatisch" oder einen bestimmten Betreiber explizit wählen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von adventureaimee
    Ich habe auch mal eine Frage: wenn man das Iphone gejailbreakt hat, kann man es danach einfach wieder mit iTunes synchronisieren, oder geht dann alles verloren, was auf dem iPhone ist?

Alles ganz normal. Keine Einschränkungen. Du kannst alles verwenden wie gewohnt und hast eben zusätzlich die Möglichkeit, alternative Applikationen über Cydia oder Installer aufs iPhone zu bringen.

Gruß, Diet

Moin!

Kurz und knackig der Reihe nach:

Jailbreak öffnet das Dateisystem des iPhone, das normalerweise nicht ansprechbar ist. Damit kann man über Paket-Verwaltungs-Tools Software installieren oder auch einfach auf Kommandozeilenebene auf die UNIX-Shell des iPhone zugreifen. Recht nützlich und hat - falls man die Möglichkeiten vernünftig nutzt - eigentlich keine Nebenwirkungen. Grundsätzlich gilt: nicht einfach wahllos alles installieren, was einem vor die Nase kommt ;)
    Die Nutzung des AppStore wird nicht behindert.
    Den Jailbreak brauchst Du nicht abzuschalten - der ist nach Installation der neuen Firmware automatisch weg und muß danach erneut durchgeführt werden.

Zusatzsoftware gibts im AppStore mehr als genug. Viele kostenlose Programme, sehr viele für 79ct (der niedrigste Betrag für ein Programm) und einige teurere, die aber durchaus ihr Geld wert sind. Die Beschreibungen mit Screenshots sind üblicherweise recht gut und die User-Bewertungen geben einen Anhaltspunkt, ob die Software brauchbar oder Schrott ist.

Flash geht bisher offiziell nicht. Es gibt ein paar Ansätze dazu, aber noch nichts richtig konkretes.

Markieren und Copy&Paste ist derzeit nicht möglich. Es ist nicht abzusehen, ab wann das (eventuell) gehen wird.

Blättere mal etwas durch die iPhone-Threads hier, da findest Du zum einen oder anderen noch mehr Details. Man muß ja nicht immer alles mehrfach schreiben ;)

Gruß, Diet

Moin!

Scheint ein Problem mit dem besagten Repository zu geben. Heute vormittag habe ich SBsettings problemlos installieren können. Im Moment geht kein Paket aus dem Repo zu installieren.
    Abwarten und nochmal testen würd ich sagen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von poweruser
    intelliscreen funktioniert bei mir leider noch nicht bei 2.2 bzw. mail stürzt immer ab sobald ich intelliscreen eingeschaltet habe.
    bekommt jemand von euch auch den fehler?

IntelliScreen meldet bei mir "Datenbank in Benutzung ... please wait" beim Zugriff auf die Mails. Das Mailprogramm schließt sich beim Abruf/Lesen neuer Mails regelmäßig. Letzteres habe ich erst im nachhinein festgestellt ...
    Den Bug habe ich gerade an Intelliborn gemeldet. Ich denke mal, es wird sehr bald ein Update geben.

Gruß, Diet

Moin!

StreetView läuft jetzt auf dem iPhone 2G :top:
    Habe gerade auf die 2.2 upgedatet und bin am Ausprobieren und Testen. Sieht alles sehr gut aus: sämtliche Einstellungen aus dem Backup perfekt übernommen (bis auf die Anordnung der AppStore-App-Icons), gefühlt deutlich flotter und weniger ruckelig als die 2.1, gefällt mir!

Gruß, Diet

Moin!

Mir fällt gerade ein nerviger Bug auf: seit der 2.2 muß man sich im Safari bei Telefon-Treff ständig neu anmelden. Der scheint sich User/PW nicht mehr zu merken. War bei 2.1 IMHO nicht so.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
    Es war kein Witz, sondern die ganze Maps.app wurde nicht erneuert;) Steht bei TUAW;)

Schade! Dann muß ich wohl warten, bis ich mein iPhone gefahrlos updaten kann.
    Theoretisch müßte man aber die Maps.app vom iPhone auf den iPod kopieren können, oder gibt das Probleme?

Danke und Gruß,
    Diet