Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Drummaster
    Nicht schön von der 2.2 das jetzt auch Proxy Sim Karten wie die TurboSim und ähnliche geblockt werden sollen.

"Sollen" oder "werden"? Gibts schon Erfahrungen? Oder setzt so ein SIM-Adapter zwingend einen Jailbreak voraus?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von nowa
    So, fertig mit dem Update und alles wieder installiert und erneut eingestellt.
    Kann für mich nur sagen das die Geschwindigkeit um einiges besser ist wie vorher mit Jailbreak

D.h. Du fährst jetzt ohne Jailbreak? 3G?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von themaiday
    Sehr richtig.
    Kann jemand dazu eine definitive Aussage treffen?

Nagel mich nicht drauf fest, aber ich bin ziemlich sicher, daß nur beim Wiederherstellen die Daten gelöscht werden, die durch einen Jailbreak und anschließende Installationen aufs iPhone gekommen sind. Nach einem Upgrade liegen die noch irgendwo rum, werden aber u.U. nicht mehr angezeigt, sind also "Datenmüll".

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mexa
    wer sagt denn, dass es bei der option nur gprs geht?

Niemand. Höchstwahrscheinlich geht auch UMTS. Allerdings brauchst Du dann das iPhone 3G. Die erste Generation kann nur GPRS und EDGE, wobei EDGE in der gefühlten Geschwindigkeit schon relativ nah an die Standard-UMTS-Geschwindigkeit des E-Plus-Netzes rankommen dürfte: max. 280kBit/s gegenüber max. 384kBit/s.
    Der Haken ist nur, daß E-Plus kein EDGE bietet ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von tito1984
    nein ich hab kein jailbreak drauf (glaub ich) habs mir bei ebay gekauft und das
    kommt ursprünglich aus tschechien, war ohne sim/netlock.

Ein durchgeführter Jailbreak äußert sich üblicherweise über die Symbole für "Cydia" und/oder "Installer" auf dem Springboard. Darüber kann man dann Programme installieren, die nicht von Apple zertifiziert/freigegeben sind. Wenn mans nicht unbedingt braucht, sollte man das allerdings eher lassen, weil es manchmal unerwünschte Nebeneffekte geben kann.
    Ich habe ein paar dieser Programme im Einsatz und keine Probleme. TT ist jedoch die falsche Plattform für diese Diskussion, da es um einen von Apple nicht autorisierten Eingriff in die Firmware geht.

Zitat

hab da aber nochwas gefunden unter -> info... da steht bei Netzbetreiber carrier 2.6 :confused:
    kann das richtig sein?!? ich weiss nidmal was das ist? da müsste doch eig. vodafone stehen, oder?

Bei mir steht da "T-Mobile 2.6". Ich weiß allerdings auch nicht, was das genau zu bedeuten hat.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von RightNow
    Ob es da Empfehlungen gibt, keine Ahnung. Ich habe aber einfach aktualisiert und auf den ersten Blick funktioniert weiterhin alles. Natürlich ohne die Apps, die ich unter dem Jailbreak installiert hatte.

Vielleicht sollte man die Apps aus dem Jailbreak vorher deinstallieren? Nicht daß sich da was beißt?

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Du musst das iPhone über iTunes aktivieren spätestens dann hat es 2.2.

Das halte ich jetzt aber für ein Gerücht! Wenn das Gerät mit 2.1 ausgeliefert wird, dann kommt beim Aktivieren allerhöchstens der Hinweis, daß es eine neuere Firmware gibt. Die wird aber keinesfalls automatisch eingespielt.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Edit: Er braucht aber sehr lange, geschätzte 21 Minuten für das Download von knapp 250 MB.

Was erwartest Du denn, wenn sich weltweit die Leute wie die Geier auf das neue Update stürzen? :rolleyes: :D

Zitat

Original geschrieben von Seadart
    Wer hat es schon mit dem alten versucht.....bleibt der Unlock erhalten?

Mit "dem alten" meinst Du das erste iPhone-Modell?
    Viel wichtiger wäre die Frage, ob es bereits einen Jailbreak für die 2.2 gibt.

Gruß, Diet