Beiträge von Diet

Moin!

Neben dem 2G nutze ich mit meinem T-Mobile-Vertrag per MultiSIM auch noch das Notebook zum Surfen, Mailen und ICQ. Teilweise auch noch ein anderes Handy (z.B. N82 mit TomTom inklusive Verkehrsinfo zum Navigieren).
    Bin bisher noch nie über mein 200MB-Budget gekommen. Und ich halte mich nicht bewußt zurück bei der Nutzung.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von ISCH
    Das bedeutet, dass Windows dann legal ist, solange der Aufkleber dabei ist- auch wenn die CD gebrannt ist und der Key auf einem Schmierzettel beiliegt? :confused:

Mal davon abgesehen, daß Du lt. Microsoft-EULA die CD nicht kopieren darfst: ja ;)
    Original-Key-Aufkleber = gültige Lizenz.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    Wird dieses Backup dann automatisch gemacht oder muss ich da etwas bestimmtes auswählen? Kann nirgends eine Backup-Option finden.

Da brauchst Du nichts auszuwählen. Geht komplett automatisch. Beim Anmelden eines neuen Gerätes in iTunes bekommst Du dann zur Auswahl angeboten, ob Du ein komplett neues iPhone anmelden oder das iPhone aus dem Backup wiederherstellen möchtest.
    Viel Erfolg beim Wiederherstellen Deines iPhone!

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Soulwalker
    Morgen kommt mein Touch HD per Nachname. Ist von handyattacke.de. Nach Recherchen bin ich ins Grübeln gekommen, ob ich die Ware annehmen soll. Hab des öfteren gelesen, dass die B-Ware bzw. Retoure-Ware verschicken oder keine deutschen Geräte. Wozu ratet ihr mir? Der Preis ist TOP, aber wer weiss...

Ist zwar leicht OT, aber ich kann das nicht unkommentiert stehenlassen.
    Ware nicht anzunehmen ist grundsätzlich nicht die feine Art. Du hast ja gemäß Fernabsatzgesetz (oder wie das jetzt neuerdings heißt) grundsätzlich ein Rückgaberecht - sogar ohne einen Grund anzugeben.
    Also: annehmen, anschauen und im Zweifelsfalle zurücksenden. Alles andere ist unfair dem Verkäufer gegenüber!
    Aber das mußt Du mit Deinem Gewissen vereinbaren ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von moadl1981
    @ Diet
    Das 3G hat deiner Meinung nach eine "miserable Haptik"?
    Nana... wollen wir doch nicht übertreiben! Die Aussage erscheint mir doch etwas drastisch.

Plastik-Rückseite, überstehender SIM-Einschub, Chrom-Rahmen teilweise scharfkantig und nicht sauber eingepaßt, Höhenunterschiede zwischen Displayglas und Chromrahmen ... ich könnte noch mehr aufzählen.

Zitat

Ich finde die Haptik im Vergleich zu anderen Smartphones großartig.

Da will ich Dir gar nicht widersprechen - aber im Vergleich zum kühlen Aluminium, der damit wertigeren Anmutung und der (in den meisten Fällen) perfekten Verarbeitung des iPhone 2G ist es schlicht eine Katastrophe!

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Ein ganz klares "Ja!" von meiner Seite:
    das iPhone fasziniert mich seit Juli 2007 ständig von neuem. Ich hatte zwischenzeitlich diverse andere Geräte im Einsatz: HTC TyTN II, Nokia E90, Nokia N82, aber ich habe das iPhone immer wiederentdeckt und schätzen und lieben gelernt.
    Es gibt bisher kein Gerät auf dem Markt (und das seit 1,5 Jahren!!), das ein Bedienkonzept so schlüssig und genial umgesetzt hat, wie das iPhone. Und wenn man sich so ansieht, was momentan zu kaufen ist, wird das wohl auch noch ein Weilchen so bleiben.
    Wie schon von anderen erwähnt, macht der AppStore einen Teil dieser Faszination aus. Der Upgrade von Firmware 1.1.4 auf 2.1 hat das iPhone für mich noch interessanter gemacht, weil es jetzt jede Menge Software gibt, die - oft kostenlos - die Funktionen des Gerätes massiv erweitert. Kostenpflichtige Software ist relativ günstig und qualitativ meist ebenfalls hochwertig.

Fazit: das iPhone war für mich in der Vergangenheit das Gerät der Wahl, ist es heute immer noch, und wird es wohl noch eine ganze Weile bleiben.
    Allerdings nur das "alte", denn das 3G hat (für mich) keinen Mehrwert: GPS und UMTS sind heftige Energiefresser und bieten dafür in meinen Augen zu wenig Gegenleistung. Ganz zu schweigen von der schlechteren Materialwahl und Verarbeitung beim 3G und der daraus resultierenden miserablen Haptik.

Gruß, Diet

Moin!

Mein "Fehler" war komplett hausgemacht ...
    Wenn das iPhone am Ladegerät/USB-Port hängt, wird offensichtlich kein Hintergrundbild angezeigt :rolleyes:
    Alles wieder in Ordnung.

Gruß, Diet