-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Es gab dafür eine offizielle Lösung: Netshare. Diese wurde aufgrund diverser Beschwerden von AT&T wieder auf dem App-Store entfernt.
Nachteil von Netshare ist, daß es mit einer Socks-Proxy arbeitet. Bei PdaNet sind alle Ports ohne Einschränkung verwendbar, also z.B. auch problemlos ein VPN vom Notebook aus übers iPhone als "Modem".
Gruß, Diet
-
Moin!
Die deutlich bessere Lösung ist PdaNet. Dabei "spielt" das iPhone sozusagen "WLAN-Router" und gibt seine Internetverbindung an das Notebook weiter. Genauer gesagt, wird auf dem Notebook ein Ad-Hoc-Netzwerk eingerichtet, mit dem man sich vom iPhone aus verbindet.
Voraussetzung hierbei ist ebenfalls ein Jailbreak und das Repository-Verwaltungs-Tool Cydia. Den Rest solltest Du im Netz finden.
Ich habs selber noch nicht ausprobiert, aber mein Kollege hat ein MacBook und ist begeistert davon!
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Prepaid Team
Congstar hat keine derartige Kündigungs/Ablauffrist in den AGB stehen, allerdings gibt es natürlich immer die Möglichkeit über die normalen kündigungsfristen. Allerdings ist der Discounter erst knapp 1 Jahr am Prepaid Markt, daher kann man schlecht sagen ob die irgendwann genutzt werden (wobei es schon zu befürchten ist
)
Habe bei meiner Congstar-Karte im Oktober mal wegen der Gültigkeitsdauer des Guthabens nachgefragt, nachdem ich sie im Januar 2008 aktiviert hatte. Offensichtlich ist das Guthaben - zumindest bei meiner Karte - aktuell 2 Jahre lang gültig. Und das, obwohl ich sie bisher noch nie aufgeladen habe.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Laßt Apple doch einfach noch etwas Zeit. Je länger die neue Firmware "reift", desto eher ist sie benutzbar 
Gruß, Diet
-
Moin!
Was "leider nicht"? Das rüberkopieren von App-Store-Programmen müßte auf jeden Fall klappen: "Datei" -> "Einkäufe vom iPhone übertragen". Gekaufte Musik hast Du ja in Deinem iTunes-Account hinterlegt.
Wenn Du die Daten im Outlook bzw. im iTunes hast, gibst Bu beim Synchronisieren an, daß einmalig alles auf dem iPhone überschrieben werden soll. Dann ersetzen die Inhalte in iTunes/Outlook die Daten auf dem iPhone. Ab da müßte ein sauberes Synchronisieren wieder gehen.
Ich nehme an, Du hast Deinen neu aufgesetzten Rechner bereits wieder im iTunes-Store aktiviert? "Store" -> "Computer aktivieren...."
Ich weiß leider so auf Anhieb keine Möglichkeit, wie man Daten wieder in iTunes importiert bekommt. Auch sagt mir i-funbox nichts.
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Moin!
Zumindest Dein gekaufter Content sollte im iTunes-Account verfügbar sein. Programme vom iPhone kannst Du mit "Einkäufe vom iPhone übertragen" ins iTunes holen. Beim Synchronisieren dürfte es etwas problematisch werden, wenn Dein Outlook auf dem Notebook keine Daten enthält. Wobei dann eigentlich die Einträge vom iPhone übernommen werden müßten.
Musik mußt Du u.U. neu zusammenstellen. Bis auf die gekaufte - die müßte da sein.
Hast Du denn überhaupt keine Datensicherung von der alten Platte?
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Das wird in Deinem Fall nichts nützen.
Denn als angemeldeter Radiohörer, hat die GEZ Deine Daten ja legal, und von Dir selbst bekommen. Also ist das Schreiben nutzlos.
Das hilft nur bei Firmen, die einen unverlangt Werbung zusenden, und bei denen Du nicht als Kunde eingetragen bist, oder zumindest nichts davon weißt.
Womit Du natürlich vollkommen recht hast :gpaul:
Dann amüsiere ich mich weiterhin über die jährlichen drei Briefe 
Gruß, Diet
-
Moin!
Für den Hardwareunlock hab ich mein 2G seinerzeit mit Gitarren-Picks (oder auch Plektron genannt) geöffnet: zwischen Chrom-Rahmen und schwarze Kappe reingedrückt, obwohl da nicht wirklich ein Spalt war - dann in den winzigen Spalt zwischen Dock-Connector und Antennenabdeckung. Habe sie so gut wie unbeschädigt abbekommen. Der Rest ist einfach und erfordert keinerlei Spezialwerkzeug. Nur Vorsicht beim Abhebeln des Rückdeckels. Entgegen der Anleitung bei ifixit.com würde ich auf der Seite mit der Lautstärkewippe anfangen - da ist nämlich nur eine Halteklammer und es geht einfacher.
Auf keinen Fall in der Mitte des Backcovers mit spitzen Gegenständen reinfahren und drücken/hebeln. Dabei sollen schon Akkus explodiert sein!
Rear-Cover ist ziemlich unempfindlich und unkritisch. Heikler ist die Plastik-Kappe. Die sollte man aber als Ersatz bekommen können.
Genauere Tips kann ich leider nicht mehr geben: ist schon 1 1/4 Jahre her ...
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Gl05e
HAllo, also bei mir müsste es knapp über ein Jahr sein, seitdem ich das schreiben rausgeschickt habe.
Habe natürlich alles schön mit Einschreiben usw. gemacht
Schön! Und Du hast anschließend nicht den Landesdatenschutzbeauftragten eingeschaltet? Die haben die von Dir gesetzte Frist doch einfach so verstreichen lassen.
Hoffen wir mal, daß sie Dich jetzt in Ruhe lassen 
Gruß, Diet
-
Moin!
Das Schreiben in dieser oder ähnlicher Form ist bekannt. Habe ich auch schon bei anderen Firmen eingesetzt, die mich mit Werbung zugemüllt haben.
Zitat
Original geschrieben von Gl05e
habe es mal abgeschickt und seit dem nie wieder was von denen gehört.
Wie lang ist das her? Die GEZ meldet sich bei mir eigentlich immer in jährlicher Regelmäßigkeit (abwechselnd bei mir und bei meiner Freundin - genau um ein halbes Jahr versetzt) mit den üblichen Briefen von wegen "Sie sind als Radiohörer gemeldet - bestimmt haben Sie inzwischen auch ein Fernsehgerät angeschafft. Wenn nicht, antworten Sie bitte unbedingt trotzdem, bla, bla, bla ...". Danach kommt ein zweites, etwas unhöflicheres und ein drittes, fast schon drohendes Schreiben und danach ist wieder für ein Jahr Ruhe 
Da ich nur ein Autoradio und eins zuhause besitze und nutze, sehe ich nicht ein, da drauf überhaupt zu antworten, aber das steht auf einem anderen Blatt.
Vielleicht sollte ich es auch mal mit dem empfohlenen Schreiben probieren ...
Gruß, Diet