Beiträge von Diet

Moin zusammen!

Süddeutschland ist offensichtlich groß und es gibt noch einige EDGE- und HSDPA-freie Ecken.
    Beispiel: Bahnstrecke von Reutlingen über Tübingen nach Herrenberg. Es geht in Reutlingen mit UMTS (ohne HSDPA) los, dann ein Stück nach Tübingen bis Herrenberg nur noch GPRS (ohne EDGE).
    Wenigstens ist die ganze Strecke durchgehend O2-Netz verfügbar. Das ist immerhin schon mal was. Wenn jetzt vielleicht irgendwann noch HSDPA/EDGE dazukommen, ist es ok.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Das ist kein MP3 Player, sondern ein iPod ;-)

Wenn Du total exakt bei der Apple-Nomenklatur bleibst, ist das richtig. Allerdings kann man über iTunes natürlich auch MP3s aufs iPhone laden. Und wenn die ID3-Tags stimmen, werden sogar die passenden Cover dazugeladen. Funktioniert prächtig.
    Nur der eingebaute Lautsprecher (richtig, es gibt nur einen!) ist nicht so toll, aber über Kopfhörer geht es sehr gut. Aber wer braucht schon den Lautsprecher. Ich finde es eine unsägliche Unsitte und Zumutung, daß man auf Schritt und Tritt auf Kiddies trifft, die ihre Handys und MP3-Player (falls mit Lautsprecher) lautstark "quäken" lassen.

Gruß, Diet

Moin!

Was meinst Du mit "Minifenster"? Das Taskleistensymbol? Muß ich mal ausprobieren.
    Ich glaube, die web'n'walk compact zeigt mit der Blinkfrequenz und -farbe an, ob sie aktuell GPRS/EDGE oder UMTS/HSDPA macht: GPRS ist rot, EDGE ebenfalls, aber mit häufigerem Blinken. UMTS ist blau und HSDPA blinkt auch etwas heftiger.

[edit]Der Hintergrund meines Taskleistensymbols wechselt nur zwischen rot und blau. Grün hab ich noch nie gesehen ...[/edit]

[edit2]Habs rausgefunden: wenn man das "Normale Fenster" ganz nach unten oder nach oben gegen den Bildschirmrand "schubst", hat man ein Mini-Fenster, in dem nur noch der Netzmodus, die Empfangsstärke, das genutzte Budget und LAC/CID angezeigt werden. Und da paßt das Farbspiel (im Moment grün, d.h. GPRS).[/edit2]

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Nur habe ich diesmal den Vorteil, das ich mir genau das T-Punkt Männchen mir vor Ort kralle wenn ich Probleme mit dem Anschluss habe, und nicht wie bei O2 das man 100 Leute per Telefon kennenlernt und trotzdem niemand hilft.

Den kannst Du Dir schon krallen, nur macht der auch nicht mehr, als bei der Technik anzurufen.
    Ist es für Dich weniger Aufwand, zum T-Punkt zu gehen, als einen (oder mehrere) Anruf(e) zu tätigen?

Gruß und viel Erfolg/weniger Ärger,
    Diet

Moin!

Es gibt durchaus noch eine andere Möglichkeit: wenn der PC noch einen freien Steckplatz hat: USB-Karte rein und daran die USB-Maus anstecken. Die USB-Karten kosten nicht viel. Kann höchstens daran scheitern, daß die Kiste nur ISA-Steckplätze hat - da wirds dann u.U. etwas schwieriger, eine passende karte zu bekommen.

Gruß, Diet

PS: lese gerade, daß am Rechner nix umgebaut werden soll :apaul:
    Dann fällt diese (in meinen Augen einzig sinnvolle) Lösung leider flach :(

Moin!

Man kann ja in iTunes auswählen, daß keine Bilder gesynct werden sollen - ob sich das allerdings auch auf Bilder auswirkt, die bei einer früheren Synchronisation aufs iPhone übertragen wurden, weiß ich nicht.
    Bei den Programmen ist es zumindest so, daß die, die man abwählt, wieder vom iPhone gelöscht werden.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    Wer, wie ich TomTom schon mal im Servicebereich erlebt hat, wird wissen das deren Lizenzpolitik nicht die einfachste ist. Bei mir ging es um einen Smartphonewechsel und die Aktivierung der Software auf einem neuen Gerät. Erst nach dem ich den Smartphonewechsel in doppelter Ausführung nachgewiesen hatte, habe ich einen neuen Aktivierungscode erhalten. Andere Anbieter von Navigationssoftware sind dort kulanter.

Vielleicht hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Obwohl leicht OT: genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Habe ein Telefon verkauft und wollte die Lizenz auf einem anderen aktivieren. Der Support hat sich bis zuletzt quergestellt ... und ich hab mir dann selbst beholfen, indem ich die regulär gekauften Karten extra über ttcode aktiviert und auf das neue Gerät gebracht habe. Die Verkehrsinfo lief dann auch irgendwie trotzdem. War aber ein übler Hickhack.

Von daher könnte ich mir gut vorstellen, daß TomTom auf dem iPhone daran scheitern könnte!

Gruß, Diet

Moin!

Danke für den Tip - hätt ich ja auch selber draufkommen können ;)
    Funktioniert einwandfrei.

Jetzt hätte ich noch eine Frage zur Anzeige der Betriebsart: bei O2 bekomme ich in der Ansicht "Normales Fenster" nur entweder UMTS oder GPRS angezeigt. Ich meine im Hinterkopf zu haben, daß bei T-Mobile auch EDGE angezeigt wurde. Oder täusche ich mich da?
    Das Symbol ist bei UMTS blau und bei GPRS rot. Die Farb-Diskussion habe ich gelesen :) Kann ich anhand einer sonstigen Symbolik erkennen, daß EDGE verfügbar ist?

Und noch eine Frage zum SMS-Versand: im Changelog steht an ein paar Stellen was dazu. Hier im Thread habe ich auch nicht so ganz rauslesen können, wie das funktioniert. Gibts dazu eine Beschreibung?

Danke und Gruß,
    Diet