Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von JackJona
    Shit, hätte ich doch eine Sicherung gemacht, das war so geil das Proggi ;(

Ganz einfach: in iTunes ab und zu "Datei" -> "Einkäufe von iPhone übertragen" wählen. Dann sind sie gesichert.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von JohnyChamp
    wenn ich Google.Maps auspobier und mich orten lass!
    Kostet mich der spaß was?
    Weil bei ja die karte auch gezeigt wird!
    Es letzte mal stand da,
    verbunden über o2 gprs,

Naja - was erwartest Du für eine Antwort? Wenn da eine GPRS-Verbindung aufgebaut wird, und Du kein explizites Daten-Budget hast, kostet es natürlich was.

Zitat

hilfe?
    Ich bin dann gleich auf trennen gegangen,
    hilfe hilfe hilfe :)

Ein "hilfe" hätte auch genügt ...
    Wenn Du gleich getrennt hast, sollte nicht allzuviel übertragen worden sein. Denk mal über eine Datenoption nach.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Bavarianernie
    der beschleunigungssensor funktioniert doch mit einer kugel? also wo die kugel hinrollt dreht sich der bildschirm und so weiter...

Das ist ein integrierter Schaltkreis, der einen dreidimensionalen Beschleunigungs- und Richtungssensor enthält. Kann man sich im Prinzip wie eine Kugel vorstellen, wobei das meist in Mikromechanik realisiert wird, z.B. in geätzten Silizium-Strukturen auf dem Chip. Da klappert nix ;)

Gruß, Diet

Moin!

Such mal bei sipgate.de auf der Homepage. Da gibts zu verschiedener Hardware Anleitungen. Ich meine sowohl zu Fritz!Boxen als auch zu Nokia-SIP-fähigen Mobiltelefonen. Dann einfach die sipgate-Zugangsdaten durch die von T-Home ersetzen und es sollte klappen.

Übrigens: um abgehend mit dem N82 telefonieren zu können, mußt Du VoIP nur auf dem Gerät einrichten und es per WLAN verbinden. Hab ich sogar schon im Urlaub gemacht und von La Gomera aus übers Hotel-WLAN für 1ct/Minute zuhause in Deutschland angerufen ;)
    Nur wenn ankommende Anrufe auch aufs N82 geroutet werden sollen, brauchst Du Einstellungen in der Fritz!Box (glaube ich - bin nicht 100%ig sicher, wie das geht).

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Wie siehts denn mit den anderen Netzen aus? Du schreibst, daß O2 auch nur GPRS bietet? Sonst wäre eine Loop-Karte mit entsprechender Daten-Option eine gute Lösung.
    Ansonsten bleibt wohl nur Vodafone oder T-Mobile. Beide relativ teuer, aber dafür höhere Datenraten durch EDGE (vor allem bei T-Mobile optimal ausgebaut).

Mußt Du Dir überlegen, was Dir wichtiger ist: Qualität oder günstiger Preis ...

Gruß, Diet