Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Roadrunner0778
    Ich werde dort heut hingehen und erstmal sehen was sie zusagen haben,

Damit setzt Du Dich dem Risiko aus, irgendwas dummes zu sagen, was u.U. gegen Dich verwendet werden kann. Würde ich mir echt überlegen, ob Du überhaupt hingehst!
    Bist Du kein ADAC-Mitglied? Oder hast ne entsprechende (Verkehrs-)Rechtsschutz-Versicherung? Da würde ich mich erst mal beraten lassen!

Zitat

zur Not muss ich ja garnix sagen - so werde ich es wohl auch handhaben.

Nicht nur "zur Not", sondern "überhaupt nix" außer Deinen Personalien. Ganz einfach von Deinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch machen und das auch so zu Protokoll geben. Laß Dich bloß auf keine Diskussion ein! Die Jungs sind in dieser Richtung vermutlich besser geschult als Du.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Seit über einem Jahr keine Schutzhülle und bisher war keine Spur irgendwelcher Macken zu sehen. Der Lackfehler fiel mir gestern eher zufällig auf.
    Ich muß dazusagen, daß ich meine Geräte immer extremst sorgfältig behandle. Gefütterte Quertasche am Gürtel und das wars.
    Keine Kratzer auf dem Display und auf der Rückseite, minimale Spuren am Chromrahmen - mehr gab es bisher nicht - und nun das :(

Auch mit dem 2G hatte ich schon keine Hülle und ebenfalls keine Probleme.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Lüni
    Laaaaaaaaangsam...erstmal abwarten, ob überhaupt Post kommt. Denn das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich fürchte mittlerweile fast, dass da einfach etwas deutlich mißverstanden wurde vom TE.

Er schrieb doch, daß er "eine Anzeige bekommen" hat. Wäre interessant, in welcher Form das genau erfolgt ist.
    Eine Beratung durch einen Anwalt für Verkehrsrecht als ADAC-Mitglied ist übrigens kostenlos. Da kann man dann einfach mal anrufen und sich telefonisch erkundigen, ob an der Sache überhaupt was dran sein kann.

Gruß, Diet

Moin!

Sofern eine (Verkehrs-)Rechtsschutzversicherung bzw. eine ADAC-Mitgliedschaft (evtl. auch bei anderen Automobilclubs im Beitrag enthalten) vorhanden ist, auf jeden Fall einen Anwalt einschalten!
    Handelt es sich denn um einen Bußgeld-Bescheid oder um eine (Straf-)Anzeige?

Gruß, Diet

Moin!

Risse im Plastik hab ich nicht, allerdings ein paar kleinere Haarrisse, die man wirklich nur bei sehr genauem Hinschauen sieht. Am weißen Gehäuse sind sie natürlich besser zu sehen, als an einem schwarzen.

Die Lack-Theorie hat sich bei mir heute bestätigt, als ich ein Stück abgeplatzten Lack an der runden Ecke zwischen Kopfhörerbuchse und Stummschalter entdeckte. Genau am Chromrand ist da so ein 1,5x2mm großes Stück abgeplatzt. Möglicherweise ausgelöst durch das Navigon-Design-CarKit. Runtergefallen ist mein iPhone nämlich definitiv noch nicht und hat auch sonst keinerlei derartige Macke.
    Hier ein Bild:

Ich hoffe mal, es bleibt bei diesem Mini-Abplatzer ...
    Ist übrigens ein weißes 3G.

Gruß, Diet

Moin!

Vermutlich ein Hardwaredefekt am iPhone fürchte ich. Das sieht nach einer defekten Ladeschaltung oder sowas ähnlichem aus. Vielleicht hat es auch den Akku erwischt.
    Wenn es auch am Ladegerät (Original?) nicht mehr lädt, ist ein Hardwaredefekt am iPhone relativ wahrscheinlich.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von khaos
    01.01. geblitzt dann währe es am 1.3. verjährt, wenn aber die Anhörung am 25.02. angeordnet wurde kann der Brief auch am 30.3. ankommen denn dann hast du die A...karte.

Wenn ich nicht ganz falsch rechne, ist 1.1. plus 3 Monate der 1.4., oder? ;)

Gruß, Diet