Beiträge von Diet

Moin!

Das Problem wird ja sein, erst mal einen "Schaden" nachzuweisen. Wie will man denn nachweisen, daß gerade die eigenen Kundendaten unter den besagten Datensätzen waren?
    Man könnte es natürlich andersherum versuchen und von den Jungs den Nachweis fordern, daß sie nicht dabei waren ... aber das wird auch zu nichts führen, fürchte ich.

Probieren geht über Studieren :)

Gruß, Diet

Moin!

Auf diese Speedtests kann man leider nicht sehr viel geben. Da werden die wildesten Werte angezeigt - vor allem im Browser eines Mobiltelefons.

Zum Speed: Hier berichtet teltarif.de, daß E-Plus derzeit erste HSDPA-Tests durchführt und daß es noch keine definitiven Aussagen gibt, wie schnell es im Endausbau funktionieren soll. Der Artikel ist vom 17.09.2008.

Das kann Dir also im Moment leider keiner genau sagen.
    T-Mobile und Vodafone bieten bereits in Teilen ihres HSDPA-Netzes bis zu 7,2MBit/s im Download an. Vodafone will sogar dieses Jahr noch mit 14,4MBit/s starten. Die Upload-Geschwindigkeiten (HSUPA) werden von T-Mobile mit "bis zu" 2MBit/s und von Vodafone mit "bis zu" 1,45MBit/s angegeben.

Gruß, Diet

Moin!

Danke für die Infos! Dann werd ich mal die Hotline anschreiben und darum bitten, mir mitzuteilen, bis wann ich spätestens wieder aufladen muß.
    Ist eigentlich eher eine Test-/Spiel-SIM, die die meiste Zeit im Schrank liegt. Wäre aber trotzdem schade, wenn die irgendwann einfach abgeschaltet würde, wie es mir vor kurzem mit meiner CallYa passiert ist. War schon zu lang her und nicht mehr rückgängig zu machen. Also hab ich sie eingeschickt und mir das Restguthaben auszahlen lassen ...

Gruß, Diet

Moin!

Ich denke, die Frage bezog sich eher darauf, ob die Geräte beim allerersten Mal das WLAN finden, also wenn sie es noch nie vorher "gesehen" haben.
    Hast Du das mal mit einem anderen Gerät probiert?

Zusatzfrage: hast Du irgendwelche komischen Sonderzeichen in der SSID? Das macht u.U. auch Probleme.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Weiß einer von Euch, wie man die Gültigkeitsdauer des Prepaid-Guthabens abfragen kann? Die Höhe des Guthabens ist ja easy: *100# - nur die Dauer würde mich interessieren.
    Im Web-Portal steht leider auch nix.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Frei Erfunden
    VoIP und IM funktionieren auch über das GPRS/UMTS Netz, ist halt nur nicht gestattet, funktionieren tut es aber ;).

Sagen wirs mal so: lt. Kleingedrucktem gehts nicht - im Moment klappts noch und Timo Beil behält sich vor, es jederzeit zu unterbinden. Man hat eben keinen Anspruch darauf, daß es geht.
    Hoffen wir, daß es noch recht lang funktioniert :)

Gruß, Diet

Hey! Ihr seid spitze! ;)

Mit dem anderen Spiel bin ich selber fündig geworden: Bejeweled 2 - allerdings etwas teuer für 5,99 EUR
    :( Muß ich mir reiflich überlegen.
    Gibt allerdings mit Jewel Quest II eine günstige Alternative für 1,59 EUR! [edit]mit extremem Suchtfaktor[/edit]

Danke und Gruß,
    Diet