Beiträge von Diet

Moin!

Teflon wurde gar nicht "erfunden", sondern entstand rein zufällig, wie bei Wikipedia nachzulesen ist:

"Entgegen einer weitläufigen Meinung ist PTFE kein Nebenprodukt der Raumfahrt, die erst 1957 begann. Es wurde bereits 1938 von dem Chemiker Roy Plunkett durch Zufall entdeckt, als er auf der Suche nach Kältemitteln für Kühlschränke mit Tetrafluorethylen (TFE) experimentierte und eines Morgens statt Gas nur noch weiße Krümel in der Flasche fand. Das Gas hatte sich in PTFE umgewandelt."

1943 wurde es dann im Rahmen des "Manhattan-Projekt" zur Entwicklung von Kernwaffen wiederentdeckt:
    "Über fünf Jahre schien eine technische Nutzung der Entdeckung unmöglich, da die Herstellkosten zu hoch waren und keine Anwendung für das so inerte Material gesehen wurde. Im Jahre 1943 standen jedoch die Macher des Manhattan-Projektes vor einem unlösbaren Problem. Sie mussten mit dem extrem korrosiven Uranhexafluorid umgehen und fanden kein geeignetes Behältermaterial. Da entsann man sich des PTFE, und es fand erstmals technische Verwendung als Korrosionsschutz beim Kernwaffenbau."

Erst danach erfolgte der Einsatz im täglichen Leben:
    "Später beschichtete der französische Chemiker Marc Grégoire seine Angelschnur mit PTFE, um sie leichter entwirren zu können. Seine Ehefrau Colette kam dann 1954 auf die Idee, Töpfe und Pfannen damit zu beschichten."

Jetzt aber BTT ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Das der Jetflash so günstig ist hat einen Grund - er ist langsam :D.

Das hab ich auch schon befürchtet. Und je größer die Dinger werden, desto mehr fällt das ins Gewicht. Schon bei 15MB/s Schreiben dauert es lang genug, 64GB zu füllen :rolleyes:

Zitat

Auch hatte ich schon OCZ Sticks, die sind schnell, blinken aber zu aufdringelich.

Das Blinken ist in der Tat relativ hell und intensiv. Wobei ich damit leben kann. Im Zweifelsfalle ein Stück Schrumpfschlauch drüber und gut ;)

Gruß, Diet

Re: 089 ist nicht mehr erreichbar

Moin!

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Seit gestern Abend bekomme ich nur noch ein besetzt.

Bei mir kommt die Ansage "Dienst oder Dienstmerkmal nicht möglich". Scheint wirklich gestorben zu sein :(
    Sehr schade. Wieder ein Grund weniger, bei GMX zu bleiben - wenn da nur nicht die 10 Mailadressen wären, die ich regelmäßig nutze ...

Gruß, Diet

Moin!

Der JetFlash V20 mit 64GB ist sogar bereits ab 114,45 € erhältlich. Wobei ich das Teil irgendwie ziemlich häßlich finde. Aber das ist ja zum Glück Geschmackssache.

Ich hab mir vor einiger Zeit den OCZ ATV USB2.0 mit 32GB geholt. Das Teil ist superschnell, durch den Gummimantel ziemlich unkaputtbar und ich hatte trotz häufiger Nutzung noch keinerlei Ausfälle zu beklagen.
    Sobald es von diesem Hersteller eine 64GB-Version gibt, werde ich da zuschlagen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Chacu
    Bei ankommenden Anrufen klingeln, so wie ich es verstanden habe, alle Handys gelichzeitig. Wenn einer annimmt, hören die anderen auf. Bei ausgehenden Anrufen kein problem. Zwischen die Handys geht es nicht zu telefonieren.

Richtig verstanden ;)
    Zusätzlich können SMS und MMS nur von einem Gerät gesendet und empfangen werden. Dieses Gerät kann man mit *222# auswählen bzw. mit *221# prüfen, ob das Gerät, das man gerade in der Hand hat, das aktive ist.

Siehe auch hier: http://www.t-mobile.de/privat/multisim

Gruß, Diet