Beiträge von Diet

Moin!

Das ist natürlich von hier aus schwer zu sagen.
    Gibts auf der Congstar-Seite keine Online-Hilfe, wie Du die Daten genau einzugeben hast? Im Zweifelsfalle mal die dortige Hotline anrufen/anschreiben und um Hilfe bitten.
    Grundsätzlich erscheint mir Deine Vorgehensweise korrekt - möglicherweise ist wirklich noch keine Freischaltung erfolgt. Kann man das nicht bei Congstar online abfragen?

[edit]Vielleicht gibst Du die Kundennummer falsch ein? In der Schnellstartanleitung, die Du auf der Congstar-Seite runterladen kannst, steht, daß vor der Kundennummer noch "ip/" steht, also "ip/1234567890@congstar.de". Und bei den SIP-Zugangsdaten kommt ein "c" vor die Nummer. Möglicherweise ist das schon das ganze Geheimnis?[/edit]

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Von Osram gibts jetzt was neues:

Naja - wirklich neu ist das nicht. Haben wir im Keller schon seit fast einem Jahr im Einsatz, weil die Energiesparlampe genervt hat: die Dinger brauchen einfach zu lang, bis sie richtig hell werden.
    Das Licht dieser Halogen-Glühlampen ist allerdings in der Tat sehr angenehm und warm.

Zitat

Ausserdem soll die Lebensdauer rund doppelt so lang sein wie bei normalen Glühlampen.

Das wird sich zeigen ;)

Gruß, Diet

Re: Re: Staub

Moin!

Zitat

Original geschrieben von MarioT
    Zumindest bei meinem 3G habe ich das auch. Allerdings nur ein Staubkorn und zwar an der Stelle, wo die Feldstärke angezeigt wird. Aber wie Du schon geschrieben hast, sieht man das so gut wie gar nicht.

Hat sogar mein 2G vom Juli letzten Jahres. Man siehts allerdings nur, wenn man weiß, wo es ist. Also halb so wild ...

Gruß, Diet

... oder Daten-Roaming in Grenznähe.
    Du mußt die nächste Rechnung abwarten, da stehts dann detailliert drin.
    Hatte neulich auch so einen Fall, da hat sich mein N82 in Konstanz am Bodensee ins schweizer Netz eingebucht und GPRS-Roaming-Gebühren verursacht. Eine freundliche Beschwerde mit Bitte um Erstattung der Gebühren bei Timo Beil ergab eine Gutschrift von 5 EUR :)

Gruß, Diet

Moin!

Muß das der Netzbetreiber bei Apple einsteuern?
    Hintergrund meiner Frage: mir wurde ein Prepaid-iPhone von Orange CH angeboten und der Verkäufer meinte, daß man das über Orange freischalten lassen könnte.
    Mir war das allerdings etwas zu unsicher und ich hab den Kauf erstmal bleibenlassen.

Wie läuft das genau? Kann ich das als Käufer dieses Gerätes dann auch noch über Orange CH machen oder muß das der Erstkäufer machen?

Danke für die Aufklärung,
    Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Darren
    Das war doch die legendäre GeoHot (George Hotz) Methode, wenn ich mich recht erinnere.

Genau diese:
    - iPhone zerpflücken
    - mikroskopisch feine Leiterbahnen kurzschließen
    - im Terminal entsprechende Kommandos eingeben
    - hoffen ;)

Hat aber glücklicherweise problemlos auf Anhieb funktioniert.

Gruß, Diet