Beiträge von Diet

Moin zusammen!

Da muß ich mich doch als iPhone-User der ersten Stunde auch zu Wort melden ;)
    Habe meins seit Juli letzten Jahres und es ist immer noch regelmäßig im Einsatz - im Gegensatz zu einigen anderen Geräten, die ich in der Zwischenzeit hatte und wieder abgegeben habe. Parallelen zu BB007 :)
    Ich habe seinerzeit den Hardware-Unlock durchgeführt, sogar ohne wirklich sichtbare Schäden an der Antennenabdeckung. Da war man doch mächtig stolz, als das Gerät dann entsperrt vor einem lag ...

Kann mich der Einschätzung von BB007 voll anschließen. Das iPhone hat für mich einfach das gewisse Etwas, dem man sich nicht wirklich entziehen kann. Und das wird es immer haben. Wohlgemerkt das "alte" iPhone.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Habe hier einen Nokia E90 Communicator in red, der usprünglich am 10.07.07 gekauft wurde. Verkaufe ihn, da ich mit dem N82 inzwischen sehr zufrieden bin.

Garantietausch bei einem NSC am 10.04.08 und anschließend mit der flachen Tastatur nachgerüstet - natürlich auch durch einen qualifizierten Nokia-Service (Hifi Extra in Forchheim - Beleg liegt bei).
    Das Gerät ist quasi unbenutzt (natürlich kurz auf Funktion getestet ;) ), der Dauerzähler steht auf Null! Folien auf Außendisplay und Kamera sind noch original drauf.
    Nagelneuer Akkudeckel ist auch dabei, da der alte durch die Benutzung vor dem Garantietausch blankgewetzt war. Der Akku hat natürlich bereits einige Zyklen gesehen.

Originalverpackung und -zubehör sowie alle Belege sind dabei!

Mein Festpreis: 375 EUR inkl. versicherter Versand per DHL-Paket.

Zahlung per Vorkasse (Überweisung) oder Abholung gegen Barzahlung in Reutlingen und der näheren Umgebung.

Bei (ernsthaftem) Interesse bitte PN.

Gruß, Diet

Moin!

Mal von den ganzen anderen Kommentaren abgesehen eine Antwort hierauf:

Zitat

Original geschrieben von doug73
    selber flashen möchte ich das gerät eigentlich ungerne, denn dadurch geht ja die garantie verloren.

Sofern ein Selbst-Update über SEUS (Sony Ericsson Update Service) vorgesehen ist, bleibt natürlich alles innerhalb der Garantie. Ich weiß allerdings nicht, ob das bei diesem Modell von S/// geht.

Gruß, Diet

Moin!

Kann man das Gerät über den SEUS (Update Service) neu flashen? Das wär vielleicht noch einen Versuch wert.
    Ansonsten stimme ich FraDi zu: es ist ziemlich komisch, daß er nur O2 nicht findet.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Gerade bei teltarif.de gelesen:

Software auf iPhone ohne AppStore und ohne Jailbreak installieren

Podcaster-Software trotz Boykott durch Apple auf dem iPhone nutzbar

Wie berichtet verweigert Apple dem Hersteller der Podcaster-Software für das Apple iPhone und das iPhone 3G, Almerica, den Zugang zum AppStore, über den die offiziellen Zusatz-Applikationen für die Apple-Handys vermarktet werden. Mit Podcaster, das im AppStore für 4,99 US-Dollar angeboten werden sollte, können Podcasts auf den Multimedia-Handys von Apple auch ohne Zuhilfenahme der iTunes-Software am PC oder Mac genutzt werden.

[...]

Nachdem der offizielle Vertriebsweg für Podcaster derzeit nicht möglich ist, bedient sich der Entwickler nun eines Tricks, um das Programm dennoch anbieten zu können. Dabei soll kein Jailbreak erforderlich sein, wie dies bei anderen nicht von Apple freigegebenen Programmen in der Regel der Fall ist. teltarif.de testete den Kauf, die Installation und das Programm.

Mal sehen, wie lange das funktioniert und ob dieser Vertriebsweg auch auf andere Programme ausgedehnt wird.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Ist zwar leicht OT, aber da der JBakTaskMan hier empfohlen wurde: wie kann ich den denn signieren? OpenSigned bringt eine UID-Fehlermeldung und eine andere Möglichkeit hab ich leider nicht zum signieren ...

Danke und Gruß,
    Diet

Moin zusammen!

Kleines Update: seit ich den automatischen (halbstündlichen) Mailabruf abgeschaltet habe, bleibt das Gerät kalt und der Akkustand geht nicht mehr schlagartig runter. Scheint also wirklich daran gelegen zu haben.
    Schon komisch, denn ich nutze den automatischen Mailabruf schon sehr lange und hatte interessanterweise nie Probleme damit.

Werde es weiter beobachten und ggf. berichten.

Gruß, Diet

Moin!

Na klar geht das auch über GPRS/UMTS. Dazu brauchst Du allerdings eine Internet-Verbindung über Deinen Provider mit dem passenden APN. Freischalten lassen mußt Du dazu eigentlich nichts. Nur beachten, daß GPRS-Gebühren u.U. relativ hoch sein können, wenn man keinen Vertrag mit Inklusivvolumen hat.

Gruß, Diet