Beiträge von Diet

So, habe gerade mal rekapituliert, was ich in letzter Zeit installiert habe:
    Nokia Maps 2.0 - hat mir nicht gefallen, also hab ich die Version 1.2 drüberinstalliert nach einer Beschreibung aus dem Netz.
    Dann noch den GPSd und TomTom zur Nutzung des internen GPS.
    Beides dürfte doch keine exzessive Netznutzung verursachen, zumal ich bei der Standortbestimmung alles abgeklemmt habe außer dem internen GPS. Und bei den GPRS-Daten treten auch keine ungewöhnlich hohen Werte auf ...

Bin immer noch ratlos und für jeden Hinweis dankbar.

Gruß, Diet

Re: akku

Moin!

Zitat

Original geschrieben von tommygti
    bei mir wird beim laden (wenns dann mal wieder schlagartig ausgegangen ist) der akku ziemlich warm und wird dann selbst wenn ich es über nacht drann lasse nicht VOLL!

Das Problem hab ich nicht. Das Laden klappt ganz normal. Nur das plötzliche Leerwerden des Akkus irritiert mich ziemlich!

Zitat

Original geschrieben von RaysDelMar
    menü > system > einstellungen> verbindung > wireless lan > wlan-verfügbarkeit anzeigen > :confused: ;)

das könnte der grund sein.

Da muß ich mal nachsehen. Kann mich aber nicht erinnern, da was dran geändert zu haben in letzter Zeit.
    Ist diese Funktion nicht identisch mit der WLAN-Suche, die man im Standby-Screen ein- und ausschalten kann?

Danke und Gruß, Diet

Moin zusammen!

In den letzten Tagen beobachte ich bei meinem N82 einen komischen Effekt: der Akku ist plötzlich innerhalb von ein paar Stunden leer, obwohl keine Anwendung läuft (interner Taskmanager und Handy Taskman zeigen zumindest nichts an). Gleichzeitig wird das Gerät / der Akku handwarm. Nicht dramatisch, aber es muß offensichtlich schon etwas heftiger Strom verbraucht werden.
    Ich kann den Effekt leider nicht mit der Installation einer Software in Verbindung bringen. Habe schon einiges deinstalliert und nichts im Einsatz, was im Hintergrund z.B. Daten saugt oder sonstige "Schweinereien" macht.
    Automatische Mailabfrage bei GMX mit IMAP idle verwende ich schon seit über einem halben Jahr ohne Probleme, das kanns also auch nicht sein.

Habt Ihr eine Idee, wo man da noch suchen könnte? Ich bin etwas ratlos.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

lart: danke für die Infos!

Wie siehts denn grundsätzlich aus, wenn man das E51 oder 6120c mit dem Samsung i550 vergleicht? Ich hab bisher mit Samsung keinerlei Erfahrungen.
    - Bedienung vergleichbar?
    - Verarbeitung?
    - Akkulaufzeit?

Ist bestimmt ein Großteil Geschmackssache aber Deine Eindrücke wären durchaus interessant.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Auf der Nokia-Homepage steht beim 6120 classic der Hinweis "Benutzeroberfläche. S60 3rd Edition, Feature Pack 1". D.h. da scheint der FP1 auch mit drauf zu sein.
    Die Installation von .sis-Files sollte ja eigentlich OS- und nicht Herstellerabhängig sein, da hast Du recht. Wäre aber durchaus interessant, wenn das schon mal jemand ausprobiert hat ;)

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Danke für die schnelle Antwort!

6120c klingt schon mal recht brauchbar.
    Mit dem Samsung hab ich so etwas Bedenken, was die Verfügbarkeit von Software angeht. Ich denke, die meisten S60V3-Programme sind für Nokia verfügbar. Hast Du da Erfahrung, wie es mit Samsung aussieht? Oder kann man da die .sis-Files für Nokia direkt installieren? Wohl eher nicht, oder?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin zusammen!

Ein Bekannter ist auf der Suche nach einem Nokia, bei dem er beispielsweise zu Fernwartungszwecken seines Servers zuhause einen ssh-Client nachinstallieren kann. Da kommt ja eigentlich nur Symbian S60 infrage.
    Daher meine Frage: welches (halbwegs) aktuelle Nokia bietet Symbian S60 plus UMTS und ist dazu noch erschwinglich?
    UMTS deswegen, weil er es zusätzlich als Mobilfunk-Modem an seinem Eee-PC 901 betreiben möchte.

Danke und Gruß,
    Diet