-
Moin!
Ab heute solls ja angeblich auch offiziell gehen 
Was noch fehlt ist die Abfragemöglichkeit des bereits verbrauchten Datenbudget bis zur Drosselung beim Internet M beispielsweise. Das sollten die Jungs dringend auch noch implementieren.
Gruß, Diet
-
Moin!
Ein "gültiger Vertrag" klingt gut. An anderer Stelle hatte ich was von "Complete-Vertrag" gelesen. Bin mal gespannt, was stimmt.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Michi69
hab hier mal eine Info von iFun,
"Anlässlich der am Dienstag in Hannover beginnenden Computermesse CeBIT ist die Navigationssoftware NDrive mit einem Kartenpaket für Deutschland derzeit kostenlos erhältlich."
Ach nee ... SCNR

Gruß, Diet
-
Moin!
Von Apple gibts dazu keine App. Mit Jailbreak wäre z.B. iBlackList eine Variante.
Die Suche spuckt unter "nummer sperren" übrigens unter anderem das hier aus
Hätte man da dranhängen können ...
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von nehvada
habs noch nicht richtige getestet, aber auf jeden fall ist es in der bedienung sauschnell im vergleich zum navigon. scheint weniger resourcen zu brauchen.
Sauschnell ist es in der Tat: in ein paar Sekunden gestartet, Zieleingabe und Routenberechnung auch extrem flott. Allerdings scheint die Kartenqualität totaler Schrott zu sein. Wenn man auf einer mehrspurigen Stadtautobahn am Ortsausgang plötzlich aufgefordert wird, rechts abzubiegen, kann man ein Navi bestenfalls in die Tonne treten - und nein: es lag definitiv nicht an schlechtem GPS-Empfang!
Außerdem kommen die Ansagen etwas zu häufig und zu ungenau - wenn bei kurz aufeinanderfolgenden Straßen die zweite rechts abzubiegen ist, wird man nicht darauf hingewiesen. Es kommt einfach nur "jetzt rechts fahren".
Fazit: kostenloser Müll, den man sich getrost schenken kann. Geladen, getestet, gelöscht! Bin ja froh, daß ich dafür kein Geld ausgegeben habe.
Gruß, Diet
-
Re: Re: Neue Sicherheitslücke beim Sperrcode
Moin!
Zitat
Original geschrieben von tobifr
Das geht aber nur, wenn der JB drauf ist, oder?
Nein: es wird ein Jailbreak durchgeführt, um die Lücke auszunutzen. Wenn vorher schon einer drauf ist, dann fällt dieser Schritt einfach weg. Mit dem iPhone Explorer kann man ohne Jailbreak nur auf die "offenen" Bereiche des iPhone zugreifen, mit Jailbreak ist ein Vollzugriff möglich.
Gruß, Diet
-
Moin!
Einfach mal google bemühen: "how to check iphone firmware version without sim or activation" 
Gruß, Diet
-
Moin!
Bullzeye: kleine Bitte: wenn Du eine Frage stellst, wäre es schön, im Threadtitel auch ein Fragezeichen zu setzen - danke!
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Bluewaver
Hier kannst du die Herkunft des Iphones überprüfen, einfach die Seriennummer eingeben.
Naja - "Herkunft" ist relativ. Da bekommt man leider nicht raus, für welches Land das Gerät ursprünglich hergestellt wurde. Beispiel für mein iPhone 3G:
Serial number: 87xxxxxxxxx
Name: iPhone 3G
Model: MB499/MB501 iPhone 3G 16GB White
Group1: iPhone
Group2: 3G
Generation:
ModelCode: iphone_3g
Screen size: 3.5 inch
Screen resolution: 480x320 pixels
Colour: White
Capacity: 16GB
Factory: 87 (China)
External link: Technical specifications by apple-history.com
Model introduced: 2008
Production year: 2008
Production week: 33 (August)
Production number: 1189 (within this week)
Man sieht, wann und wo es hergestellt wurde - mehr aber auch nicht.
Irgendwo gab es doch noch eine Übersicht, aus der ersichtlich war, welcher Model-Code von welchem Provider stammt. Leider finde ich diese gerade nicht mehr.
[edit]
Die Suche nach "iphone frei ab werk" hat geholfen :top:
[/edit]
Gruß, Diet
-
Re: Safari Seite neu laden unterdrücken?
Moin!
Zitat
Original geschrieben von CastorII
Kann man dieses neu laden irgendwie unterdrücken? Gerade im Ausland, wo das Internet recht teuer ist, find ich das sehr störend. Die Seite ist doch noch geladen, warum muss die dann neu geladen werden?
Vermutlich werden die Seiten neu geladen, weil der Cache zwischenzeitlich - zumindest teilweise - von etwas anderem überschrieben wurde.
Nach meinen Beobachtungen passiert dieses Neu-Laden nur dann, wenn man entweder zwischenzeitlich weitere Seiten aufgerufen hat oder andere Apps genutzt hat. Es kommt nämlich mitunter durchaus vor, daß Safari eine Seite direkt wieder anzeigt, ohne sie neu zu laden.
Mir ist leider keine Möglichkeit bekannt, dieses Neu-Laden zu unterbinden.
Gruß, Diet