-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Limp BiZkiT
Wenn ich mein Googlemail-Konto per Push abfrage (also als Exchange Konto), verbrauche ich ca. das doppelte, bzw. der Akku ist dann bereits nach einem Tag platt, statt nach 2 
Das kann ich jetzt gar nicht bestätigen: ich habe hier einen mail2web-Exchange-Account laufen und bekomme jede meiner Mails aufs iPhone gepusht. Gleichzeitig laufen noch einige Push-Notifications diverser Apps.
Ich komme mit dem Akku locker zwei Tage hin beim 3G. Und so groß kommt mir der Unterschied mit/ohne Pushmail auch nicht vor.
Gruß, Diet
-
Moin!
Doch, die Suche :top:
Gruß, Diet
-
Moin!
Rein technisch gesehen werden ja erst Daten per UMTS oder GPRS übertragen, wenn der angeschlossene Rechner Daten anfordert (Webseite, Mail, Chat, ...). Von daher wird sich der Akkuverbrauch höchstwahrscheinlich nicht erhöhen und sich genauso verhalten, wie wenn das iPhone alleine im Standby ist.
Probier es doch einfach mal aus, indem Du die Tethering-Option mal einen Tag lang eingeschaltet läßt und am nächsten wieder abschaltest - natürlich ein ähnliches Nutzungsprofil vorausgesetzt 
Bei Bluetooth sieht das ganze vermutlich wieder anders aus.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Acroder
Ja das heißt es. Aber der HSDPA Speed bei E+ ist nur ein bisschen höher als der UMTS Speed (statt 384 nur 440)
Bei diversen Quellen ist zu lesen, daß die Geschwindigkeit auf ein Maximum von ca. 500kBit/s gedrosselt ist. Das scheint sich auch mit den Beobachtungen zu decken.
Vermutlich ist der Backbone von E-Plus (noch?) nicht leistungsfähig genug, um höhere Datenraten anbieten zu können.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von BlueSkyX
Tun sie das? Auch bei der 2er FW? Kenne nur die Möglichkeit der Fernlöschung mittels MobileMe.
Hast Du meinen Beitrag bzw. das verlinkte PDF überhaupt angeschaut?
Es geht hier um die Firmware 3.1.2 auf einem 3GS - für das 3G dürfte das gleiche gelten.
Wenn Du einen Sperrcode eingibst, kannst Du einen Schalter aktivieren, der die Inhalte des iPhone nach 10-maliger Falscheingabe löscht. Das suggeriert eine Sicherheit, die nicht da ist, weil ein einfacher Jailbreak mittels eines Programmes, das nur ein paar Mausklicks erfordert, das System aushebelt. Die anschließende Modifikation des Key-Files ist auch kein Hexenwerk.
Das ursprüngliche Threadthema ist zwei Jahre alt und bezieht sich auf die 2er-Firmware. Da es aber erneut um eine Sicherheitslücke geht, habe ich diesen Thread "ausgegraben". Offensichtlich hätte ich eher einen neuen aufmachen sollen, obwohl das die Übersichtlichkeit im Forum ja nicht unbedingt steigert 
Gruß, Diet
-
Re: Re: Neue Sicherheitslücke beim Sperrcode
Moin!
Zitat
Original geschrieben von laudanum
Da kann man nur hoffen, dass der Jailbreak endlich dauerhaft verhindert wird!
Wieso? Nur um die unsaubere Implementierung des Systems durch Apple zu kaschieren?
Es gibt Millionen Unix-Systeme weltweit, die nicht mit derartigen Problemen zu kämpfen haben, weil sie einfach ordentlich abgesichert sind. Hier hat Apple geschlampt und ein geschlossenes System drumherumgebastelt, damit sich das nicht so offensichtlich auswirkt.
Ich denke es ist eine Illusion zu glauben, daß der Jailbreak jemals dauerhaft verhindert werden wird.
Gruß, Diet
-
Moin!
Naja - wenn Apple damit wirbt, daß die (möglicherweise geschäftlichen) Daten auf dem iPhone sicher sind und nach mehrmaliger Fehleingabe des Codes komplett gelöscht werden, dann erwarte ich eigentlich nicht, daß man mit einem so einfachen Trick an die Daten kommt, oder? Vor allem ein komplett ungesichertes Datenbankfile zum Speichern von Keys zu verwenden, ist schon mehr als grob fahrlässig. Das grenzt an Vorsatz!
Dienste wie facebook oder twitter nutze ich übrigens nicht
Und auch bei meinen Kreditkarten- und überhaupt allen persönlichen Daten überlege ich mir sehr genau, wem ich diese anvertraue.
Gruß, Diet
-
Moin!
Suche eine Pay & Go SIM von O2 UK speziell fürs iPhone. Am besten eine noch nicht aktivierte SIM oder eine, die sich bis Ende Mai 2010 noch innerhalb des kostenlosen Twelve Months of included O2 Web & Wi-Fi Bolt On for new iPhone Pay & Go customers befindet.
Diese SIMs sind Bestandteil der iPhone-Prepaid-Pakete von o2 UK.
Falls jemand so eine anzubieten hat: bitte PN!
Danke und Gruß,
Diet
-
Neue Sicherheitslücke beim Sperrcode
Hallo zusammen,
der Thread ist zwar schon relativ alt, aber das Thema paßt:
beim iPhone gibt es eine neu entdeckte Sicherheitslücke, wie gestern im Dritten Fernsehprogramm im Südwesten berichtet wurde. Hier ein PDF mit der Beschreibung.
Kurze Zusammenfassung: ein iPhone mit gesetztem Sperrcode wird mit redsn0w einem Jailbreak unterzogen. Anschließend wird, z.B. per iPhoneBrowser, die Datei /var/Keychains/keychain-2.db vom iPhone kopiert, mit SQLite3-Tools das DeviceLockPassword entfernt und die Datei wieder zurückgespielt. Damit ist der Sperrcode deaktiviert und man hat vollen Zugriff auf das Gerät.
Anschließend kann man dann beispielsweise mit Ettercap einen Man-in-the-middle-Angriff auf das Exchange-Server-Paßwort durchführen und kommt recht schnell an interessante Daten ...
Soviel zur Sicherheit der Daten auf dem iPhone 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von privat-alex
Überweise einfach 0,01 Cent auf dein Prepaid-Konto dann ist Ruhe.
Am besten als jährlichen Dauerauftrag 
Gruß, Diet