-
Moin zusammen!
Mein Kollege hat sich seinen Opel Vectra gerade für 1600 EUR auf Autogas umbauen lassen. Gaspreis derzeit zwischen 65 und 72ct. Steuerbefreit (nach aktuellem Stand) bis 2018.
Ich fahre jetzt seit 2 Jahren (60.000km) mit Autogas und bin äußerst zufrieden damit. Mein Umbau hat seinerzeit zwar ca. 2500 EUR gekostet, aber bei der Fahrleistung hatte ich das nach etwas mehr als einem Jahr wieder raus. Gasverbrauch ca. 12l/100km.
Würde das jederzeit wieder machen. Günstiger (im Sinne von billigem Treibstoff und sinnvollen Abständen zwischen den Tankstellen!) kann man im Moment nicht fahren und das Autogas-Tankstellen-Netz ist im Vergleich zu Erdgas richtig gut ausgebaut: ca. 3600 Autogas-Tankstellen gegenüber ca. 750 Erdgas-Tankstellen. Dazu kommt, daß bei Erdgas die Reichweite im Durchschnitt nur etwa die Hälfte der von Autogas beträgt und die Tanks deutlich sperriger sind.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von danilkazzz
3.Die Displays haben afaik doch beide 320x480 Pixel auf 3,5 Zoll "verteilt".
Korrekt. Die Displays sind von der Größe und Auflösung her absolut identisch. Der iPod touch ist minimal breiter als das iPhone, dafür etwas kürzer und dünner. Wenn man die beiden nebeneinanderhält, sieht man, daß die Displayabmessungen genau gleich sind.
Bei meinem iPod touch kommt mir das Display allerdings etwas kontrastärmer vor als beim iPhone. Und die Helligkeitsregelung funktioniert nicht ganz so perfekt beim iPod: es gibt deutlich größere Helligkeitsschwankungen.
Das mit der "Buttonähnlichen Oberfläche" halte ich für Unsinn. die Oberfläche ist identisch mit der des iPhone. Zumindest hier bei meinen beiden Geräten 
Die Akkulaufzeit des iPod touch ist allerdings deutlich schlechter, wie mir scheint. Offensichtlich hat durch die geringe Dicke nur ein schwächerer Akku reingepaßt.
Gruß, Diet
-
Re: Re: Auf einen Blick unterschiede iPhone vs. ipodtouch
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Raziel
Mit dem Januar Update unterstützt der Ipod Touch auch oben genannte Punkte.
Aber offiziell nur durch ein kostenpflichtiges Upgrade, wenn ich nicht ganz falsch informiert bin.
Meiner ist vom Februar und der hat die Funktionen drin.
Gruß, Diet
-
Vielen Dank an
MOM
für den schnellen Versand und die einwandfreie Ware! Absolut vertrauenswürdig und empfehlenswert :top:
Gruß, Diet
-
Moin!
Super - danke für den Hinweis. Das ist schon mal der richtige Weg.
Habe das N82-TV-out-Kabel mit dem Multimeter jetzt mal "durchgepiepst" und es scheint exakt die gleiche Belegung zu haben wie der Input der Videobrille. D.h. ich bräuchte da jetzt entweder ein Kabel von 4-pol-3,5mm auf 4-pol-3,5mm oder die beschriebene Variante mit zwei (Nokia-)Kabeln und den 3 Cinch-Zwischensteckern.
Mal sehen, ob ich irgendwo 4-polige 3,5mm-Stecker organisieren kann, dann bastle ich mir selber ein Kabel. Fehlt nur noch ein oder zwei Meter geschirmte Video-Leitung mit zwei zusätzlichen Audio-Leitungen 
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Kennt jemand zufällig die Steckerbelegung des TV-Out des N82? Leider habe ich trotz umfangreicher Suche hier und im Netz nichts dazu gefunden 
Wollte da eine Videobrille anschließen , nur hab ich kein passendes Kabel.
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von rule336
Hab ein Programm namens Kate oben,weiß aber nicht für was das gut sein soll? :confused:
Deinstallieren kann man dieses Programm scheinbar auch nicht oder?
Schau mal hier :top:
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von bosanjero
Kann man das Iphone, als Modem (Wlan) fürs Laptop nutzen ?
Für zu Hause zB.
Leider nein. Zumindest wäre mir keine Software bekannt, die das nachrüstet.
Gruß, Diet
-
Moin!
Also zumindest das Bild des jupiter 0817a sieht wie eine 1:1-Kopie des Eee PC aus 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Wobei diese Info eigentlich nichts wirklich neues ist, oder?
Dann muß ich das irgendwie verpaßt haben
Für mich war sie neu.
Gruß, Diet