Beiträge von Diet

Moin zusammen!

Mein Kollege hat sich seinen Opel Vectra gerade für 1600 EUR auf Autogas umbauen lassen. Gaspreis derzeit zwischen 65 und 72ct. Steuerbefreit (nach aktuellem Stand) bis 2018.
    Ich fahre jetzt seit 2 Jahren (60.000km) mit Autogas und bin äußerst zufrieden damit. Mein Umbau hat seinerzeit zwar ca. 2500 EUR gekostet, aber bei der Fahrleistung hatte ich das nach etwas mehr als einem Jahr wieder raus. Gasverbrauch ca. 12l/100km.
    Würde das jederzeit wieder machen. Günstiger (im Sinne von billigem Treibstoff und sinnvollen Abständen zwischen den Tankstellen!) kann man im Moment nicht fahren und das Autogas-Tankstellen-Netz ist im Vergleich zu Erdgas richtig gut ausgebaut: ca. 3600 Autogas-Tankstellen gegenüber ca. 750 Erdgas-Tankstellen. Dazu kommt, daß bei Erdgas die Reichweite im Durchschnitt nur etwa die Hälfte der von Autogas beträgt und die Tanks deutlich sperriger sind.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von danilkazzz
    3.Die Displays haben afaik doch beide 320x480 Pixel auf 3,5 Zoll "verteilt".

Korrekt. Die Displays sind von der Größe und Auflösung her absolut identisch. Der iPod touch ist minimal breiter als das iPhone, dafür etwas kürzer und dünner. Wenn man die beiden nebeneinanderhält, sieht man, daß die Displayabmessungen genau gleich sind.
    Bei meinem iPod touch kommt mir das Display allerdings etwas kontrastärmer vor als beim iPhone. Und die Helligkeitsregelung funktioniert nicht ganz so perfekt beim iPod: es gibt deutlich größere Helligkeitsschwankungen.

Das mit der "Buttonähnlichen Oberfläche" halte ich für Unsinn. die Oberfläche ist identisch mit der des iPhone. Zumindest hier bei meinen beiden Geräten ;)

Die Akkulaufzeit des iPod touch ist allerdings deutlich schlechter, wie mir scheint. Offensichtlich hat durch die geringe Dicke nur ein schwächerer Akku reingepaßt.

Gruß, Diet

Re: Re: Auf einen Blick unterschiede iPhone vs. ipodtouch

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Raziel
    Mit dem Januar Update unterstützt der Ipod Touch auch oben genannte Punkte.

Aber offiziell nur durch ein kostenpflichtiges Upgrade, wenn ich nicht ganz falsch informiert bin.
    Meiner ist vom Februar und der hat die Funktionen drin.

Gruß, Diet

Moin!

Super - danke für den Hinweis. Das ist schon mal der richtige Weg.
    Habe das N82-TV-out-Kabel mit dem Multimeter jetzt mal "durchgepiepst" und es scheint exakt die gleiche Belegung zu haben wie der Input der Videobrille. D.h. ich bräuchte da jetzt entweder ein Kabel von 4-pol-3,5mm auf 4-pol-3,5mm oder die beschriebene Variante mit zwei (Nokia-)Kabeln und den 3 Cinch-Zwischensteckern.
    Mal sehen, ob ich irgendwo 4-polige 3,5mm-Stecker organisieren kann, dann bastle ich mir selber ein Kabel. Fehlt nur noch ein oder zwei Meter geschirmte Video-Leitung mit zwei zusätzlichen Audio-Leitungen ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von rule336
    Hab ein Programm namens Kate oben,weiß aber nicht für was das gut sein soll? :confused:
    Deinstallieren kann man dieses Programm scheinbar auch nicht oder?

Schau mal hier :top:

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von bosanjero
    Kann man das Iphone, als Modem (Wlan) fürs Laptop nutzen ?
    Für zu Hause zB.

Leider nein. Zumindest wäre mir keine Software bekannt, die das nachrüstet.

Gruß, Diet