Beiträge von Diet

Danke für die Tips!
    Hat sich allerdings erledigt, weil Bluetooth bei uns auf dem Werksgelände strikt verboten ist wegen WLAN-Nutzung für die Logistik (Gabelstapler, etc.).
    Jetzt haben wir das ganze mit USB-Kabel und MPM (Mobile Phone Manager) zum Laufen gebracht und es klappt einwandfrei.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Mein Siemens S75 hat DUN. Nutzt Du die Siemens-Software oder die Standard-Möglichkeiten Deines Betriebssystems? Nutzt Du Windows, wenn ja, welche Version und welche Bluetooth Software nutzt Du genau?

Das ist XP Professional auf dem Firmen-Notebook. T61 von Lenovo mit den originalen Bluetooth-Treibern. Irgendeine Widcomm-Version. Genaue Versionsnummer müßte ich nachsehen.
    Siemens-Software hab ich nicht zur Verfügung, da die bei uns nicht bereitgestellt wird und wir keine Fremdsoftware installieren sollen/dürfen.

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von misterzed
    ... dort gibts Navi für iPhone ...

Naja. Bisher "gibts" dort nicht viel mehr als eine Ankündigung und die Möglichkeit, seine Mailadresse zu hinterlassen für weitere Infos, wann und zu welchem Preis das System dereinst verfügbar sein wird :rolleyes:

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Habe hier das Problem, daß ich es irgendwie nicht schaffe, mich mit einem S75 über Bluetooth ins Internet einzuwählen.
    Es kommt mir so vor, als ob es kein Dialup-Profil auf dem S75 gibt. Zumindest finde ich vom PC aus nichts per Bluetooth. Nur die üblichen Sachen wie OBEX Dateitransfer, Sync, etc.
    Braucht man da noch eine Zusatzsoftware, um das nutzen zu können oder geht das schlicht und ergreifend mit dem S75 nicht?

Danke und Gruß,
    Diet

Re: Globalstar

Moin!

Zitat

Original geschrieben von thblob
    So meine neue SIM ist aktiviert mal sehen was da so geht mit SMS :-)

Meine ist auch schon ein Weilchen aktiv - gestern hab ich sie das erste Mal ausprobiert:
    im Garten zwischen den Häusern konnte ich mich fast sofort einbuchen. Mir scheint, die haben ihre Satellitenkonfiguration wirklich etwas überarbeitet und optimiert! Ein Anruf von G* nach T-Mobile klappte problemlos. Nur in der Gegenrichtung wollte es nicht gehen. Mein N82 sagte "Netz belegt". Keine Ahnung, was es mir damit sagen wollte ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von L4rs
    Kann man denn damit adäquat eine Route planen ?

Naja - "planen" ist relativ. Du kannst Start- und Zielpunkt eingeben und dann die Route Schritt für Schritt per "Knopfdruck" abfahren. Es hört aber schon auf, wenn Du z.B. unterwegs die Routenführung ändern willst - das geht nämlich nicht.
    Ist ziemlich rudimentär das ganze.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von MasterBee
    wenn ich das richtig verstanden habe kann ich nach 6 Monaten von einem Relax50 (9,95+10=19,95) in den Basix-Tarif (7,50) wechseln, oder?
    Und das ohne, dass die Vertragslaufzeit verändert wird...

Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben bitte ...
    Wenn ich jetzt meinen Vertrag mit einem Wechsel vom Telly Active 10/10 in den Relax 50 mit Handy verlängere und ein subventioniertes Gerät bekomme, könnte ich anschließend nach 6 Monaten in den Basix wechseln?
    Kann ich mir kaum vorstellen ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    So wie ich die Agentin verstanden habe, war der Wechsel nur mit Verlängerung möglich, oder ich hätte auf den 14.1.2009 warten müssen.
    Oder hat mich die Dame da hinters Licht geführt? Lesen Insider mit?

Bin gerade auch dabei, von meinem Telly Active 10/10 in einen Relax 50 ohne Handy zu wechseln. Leider wird das online nicht angeboten. Da kann man nur mit Handy auswählen.
    Gestern hab ich dann bei der Hotline angerufen und gefragt, was das soll. Die freundliche Dame meinte, daß ein Tarifwechsel nur in den Relax 50 mit Handy möglich sei (was aber bei mir unsinnig wäre, weil der aktuelle Vertrag Ende April ausgelaufen ist und ich außerdem kein neues Gerät brauche). Den ohne Handy könne ich nur buchen, wenn ich mich für eine 24-monatige Vertragsverlängerung entscheiden würde.

Ist das korrekt so? Wenn nein: wie schaffe ich es bitteschön, ohne VVL in den von mir gewünschten Relax 50 ohne Handy zu wechseln?

Danke und Gruß,
    Diet