Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von pinoping
    1. kann ich irgendwie Fotos/Musik/Dateien per drag&drop auf das Gerät bringen? Gibt es evtl. einen Dateibrowser der die sache etwas vereinfacht?

Für ein Original-iPhone ohne Jailbreak gibts meines Wissens nur die Möglichkeit über iTunes.

Zitat

2. was muss ich anstellen um .gif Dateien auf dem iPhone wiedergeben zu können?

Geht glaub ich gar nicht. Zumindest als Mail-Anhänge werden .gif-Dateien nicht dargestellt. Obs im Browser geht? Probier mal ein .gif auf ner Webseite zu laden.

Zitat

3. gibt es ein Programm welches mir Videos unterschidelicher Formate in ein Format umwandeln kann welches mit dem iPhone kompatibel ist? Kann, muss aber nicht Freeware sein.

Beispielsweise HandBrake. Damit hab ich schon gute Erfahrungen gemacht. Gibts für Win und Mac OS X. Das optimale Video-Format fürs iPhone wird direkt in den Einstellungen unterstützt.

Gruß und viel Spaß mit Deinem iPhone,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von realice
    Ich nutze momentan eine Folie von Exim, weil Brando keine passenden Folien für den Orbit 2 hat(te). Kann auch nur sagen dass sich das Geld für eine "teure" Folie lohnt. Mit billigen Folien habe ich keine guten Erfahrungen.

Kann EXIM auch nur wärmstens empfehlen! Mit Brando UltraClear hab ich sehr schlechte Erfahrungen damals beim P990i gemacht: bei John eine solche gekauft, draufgezogen und einen Tag später einen dicken Kratzer drauf. Sowas ist mir bei EXIM noch nie passiert. Also Brando runter, EXIM drauf und 1 1/2 Jahre später immer noch kein Kratzer :)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Ich wollte eben wissen, ob das in der Firmware auch so ist, hatte noch keine Zeit dies zu testen.

Ich schrieb ja "IMHO", da ich es nicht sicher weiß :) Müßte man wirklich testen.

Gruß, Diet

Moin!

Habe meinen Eee nach relativ kurzer Zeit wieder verkauft.

Grundsätzlich war ich sehr zufrieden mit dem Gerätchen: klein, handlich, ideal für unterwegs mit USB-UMTS-Box, alles nötige dabei. Displaygröße für mich ok, mit Opera auch zum Surfen gut geeignet.
    Einziger Haken war die "Konkurrenz" im eigenen Hause in Form eines IBM ThinkPad X60, das nicht sooo viel größer ist, dafür aber in einigen für mich wichtigen Bereichen deutlich mehr bietet. Dadurch wurde der Eee leider etwas zuwenig genutzt.
    Also hab ich ihn kurzerhand einem Kollegen verkauft, der händeringend nach einem gesucht hatte - und der ist jetzt richtig glücklich damit.

Grundsätzlich würde ich ihn jederzeit wieder kaufen, da mich das minimalistische Konzept überzeugt hat.

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Und da er so klein ist und trotzdem vieles kann, braucht er auch Strom....;)
    Und dann sind da auch schon durch die Größe des 3e Maße für eine Batterie vorgegeben....

Naja. Der hohe Stromverbrauch rührt wohl eher von der etwas angestaubten Technik her: die CPU ist einfach ziemlich stromhungrig und nicht auf dem aktuellsten Stand der Technik. Merkt man auch an der relativ starken Erwärmung des Gerätes. Hier hätte man (natürlich auf Kosten eines höheren Preises) durchaus etwas optimieren können.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Gestern hab ich es auch mal gewagt und mein N82 upgedatet. Lief einwandfrei unter XP, hat ca. ne Viertelstunde gedauert und alle Daten (Kontakte, Programme, etc.) waren hinterher unverändert vorhanden :top:

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Frage zur Geo-Tagging Funktion: wenn ich ein Bild ohne GPS Empfang mache, sucht dann das Handy 5 Minuten nach GPS und verknüpft das augenommene Bild dann mit der gefundenen Position?

Im Sucher sieht man in der unteren Statuszeile ein Antennensymbol, das ein kleines Kreuzchen hat, wenn kein GPS-Empfang da ist. IMHO werden die Bilder dann eben ohne die Koordinaten gespeichert und nur bei aktivem GPS-Fix kommen die Daten mit rein.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Wenn Du nur die Adresse wissen willst, dann frag mal beim KVR nach. Gegen Entgeld bekommst Du dann die letzte von ihr gemeldete Adresse. Brief dorthin mit einer letzmaligen Aufforderung zu zahlen, ansonsten Besuch bei der Polizei. Das bringt Dir aber letztendlich nicht Dein Geld zurück, also Mahnbescheid..
    Wenn die Adresse nichts hilft, dann gleich zu Punkt zwei (Polizei)..

KVR?
    Hatte einen ähnlichen Fall auch mal mit einem Bekannten, dem wir (meine Freundin und ich) Geld geliehen hatten. Wir kannten uns schon längere Zeit (oder besser gesagt: meinten uns zu kennen) und auf einmal war dieser auch wie vom Erdboden verschwunden.
    Anzeige, Mahnbescheid, Gerichtsvollzieher - was alles nichts bringt, wenn jemand wirklich untergetaucht ist. Das ganze ist schon ein paar Jahre her. Niemand (auch aus dem weiteren Bekanntenkreis) hat noch was von ihm gehört ...

Wenn wie in diesem Falle zumindest noch Anhaltspunkte bestehen, daß die Person greifbar sein könnte, dann lohnt sich u.U. ein Mahnbescheid. Bei mir hat die Rechtsschutzversicherung die Kosten übernommen.

Gruß und viel Erfolg,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von raix
    Nochmal zu der Übersichtsseite:
    Termine werden da auch nicht angezeigt, oder?

Nur mit Zusatz-Tools - wie z.B. Caterpillar, das leider kostenpflichtig ist. Damit hast Du aber dann einen Kalender auf der ersten Seite und wenn Du drauftippst auch die Termine.

Gruß, Diet

Moin!

Nach ausführlichem Lesen der Auktion und der AGB im eBay-Shop sehe ich keinen Haken. Klingt alles plausibel und scheint in der Tat keine versteckte "Schweinerei" dabei zu sein.
    Lt. AGB hast Du außerdem ein Widerrufsrecht, solange Du den Mobilfunkvertrag noch nicht genutzt hast.

Natürlich sind 30€ x 24 Monate auch 720€ ...
    Und da ist noch keine Datenoption dabei! Das wäre vielleicht der einzige Haken.

Gruß, Diet