Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Der EDGE Fix erlaubt das Bearbeiten der EDGE-Einstellungen, auch wenn man ne T-Mobile Karte einlegt.

... oder besser gesagt: gerade wenn man ne T-Mobile-Karte (oder eine solche von Discountern im T-Mobile-Netz) einlegt ;)

Dieses "ASgprs" erzeugt anstelle des leeren blauen Kästchens ein "G", wenn kein EDGE verfügbar ist. Hab ich das richtig verstanden?

Danke und Gruß, Diet

Re: Edge bei Eplus bzw. BASE

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Neklleod
    bei mir erscheint auch nur ein blaues Kästchen und kein G oder E...
    Bei einem Kollegen ist das aber anders gewesen, auch BASE.

Du unterliegst hier gerade offensichtlich einem Verständnisproblem ;)
    Es ging im Thread um das Fehlen der EDGE-Einstellungen, also der Möglichkeit, beim Einsatz einer T-Mobile-SIM einen APN einzugeben, weil die Menü-Option einfach nicht da ist.
    Was Du meinst, ist das blaue Kästchen, das die Verfügbarkeit eines EDGE-Netzes durch den Buchstaben E anzeigt. Gibt es kein EDGE, dann ist das Kästchen einfach leer.
    IMHO gibts bei E-Plus und O2 kein EDGE. Und wenns bei BASE anders gewesen ist, dann hatte der Kollege vermutlich eine frühere Firmware. Ab der 1.1.2 oder 1.1.3 (weiß ich gerade nicht genau), wurde die Funktion mit dem leeren Kästchen für "kein EDGE" eingeführt. Davor war immer ein "E" drin, auch wenns kein EDGE gab.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Das P800 war seinerzeit auch mein Traum-Gerät. Lange angekündigt und dann erst sehr spät verfügbar.
    Ich habe es damals sogar als Entwickler-Paket direkt aus USA bestellt in diesem Plastik-Koffer mit SDK usw. für satte 1150€ (oder warens US$?) :eek: Als es dann endlich vor mir lag, war das schon ein erhebendes Gefühl.
    Das P800 war bei mir über 2 Jahre lang im Dauereinsatz und hat treue Dienste geleistet. Genial fand ich vor allem das Display, das selbst bei direkter Sonneneinstrahlung noch einwandfrei ablesbar war.
    Das P900 war nur ein kurzes Intermezzo zum P910i, das wiederum zwei Jahre lang im Einsatz war und mit dem ich ebenso sehr zufrieden gewesen bin. Danach kam das P990i, das aber bisher die größte Enttäuschung von Sony Ericsson wurde: instabile Software, schlechte Verarbeitung, wenig Software verfügbar. Das einzige, was mich im Gegensatz zum P910i wirklich überzeugt hat, ist die Einhand- und flip-closed-Bedienung, die sehr gut gemacht sind.

Das P800 steht natürlich immer noch in der Vitrine und neben einem P900-Dummy auch das P910i. Das P990i ist derzeit nur noch als Navi mit TomTom im Einsatz.

Gruß, Diet

Moin!

Hatte lange die 1.1.2 im Einsatz. Vor einiger Zeit hab ich dann auf die 1.1.4 gewechselt.
    Leider funktionieren einige externe Applikationen noch nicht sauber mit 1.1.4, wie bereits richtig angemerkt wurde. Sind aber keine Sachen, die ich unbedingt brauche. Daher spare ich mir jetzt Programme wie Customize und ordne mein Springboard mit den Bordmitteln der 1.1.4

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Tatsache, das ist aber ganz schön tief eingegraben die Funktion... :D
    Sehr cool.

Klingt extrem cool! Kannst Du bitte mal kurz beschreiben, wo das "eingegraben" ist?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Kann der Sports Tracker das überhaupt? Ich dachte, der zeichnet die Position in einem Track auf, den man später auswerten oder hochladen kann. Aber live ins Netz stellen?

Gruß, Diet