Beiträge von Diet

Re: Re: Komische Nummer auf StarCom-Rechnung

Moin!

Zitat

Original geschrieben von !rgendeine
    Hat Kollegentante denn vielleicht einen Hausnotruf zu ASB, Caritas, Juhu usw. mit Funkhilferufarmband?
    Diese Dinger machen oft kurze "IchFunktioniereNoch"-Anrufe und tauschen dabei DTMF-Telegramme.

Bingo! Das ist die Lösung! Es handelt sich in der Tat um ein Hausnotruf-System des ASB sagt mir mein Kollege gerade.

Danke für die kompetente Hilfe - da wär ich nie und nimmer draufgekommen!

Gruß, Diet

Moin!

Du hast die Nummer in meinem Beitrag aber schon gelesen, oder? 04919995418. Das ist im Ortsnetz von Leer in Ostfriesland - übrigens das gleiche Ortsnetz wie der StarCom-Anschluß, um den es geht.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Die Tante eines Kollegen hat regelmäßig eine unbekannte Nummer auf ihrem Einzelgebühren-Nachweis bei StarCom, die jeweils für 7 Sekunden angerufen wird.
    Das interessante ist, daß die Anrufe immer im Abstand von exakt 72 Stunden und 44 Minuten auftreten. Die Nummer lautet 04919995418. Wenn man dort anruft, hört man nur ein paar DTMF-Tonfolgen und danach kommt ein Besetzt-Ton.

In dem Haushalt existiert kein PC (also auch kein Dialer) und nur ein einfaches Analog-Telefon.

Eine Rückfrage bei der StarCom-Hotline ergab außer einer Gutschrift nichts ...

Any ideas?

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Aus genau diesem Grund verschicke ich solche Billig-Rücksendungen grundsätzlich als Einwurf-Einschreiben. Das kostet minimal mehr und ich bin auf der sicheren Seite. Die Mehrkosten trage ich gerne, weil ich mir damit den Ärger erspare.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Der Händler hat 98,4% positive Bewertungen, und 17.734 insgesamt.

Das ist aber ne relativ schlechte Quote, meinst Du nicht auch?

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Das Stecker-Netzteil ist so schwach dimensioniert, daß man sogar das Gerät ausschalten muß, wenn man den Akku laden möchte.
    Ich kann nur empfehlen, die ca. 30 EUR für einen neuen Akku auszugeben. Das habe ich auch gemacht und damit funktioniert das Gerätchen wieder supergut!
    Billigere Akkus sind meist aus Altbeständen, komplett überlagert und das ist für Blei-Gel-Akkus absolut tödlich.
    Außerdem: was bringt ein schönes "Köfferchen", wenn man es nicht mit sich rumschleppen kann und es mit einem Zigarettenanzünderkabel am Auto "festketten" muß? ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von hallowach88
    bei mir (1.1.4) kann ich Videos downloaden - beim abspielen bricht er aber nach 1-5 Sek immer das Video ab.

Bei längeren Videos (16,3MB war das letzte lang) hatte ich das auch ein paarmal. Scheint u.a. von irgendwelchen Serverlasten bei YouTube abzuhängen. Nachdem ich es heute früh nochmals probiert habe, gings problemlos und deutlich schneller.
    Außerdem steht auf der MXTube-Startseite, daß ein Bug mit Videos, die abbrechen, gefixt worden sei ;)
    Probiers einfach mal zu verschiedenen Zeiten.

Zitat

Original geschrieben von prana
    Gibt es eigentlich einen FTP client fürs iPhone? Übers Terminal "Term-vt100" klappts ja nicht auf sein FTP Server zuzugreifen. Warum auch immer...?

es gibt "ncftp" im Installer. Das ist ein kommandozeilenbasierter ftp-Client, der unter dem Terminal laufen sollte.

Gruß, Diet

Moin!

Leider gar nicht. Das P990i bleibt - wie von Dir richtig beobachtet - nicht online. Darüber hab ich mich auch schon sehr geärgert wegen der 100k-Block-Abrechnung bei T-Mobile. Ist aber wohl nicht zu ändern :(
    Ärgerlich vor allem, weils beim P910i problemlos funktioniert hat ...

Gruß, Diet