Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Ich hoffe es wurde nich schon desöfteren hier besprochen, aber kann mir PC Laie jemand sagen was für einen RAM Speicher ich kaufen muss für den Eee und ob es schwer ist ihn selber einzubauen wenn man soetwas noch nie gemacht hat!?!

Wenn Du hier im Thread nach "RAM" suchst dürftest Du fündig werden ;) Ich hab da mal was gefragt und diego206 hat darauf geantwortet mit der Bezugsquelle.

Selber einbauen ist so ne Sache. Wenn man das noch nie gemacht hat, ist auf jeden Fall ein gewisses Risiko dabei, etwas kaputtzumachen. Kommt drauf an, wie technisch versiert Du bist und wie es mit Deiner Feinmotorik aussieht. Ich kenne Leute, denen würde ich nicht mal zutrauen, eine PCI-Karte in einem PC auszuwechseln ;)
    Was ganz wichtig ist: Du solltest auf jeden Fall dafür sorgen, daß es keine statischen Entladungen geben kann. Also auf jeden Fall vorher erden (beispielsweise Heizkörper anfassen oder so). Solche Entladungen können Speicherbausteine auch soweit vorschädigen, daß sie irgendwann schleichend kaputtgehen. In meinen Augen wird dieses Thema viel zu stark verharmlost!

Gruß, Diet

Moin!

Du brauchst keine weitere Software: Du mußt einfach nur anstelle "Infrastruktur" den Modus "Punkt-zu-Punkt" in der WLAN-Software des PC auswählen. Die Bezeichnung dieses Modus ist je nach WLAN-Treibersoftware unterschiedlich.
    Dann auf dem iPhone eine passende IP-Adresse vergeben und es müßte eigentlich gehen.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von hendrikh
    Ja stimmt, hatte es in meiner Hosentasche und bin teilweise auch durch einen Wald gejoggt. Insbesondere hier sind die größten Abweichungen zu sehen.

Da kannst Du Dich freuen, daß Du nicht komplette Aussetzer im Wald hattest. Das spricht durchaus für die Empfindlichkeit des GPS-Empfängers im N82!
    Wenn Du Dir z.B. die etwas älteren GPS-Empfänger der etrex-Reihe von Garmin anschaust, da hatte man regelmäßig komplette Aussetzer, sobald man das Gerät nicht mit der Antenne gen Himmel gehalten hat. Hosentasche war fast gar nicht sinnvoll möglich und sogar am Umhängeband um den Hals gehängt war der Empfang ziemlich fragwürdig. Und das bei einem reinen GPS-Empfänger.
    Von daher schlägt sich das N82 als Mobiltelefon mit einer zusätzlichen GPS-Funktion sehr wacker!

Gruß, Diet

Moin!

Das ist doch nur das übliche Marketing-Blafasel, was die da gemailt haben. Außerdem ist es selbstverständlich, daß jedes geplante Feature perfekt funktionieren soll (ich betone das absichtlich ;) ). Daher braucht man das nicht nochmals extra zu betonen. Die Antwort hätten sie sich in der Form lieber gespart. Zumindest auf mich als potentiellen Kunden würde das eher negativ wirken. Davon abgesehen gehöre ich sowieso nicht zur Zielgruppe ...

Gruß, Diet

Moin!

Was hast denn genau gemacht? Vielleicht den Installer versehentlich deinstalliert?
    Grundsätzlich kannst Du Applikationen auch direkt auf dem iPhone löschen, wenn Du z.B. mit WinSCP (oder dem passenden Mac-Tool) ins Filesystem ins Verzeichnis /Applications gehst und dort das jeweilige Unterverzeichnis löschst. Genauso kannst Du Programm installieren, indem Du sie dorthin kopierst (z.B. das installer.app-Verzeichnis, falls es nicht mehr unter /Applications liegen sollte).

Gruß, Diet

Re: Re: Re: T-Mobile oder Vodafone Stick?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Eine CD ist bei den Modems ab E270 nicht mehr erforderlich.
    Sie Software ist auf dem Stick/Modem und installiert sich beim Anstecken an den USB-Port in Minutenschnelle....;)
    Deshalb wird das Modem/Stick auch als Wechseldatenträger unter dem Arbeitsplatz erkannt....;)

Auch auf einem Mac? Super! :top:

Gruß, Diet

Moin!

Nen Fehler bekomme ich nicht. Es kommt "Contacting RiP Dev ..." und dann "Enter Authorization Code", ein Eingabefeld und "Buy Now" bzw. "Activate".
    "Buy Now führt auf die Webseite, auf der man eine Lizenz kaufen kann, Activate kann man ohne Code verständlicherweise nicht anklicken :)
    Ich kaufe mir jetzt keinen Code, wenn - wie angekündigt - nächste Woche eine neue Version mit Testmöglichkeit rauskommt. Also kann ichs erst dann ausprobieren.

Gruß, Diet

Re: T-Mobile oder Vodafone Stick?

Moin!

Zitat

Original geschrieben von puntoamigo
    - Welcher der beiden Sticks ist SIM free? Würde nämlich gern auf Reisen Prepaids der heimischen Anbieter nutzen da günstiger (14,95 von vodafone sind nicht wirklich günstig)

Der Prepaid-Stick von T-Mobile hat definitiv einen Lock lt. Anbieter. Vermutlich Net-Lock.

Zitat

- Was kosten die jeweiligen Angebote, also Stick + Prepaidkarte? Bei keinem der beiden Anbieter habe ich dazu Preisinformationen gefunden!

Bei T-Mobile kostet er (neulich im T-Punkt) 99,95 EUR inklusive SIM.

Zitat

- Beide Sticks sind ja OS X kompatibel? und werden auch mit der jeweiligen Einwahlsoftware geliefert?

Gehe ich mal schwer davon aus. Da dürfte eine CD/DVD dabei sein mit der passenden Software. Oder man kann sie sich runterladen.

Gruß, Diet