Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von neuling10
    bei mir geht es so *99***2# in der DFÜ Verbindung, apn oder so habe ich nichts eingeben.

Wobei sich die Frage stellt, welche Software Du vorher installiert hattest, die u.U. schon die richtigen DFÜ-Netzwerk-Einträge und -Verknüpfungen erstellt hat.

Gruß, Diet

Re: Eee mit Xandros und E172

Moin!

Zitat

Original geschrieben von anja_k
    Bin am Wochenende über verschiedene Beiträge gestolpert, die von einer erfolgreichen Verwendung des E172 berichten.
    [...]
    Warum hat es dort geklappt und bei den Testern in diesem Thread nicht? Habe die Hoffung noch nicht aufgegeben, dass irgendjemand einen der schicken weißen Sticks mit der Original-Konfig des Eee zum Laufen bringt...

Interessante Frage. Vielleicht gibt es Unterschiede bei der netzbetreiberseitigen Konfiguration der Sticks? Möglicherweise sind die deutschen Vodafone-Sticks anders als die britischen?
    Eventuell kanns auch am Easy mode / full desktop des Eee PC liegen, was ich aber eher für unwahrscheinlich halte.

Ich hab leider keine Connections zu Vodafone, komme daher auch nicht an ein Testgerät ran :(

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    Zur Beschriftung von CDs und DVDs kann ich auch Lightscribe empfehlen - damit lassen sich geeignete CDs/DVDs im Brenner beschriften.

So einen Lightscribe-Brenner habe ich auch hier, nur bin ich von der Qualität nicht allzu begeistert, daher habe ich das gar nicht erst erwähnt.
    Ich finde die Labels ziemlich kontrastarm, mal davon abgesehen, daß man nur Graustufen erzeugen kann. Außerdem kosten die Rohlinge auch etwas mehr (wobei ich den Preisunterschied zu den bedruckbaren nicht kenne).

Gruß, Diet

Moin!

Gerade entdeckt: es gibt noch eine weitere offline-Wikipedia-Variante ...
    Eben installiert und gleich darauf die hier im Thread zuerst beschriebene Version von meinem iPhone runtergeworfen.
    Wiki2Touch arbeitet browserbasiert und bringt einen kleinen, eingebauten Webserver mit, der auf Port 8080 (defaultmäßig) läuft. Ist deutlich flotter als die andere Version und die Darstellung ist wesentlich näher am Original. Leider bisher ohne Bilder.

Gruß, Diet

Moin!

Das hier ist ein PIXMA iP6000D mit so ner extra-Schublade zum CD-Bedrucken.
    Bin mir aber nicht mal sicher, ob das mit dem Drucker war, was ich damals bedruckt hab ... kann auch ein Epson gewesen sein.
    Jedenfalls kamen mir die Farben sehr blaß vor und das ganze war ziemlich kontrastarm.

Kann natürlich sein, daß das heutzutage besser geworden ist :)

Mit dem bekleben mit Labels hatte ich bisher nur gute Erfahrungen.

Gruß, Diet

Moin!

Diese Print-on-CD-Funktion ist nicht so toll. Ich hab selber mit meinem Canon bereits CDs bedruckt und muß sagen, daß das nicht so richtig gut aussieht.
    Mit dem Laser kann man relativ einfach Label bedrucken und diese dann auf die CDs kleben. Erstens brauchst Du dann keine Spezial-CDs und zweitens siehts auch noch besser aus.

Gruß, Diet

Moin!

Also ich finde das ganze schon etwas hochgespielt! Klar ist die theoretische Chance da, an verschlüsselte Daten ranzukommen, aber mit welchem Aufwand ...

Ein viel realistischeres Szenario ist dieses hier:

"Bei einer preiswerten neuen Generation von Festplattengehäusen mit Hardware-Verschlüsselung und RFID-Schlüssel halten die Produkte nicht, was die Werbeaussagen versprechen."

Gruß, Diet