Beiträge von Diet

Moin!

Bei mir sieht das so aus im Finder:

Das entspricht "755". Auch alle Files im Ordner wp sind so gesetzt.

Hier der Vollständigkeit halber nochmal im WinSCP:

Der Inhalt des wp-Verzeichnisses:

Die Permissions dieses Verzeichnisses:

Und der Inhalt des Wikipedia.app-Verzeichnisses:

Das "Don't panic" ist vollkommen korrekt. Das kommt immer. Und danach solltest Du Suchbegriffe eingeben können.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von qtip
    Nein sie lässt sich nicht deaktivieren ...
    sie geht wie schon beschrieben kurz an und dann wieder aus

... allerdings nur unter einer bestimmten Umgebungshelligkeit. Sobald es hell genug ist, wird die Hilfsbeleuchtung für den Autofocus nämlich nicht gebraucht :)

Gruß, Diet

Moin!

Dem kann ich nur zustimmen! Ich bin wirklich erstaunt, was beim N82 möglich ist.
    Neulich hatte ich es beim Skifahren dabei: trotz Gegenlicht und sehr unterschiedlicher Beleuchtung klasse Bilder!
    Ebenso der Blitz wie schon erwähnt: sehr gute Ausleuchtung, d.h. auch bei Nacht/Dunkelheit gute Aufnahmen. Rauschen ist für eine Handy-Kamera sehr erträglich.
    Selbst Makro-Aufnahmen gelingen mit Blitz, ohne daß das Objekt überstrahlt wird ...

Ich kann das N82 uneingeschränkt empfehlen aus meinen persönlichen Erfahrungen!

Gruß, Diet

Re: Geo201 mit Adapter am Eee

Moin!

Zitat

Original geschrieben von anja_k
    habe eine Option Geo201 und folgenden Adapter Express auf USB: http://cgi.ebay.de/Macbook-PC-…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    Hat irgendjemand Erfahrung oder eine Idee, wie ich diese Kombination an meinem Eee mit Original Xandros zum laufen bringe? Bin für jeden Tipp dankbar!

Vermutlich gar nicht so einfach. Sieht nach dem gleichen Problem aus wie mit den UMTS-Sticks. Diese enthalten auch eine Hardware des Herstellers Option.
    Wobei ich z.B. mit Knoppix schon vor Jahren keine Probleme hatte, Option-Karten zum Laufen zu kriegen. D.h. es wird wohl an der eingebauten Treiber-Unterstützung von Xandros liegen.

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Soweit ich weiß, gibt es bei Vodafone kein Net-/SIM-Lock. Zumindest hat mein Modem nichts von beidem...

Nicht ganz richtig. Es gab da mal ein Starter-Set für UMTS, das einen SIM- oder Netlock hatte bei vodafone. Aber die aktuell verkauften Boxen und Karten scheinen das in der Tat nicht zu haben ;)

Zitat

Sollten also auch mit E-Plus so funktionieren, da ja unter Linux nur die Treiber installiert werden und nicht das Dash Board...

Es werden keine Treiber installiert, sondern die Huawei-Boxen E220 und E270 werden als GSM-Modem von den Xandros-Treibern erkannt. Bei Option-Hardware kommt nach dem Anstecken im dmesg zwar auch was von "GSM...", aber zumindest im Xandros-Verbindungsmanager kann man die Modems dann nicht auswählen.
    Vielleicht gibts hier ja was nachzuinstallieren, aber ich hab bisher noch nichts entdeckt.

Zitat

Denke mal, das es unter Windows und Mac funktioniert, zumindest stehen die beiden Betreibssysteme auf der Packung.

Windows-Treiber werden automatisch beim Anstecken der Box installiert, für MAC muß man das glaube ich manuell machen.
    Für Windows gibts natürlich auch noch MWconn, was ich der mitgelieferten Software auf jeden Fall vorziehen würde. Zumal das "Dashboard light" nur im Vodafone-Netz funktioniert.

Zitat

Aber ehrlich gesagt....so groß sind die Modems auch nicht, zumindest das E270 ist nur ungefähr doppelt so groß wie der Stick....
    Das wäre für MICH, was ich mit dem Modem machen kann, völlig unerheblich...;)

Exakt so sehe ich das auch. Der Stick wäre zwar etwas handlicher, aber sooo riesig ist die E220/E270-Box auch nicht.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von pepe2010
    Mit welchen Einstellungen kann ich gewährleisten,daß nicht
    im Hintergrund Mail Konten während des telefonierens
    abgeglichen werden und so teure Datentarife anfallen.

Nichts einfacher als das:
    Du gehst in "Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk" und schaltest "Daten-Roaming" ab. Sollte aber auch so im Handbuch stehen ...
    Das ist auf jeden Fall zuverlässiger als die von mgjbigmac geschriebene Lösung und funktioniert auch auf iPhones ohne Jailbreak :)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    Gibt es so ein Programm auch für Windows XP !!!

Etwas mehr Eigeninitiative dürfte man doch schon erwarten, wenn ich sogar schon den Link zu HandBrake liefere, oder? :mad: Du hast noch nichtmal reingeschaut, sonst hättest Du im Download was gefunden!

Außerdem setzt man nach Fragen üblicherweise Frage- und keine Ausrufezeichen :rolleyes: - und nach 1,5 Stunden nochmals nachzuhaken ist schon fast dreist :( So macht man sich beliebt bei TT ...

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Sh4rk-X
    So ungefähr jedes zweite Mal reagiert der Touchscreen absolut überhaupt nicht und ich muss das iPhone nochmal mittels der Taste oben kurz sperren und wieder entsperren. Dann geht es meist problemlos.
    Woran kann das liegen? Softwarefehler (1.1.3) oder idiotischer Anfängerfehler von mir?

Reagiert überhaupt nicht? Also auch nicht bei mehreren Versuchen, den Schieber zu bewegen?
    Ich hatte schon öfters den Effekt, daß ich den Schieber nicht ganz nach rechts durchgeschoben habe und er daher wieder zurückgesprungen ist. Aber ein Komplett-nicht-Reagieren kenne ich (zum Glück) nicht.
    Habe allerdings auch die 1.1.2 drauf. Wobei wenns ein verbreiteter Fehler wäre, hätten es sicher schon mehr Leute bei der 1.1.3 bemerkt und darüber geschrieben.

Es gab mal eine Serie iPhones, die Probleme mit dem Touchscreen hatten, und zwar reagierte da der untere Teil des Bildschirms nicht mehr auf Berührung. Ich hoffe mal, daß es kein Fehler in der Art ist ...

Gruß, Diet