Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von chris67
    Wenn ich den "wp"-Ordner mit WinSCP aufs IP verschiebe, lande ich im Ordner
    / <root> / private / var / root
    Soll das so sein?
    var kann ich direkt unter <root> nicht anwählen, dann springt immer "private" dazwischen.

Das ist vollkommen korrekt so. /var ist ein symbolischer Link nach /private/var.

Zitat

Permissions des ordners wp incl. unterdateien habe ich mit finder auf 755 gesetzt...
    wikipedia.app auch, wobei ich die darunterliegenden Dateien nicht ändern kann.
    Dort sind die Permissions nich auf 0644.
    Kann man dies auch mit WinSCP einstellen? Mit dem finder will es mir nicht gelingen.

Das kannst Du mit WinSCP auch machen. Einfach auf das Wikipedia.app-Verzeichnis gehen, dort rechte Maustaste -> Properties, dann bei Owner, Group und Others in der Spalte "X" ein Häkchen setzen bzw. einfach bei Octal "0755" eintragen, unten ein Häkchen bei "Set ... recursively" und es sollte passen.

Zitat

Schon mal wieder vielen Dank und ein sonniges Wochenende
    Christian

Gerne. Dir ein ebenso schönes und sonniges WE.
    Gruß, Diet

Moin!

Komme gerade aus dem T-Punkt und habe mir den [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_7804-0-1-0,00.html]schwarzen[/URL] web'n'walk-Stick näher angesehen, der im Xtra-Pack verkauft wird. Die Hardware ist ein Option GI0225.
    Leider mag dieser Stick nicht zusammen mit dem Xandros auf dem Eee PC. Meldet sich zwar an und im dmesg sieht man auch ein GSM-Modem sowie ein SCSI-Device, aber beim Verbindungsassistenten ist er nicht sichtbar/auswählbar (im Gegensatz zu den Huawei-Boxen E220 und E270).
    Schade :(

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Baser
    Als "Web'n'walk-Stick" wird zumindest u.A. ein Option GI0225 ausgeliefert. Ich hab einen solchen Stick hier.

Das kann ich jetzt auch bestätigen. War gerade im T-Punkt und hab mir das Xtra-Paket mit diesem Stick angesehen. Das ist der schwarze mit der magentafarbenen Aufschrift.
    Leider mag dieser Stick nicht zusammen mit dem Eee PC. Meldet sich zwar an und im dmesg sieht man auch ein GSM-Modem, aber beim Verbindungsassistenten ist er nicht sichtbar/auswählbar (im Gegensatz zu den Huawei-Boxen E220 und E270).
    Schade :(

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Diet
    In der eigenen Wohnung (ETW) darfst DU ganz und garnicht die Verdunster abschrauben. Da gibt es nämlich auch eine Gemeinschaft.

Mißverständnis!
    Ich meinte nicht die Verdunster-Röhrchen, sondern den ganzen Heizkörper! So wie es peeck geschrieben hatte ...

Daß man das Röhrchen nicht abschrauben/abmachen darf, ist schon klar :)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von peeck
    Habe dann zum Ablesetermin den HK demontiert u. vom Ableser den
    Anschluß verplomben lassen.

Kommt drauf an, ob es eine Eigentums- oder Mietwohnung ist. In der eigenen Wohnung kann man den HK natürlich abschrauben, in der Mietwohnung sollte man das zumindest vorher mit dem Vermieter abstimmen ;)

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Baser
    Sag Bescheid, wenn du eine Quelle für den eeePC findest. ;-) Ich suche einen mit 1GB RAM und 8GB "Disk".

Da mußt im Moment etwas suchen. Die Preise sind derzeit etwas zu hoch aufgrund der geringen Anzahl an ausgelieferten Geräten :( Ich hatte Glück hier im Biete bei TT. Ein Kollege hat da auch einen 512MB/4GB inkl. Versand für 310 EUR bekommen.
    Die 1GB/8GB-Geräte sollen in Deutschland doch gar nicht kommen - zumindest vorerst nicht, oder? Naja - die Hoffnung stirbt zuletzt.
    RAM-Erweiterung ist übrigens kein Problem: ich hab einen 2GB-Riegel für 35 EUR reingesteckt :)

Zitat

Als "Web'n'walk-Stick" wird zumindest u.A. ein Option GI0225 ausgeliefert. Ich hab einen solchen Stick hier.

Ist das der weiße von T-Mobile? Denn hätt ich gern mal zum Testen für den Eee PC. Da es ein Option ist, geh ich mal davon aus, daß es problemlos laufen wird. Viel interessanter wäre der andere, in dem die Sony Ericsson-Hardware steckt ...

Gruß, Diet

Moin!

Download läuft :) Sobald ich näheres weiß, wird es hier zu lesen sein.

[edit]
    So - gerade installiert - läuft prächtig.
    Ich habs allerdings einfach mit WinSCP aufs iPhone in die passenden Verzeichnisse geschoben:
    Wikipedia.app nach /Applications und wp nach /var/root. Dabei alle Permissions auf 755 gesetzt (rwxr-xr-x).
    [/edit]

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von mythos2001
    so wie ich das lese müßte der MD300 aber das/ein Vorgängermodell sein. Denn der aktuelle Stick auf der T-Mobile Seite hat ja die Zusatzbezeichnung "III", ist weiß und kann HSDPA mit bis 7.2 MBit/s (ca. DSL 6000).

Es gibt da in der Tat zwei verschiedene: einmal diesen [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_7804-0-1-0,00.html]schwarzen[/URL] - das scheint der MD300 zu sein. Und dann den [URL=http://www.t-mobile.de/shop/handy/0,4855,2963-_8219-0-1-0,00.html]weißen[/URL], den von Dir erwähnten "III", der die höheren Datenraten unterstützt.

Zitat

Mal schauen, was Du in Erfahrung bringen kannst...bin gespannt ;)

Ich auch. Vielleicht hat der andere T-Punkt schon was greifbar. Meist steht auf den Gerätchen ja auf der Unterseite ein Hinweis auf die Original-Modellbezeichnung des eigentlichen Herstellers.

Gruß, Diet