-
Moin!
Danke erstmal für Deinen Erfahrungsbericht!
Zitat
Original geschrieben von nehvada
mittlerweile nutze ich saisuke als alternativen kalender, da der mit dem google-kalender synchronisiert wird. lockinfo kann aber leider nur den hauptkalender des iPhone anzeigen und nicht auf saisuke zugreifen. kann intelliscreen das?
Bei Intelliscreen kann man den Kalender auswählen, der angezeigt werden soll. Aktuell bekomme ich "Kalender", "Home" und "Outlook Calendar" angeboten. In Ermangelung eines alternativen Kalenders kann ich das aber leider nicht testen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Bei IS nutze ich sowieso nur die Kalender- und Mailanzeige. Grundsätzlich ist minimal weniger freies RAM verfügbar als ohne IS. Das fällt natürlich beim 3G mehr auf als beim 3GS - vor allem, wenn man z.B. Navigon verwendet. Da ist der Start ohne IS flotter als mit. Aber man kann damit leben.
Wenn man sich die Berichte zu Lockinfo so durchliest, scheint ein kritischer Punkt die Aktualisierung der Anzeige für neue Mails zu sein. Die erfolgt wohl nicht so zeitnah wie bei IS. Kann da jemand was dazu sagen?
Es ist mir halt wichtig, daß ich sofort sehe, daß eine neue Mail da ist, sobald das iPhone sich per Vibra oder Ton bemerkbar gemacht hat. Wenn ich da dann noch einige Sekunden auf die Aktualisierung des LockScreen warten müßte, würde mich das ziemlich stören.
Danke und Gruß,
Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von nehvada
und ist zudem recourcenschonender als intelliscreen :top:
Wie äußert sich das? Hast Du den direkten Vergleich? Ich setze schon seit Ewigkeiten Intelliscreen ein und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
Danke und Gruß,
Diet
-
Zitat
Original geschrieben von StHenker
Ja!
... um es etwas zu präzisieren: alles, was über 10MB groß ist, kann nicht direkt über 3G geladen werden.
Gruß, Diet
PS: mit Jailbreak gibts einen kleinen Workaround "3G Unrestrictor". Kostet 2 US$ im Cydia Store und ermöglicht das Umgehen dieser Beschränkung (auch fürs Laden größerer Apps per 3G, VoIP-Nutzung, YouTube-Videos in voller Auflösung, usw.).
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Shai7aN
Habt ihr eine App. für mich die den Traffic anzeigt und am besten noch den WLAN Traffic von dem restlichen Traffic trennt?
Genau das macht Download Meter doch :confused:
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von hamburg
Bei Autoradios "Made for iPhone" dann aber auch über USB?
Grundsätzlich geht Audioübertragung nie über USB. Es kann natürlich sein, daß so ein Radio ein spezielles Docking-Kabel hat, bei dem neben der USB-Verbindung auch die Audio-Leitungen dürchgeführt sind.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Habe seit gestern in meinem 3GS eine o2 Karte drin. Bei mir beste Netzversorgung.
Aber: Warum geht der Akku auf einmal so schnell leer?
Nutze das Phone nicht anders als vorher mit meiner T-Mobile Karte.
Gleich gute Netzversorgung? Beidesmal 3G-Netz? Dann kann ich mirs auch kaum erklären. Könnte höchstens sein, daß unterwegs, wenn Du nicht ständig aufs Gerät schaust, immer mal Wechsel zwischen 3G und GSM stattfinden oder zwischendurch die Netzversorgung mal schlechter ist und das Gerät mit höherer Leistung senden muß.
Was heißt "so schnell" genau? Kannst Du das in Zahlen/Laufzeit ausdrücken?
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Premutos
Fotos per Bluetooth übertragen (IPhone -> Rechner) scheint aber nicht zu funktionieren, das IPhone bietet mir nur per MMS oder Email an.
Das ist korrekt: das iPhone kann per Bluetooth nur mit Headsets, Freisprechanlagen oder mit dem TomTom Car Kit kommunizieren. Ein Datenaustausch per Bluetooth ist nicht vorgesehen. Zumindest nicht ohne Jailbreak - aber das ist ein anderes Thema, das nicht unbedingt den Regeln von TT entspricht.
Gruß, Diet
-
-
Moin!
Download Meter hat doch gerade ein Update erfahren, das Budget-Erfassung deutlich verbessert. Hast Du das schon installiert und ausprobiert?
Gruß, Diet