Beiträge von Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von uss
    Ich wollte auch mal die Vodafone Einstellungen testen und stellte fest, dass ich nach dem Löschen der Apn Einstellungen immer noch EDGE Empfang hatte. Habe die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und siehe da...es kam wieder die Meldung sie sind kein Edge-Teilnehmer.... ob's nun daran lag...man weiß es nicht.

Das interessante ist ja, daß ich den APN nicht aktiv gelöscht habe, sondern daß der irgendwie "von selber" rausgeflogen ist. Und daß es sogar ohne (sichtbaren) APN geht. Ich vermute mal, der hängt irgendwo im Hintergrund noch in der Konfiguration drin.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Barth
    ich kann keine Datenoption für die Multisim mitbuchen!Nur Volumenbasiert sei möglich.(9ct pro 10 kb!!!!)

Was hast Du denn da für einen komischen T-Mobile-Tarif? Wäre mir neu, daß man kein Datenvolumen dazubuchen kann ...

Gruß, Diet

Re: Re: Staumelder werden

Moin!

Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Fließen solche Infos in TMC? Ich dachte bisher, dass TMC nur auf Infos von Verkehrsmesspunkten zurück greift (oder wie die heißen).

Falsch! Diese Verkehrsmeßpunkt-Daten fließen nur in TMCpro ein. Und da muß ich sagen, daß z.B. die (kostenpflichtige) Verkehrsinfo im TomTom einwandfrei funktioniert. Allerdings konnte ich bereits mehrfach feststellen, daß die dort gemeldeten Staus oft im krassen Gegensatz zu Radio- (und damit TMC-)Meldungen stehen: TMCpro entspricht am ehesten der Realität, im Radio (und TMC) werden Staus, immer noch gemeldet, obwohl sie sich schon lange wieder aufgelöst haben.

Seither verlasse ich mich fast nur noch auf TMCpro und bin damit bisher sehr gut gefahren (im wahrsten Sinn des Wortes :D ).

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Mir fiel gestern was komisches auf: US-iPhone auf 1.1.2 upgedatet, bisher immer den APN internet.t-mobile ohne User und Paßwort genutzt. Der blieb auch nach einem Reboot immer eingetragen.
    Gestern schau ich zufällig mal wieder nach dem APN - und sehe, daß da gar nix drinsteht: weder bei APN, noch bei User und Paßwort. Trotzdem funktioniert die EDGE-Verbindung einwandfrei :eek:

Schon etwas komisch, oder?

Gruß, Diet

Moin!

Zoll ist kein Problem, wenn Du für Dich privat ein iPhone kaufst. Sobald Du anfängst, diese im großen Stil zu "importieren", mußt Du den Ausgleich für den unterschiedlichen MwSt-Satz zahlen.

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Neulich hatte ich auch ein paar Fehlversuche bei mir gemeldet bekommen. Entweder hackt da jemand systematisch oder es war ein dummer Zufall.
    Mein Paßwort erscheint mir zumindest so sicher, daß es weder mit einer Wörterbuch- nochmit einer Zufalls-Attacke rauszukriegen sein sollte ;)

Gruß, Diet

Moin zusammen!

Muß hier mal wieder unseren

John

positiv erwähnen: netter Kontakt, superschneller Versand - wie gewohnt :top:
    Dankeschön!

Wenn ich mir allerdings die letzten paar Seiten so ansehe, dann muß ich den ersten Beitrag mal wieder in Erinnerung rufen :rolleyes:

"Regeln...

1) Alle Usernamen, die ihr adden wollt bitte in folgender Form angeben:

User1, User2, User3, etc

Wenn ihr zu einem bestimmten User etwas schreiben wollt, bzw. anderen mitteilen wollt, wie gut ein Tauschgeschäft mit diesem User über die Bühne gelaufen ist, dann tut das in einer Klammer hinter dem Usernamen, ihr könnt dann auch die Usernamen untereinander schreiben. ABER: In diesem Falle schreibt bitte unter euren Beitrag (also in der Regel ganz zum Schluss nochmal unter euren Namen) noch einmal alle User in der o.g. Form (d.i. User1, User2, User3, etc) hin. So kann ich die User alle schnell via copy/paste in die Liste kopieren..."

Wäre super, wenn Ihr die beherzigen könntet!

Danke und Gruß,
    Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Schade, so etwas offiziell wäre schon geil :)

Wieso? Der Code ist doch offiziell! Kann man den nicht im Telefonbuch ablegen und dann wählen? Hab das noch nicht probiert.

Gruß, Diet

Moin!

Zitat

Original geschrieben von Neikon
    Was wo installieren? :D
    Genauso das fTi installieren was hier angesprochen wurde...
    Ist das alles "legal" und führt zu keinem Garantieverlust?

Das einzig "legale" ist, den erwähnten Code *3001#12345#* einzugeben. Alles andere erfordert einen Jailbreak und die Installation von Fremdsoftware.
    Muß jeder selbst wissen, ob er das seinem iPhone "antun" will ;)

Gruß, Diet