-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Yoomy
so richtig funktioniert der test wohl nicht.....
habe 268.5kbps
und das bei Vodafone ohne EDGE Empfang....
Woher weißt Du, daß Du bei Vodafone keinen EDGE-Empfang hast? Die haben doch auch schon EDGE im Einsatz.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Diera
Den Link hatte ich auch schon endeckt, nur, kann man nun die Software, die dort angeboten wird mit der T-Mobile Version nutzen oder nicht? Die "Damen" von der Hotline (I-Phon Interessenten Hotline von T-Mobile) wissen das leider nicht..
Na klar - das ist rein Browser-basiert, also unabhängig vom Gerät und genutzten Netz. Geht sogar über WLAN. Einfach mal ausprobieren 
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von Banderas
geht doch theoretisch schon gar nicht :mad:
alte Labertasch :p
Wenn wir schon bei der Theorie sind: theoretisch gehen 473,6kbit/s bei EDGE, falls MCS-9-Kodierung mit 8 Zeitschlitzen verwendet wird. Üblicherweise setzt man aber nur MCS-8 mit 7 Zeitschlitzen ein, was maximal 384kBit/s ermöglicht.
Da üblicherweise nicht alle verfügbaren Zeitschlitze für EDGE genutzt werden, da nebenbei auch noch Sprachtelefonie stattfindet, kommt man bei T-Mobile im Bestfall auf knappe 300kBit/s.
Ausführliche Infos gibts z.B. hier und hier oder auch hier.
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Heute hab ich mal wieder die Akkus meines R290s geladen und meine T-Mobile-SIM reingesteckt.
Was soll ich sagen? Dachfenster, Telefon eingeschaltet, SAT-Suche, nach 3 Minuten Verbindung zu GLOBALSTAR-EU1 mit Vollausschlag und ohne Wackler ...
Muß das die nächsten Tage mal beobachten, aber mir scheint, daß das Einbuchen jetzt deutlich schneller und stabiler geht als noch vor ein paar Wochen. Wie stabil die Verbindung auf Dauer besteht, muß ich noch testen.
[edit]
Gerade einen interessanten Effekt festgestellt:
eine meiner T-Mobile MultiSIMs funktioniert prächtig im R290s, die andere bringt nach Eingabe der PIN "SIM-Fehler" und "SIM-Karte einlegen", danach erneut PIN-Abfrage, die aber nach der Eingabe hängenbleibt.
Komischerweise sind beides "n3"-SIMs, die auch zeitlich in relativ kurzem Abstand von T-Mobile ausgegeben wurden: die erste ist von Oktober 2006 (SIM-Nr. 4783....-./19) und die zweite, die den Fehler bringt von November 2006 (Nr. 4828....-./80).
Gibts da irgendeine vernünftige Erklärung für das Phänomen?
[/edit]
[edit2]
Ergänzung: die dritte MultiSIM vom Typ "F3" (Nr. 1988....-./48) aus dem Jahr 2001 läuft auch einwandfrei im R290s und bucht sich ebenfalls problemlos im G*-Netz ein.
[/edit2]
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von michael.loibl
Also ich fahr da heute mal vorbei in München und schau mir das vor Ort an. :cool:
Das ist mit Abstand die beste Möglichkeit, Gewißheit zu bekommen.
Wenn die Dinger wirklich SIM-Lock-frei sind, dann ist das Angebot gar nicht übel 
Gruß, Diet
-
Moin zusammen!
Diera: nicht aufregen - das bringt doch nur Ärger und unnötige Diskussionen 
Schon mal bei den Webapps auf der Apple-Homepage geschaut? Da gibts jede Menge schicke Sachen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Das EEPROM enthält bestimmt auch noch andere wichtige Parameter. Sehr wahrscheinlich würde nach dem Löschen gar nichts mehr gehen.
Hast Du mal in der Bedienungsanleitung nachgesehen? Da ist doch eine Service-Telefonnummer angegeben. Vermutlich können die weiterhelfen.
Gruß und viel Erfolg,
Diet
-
Moin!
Steht in der Hausordnung explizit drin, daß in den Kellerräumen keine Elektrogeräte betrieben werden? Steht des weiteren drin, daß explizit kein Trockner dort betrieben werden darf?
Beides nein? Dann kann Dir keiner was.
Vielleicht wirklich zur Sicherheit noch bei einem Mieterschutzverein nachfragen.
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von TonyLuka
Ein Bekannter von mir hats riskiert und falls dieses Angebot seriös ist, kann ich Euch in ein Paar Tagen berichten, ob das denn wirklich so ist, wie im Angebot beschrieben.
Klingt aber für mich auch sehr ominös... 
Sehr schön! Das ist doch mal eine lobenswerte Aktion 
Davon abgesehen könnte man doch mal bei der Firma anfragen, ob die Geräte wirklich out-of-the-box mit jeder beliebigen SIM-Karte funktionieren. Hat das noch keiner gemacht?
Gruß, Diet
-
Moin!
Zitat
Original geschrieben von dragon-tmd
Es könnten ja "freie" Geräte von Orange (F) sein.
Rein theoretisch ja, aber dann wäre der Preis etwas zu niedrig ...
Außerdem ist mir nicht ganz klar, wie die Freischaltung bei Orange F passiert. Wird die anhand der IMEI per iTunes gemacht so wie während der Freischalt-Phase bei T-Mobile D? Vermutlich.
Gruß, Diet